Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024

Diskutiere Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...in den Filmen geht es doch nicht hauptsächlich ums Motorrad fahren, wie wir das vielleicht gerne hätten, sondern um Ruhe, Zufriedenheit...
MisterBiber

MisterBiber

Modell
GS 1200 TÜ K25 2010 // HD Sportster 883 2000
...in den Filmen geht es doch nicht hauptsächlich ums Motorrad fahren, wie wir das vielleicht gerne hätten, sondern um Ruhe, Zufriedenheit, Gelassenheit, inneren Frieden mit sich selbst zu finden

Ich schau es gerne, um Abwechslung zu haben, in doch recht angespannt turbulenten Zeiten.
Um auch auf andere Gedanken zu kommen

Und um die Vorfreude auf die kommende Saison zu haben, um neue Ideen für Reiseziele zu haben.

Und Cornwall hat eine grandiose Landschaft 👍

Und wer das nicht mag, braucht es ja nicht anzusehen
,

E

elli-bohm

Modell
GS 1200 u.a.
Wer die Filme von Rosamunde Pilcher (Freunde von Landschaftsaufnahmen und hübschen Menschen sehen das dann auch ohne Ton :coo8ol:, um die schönen Aufnahmen zu genießen) dem wird auch das Geplauder von H. Lichter gefallen. Es ist eben l(s)eichte Jnterhaltung mit schönen Bildern - aber mit Motorradfahren hat das für mich wenig zu tun

NineT

NineT

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Ich fand aus Moppedfahrer-Sicht die jüngsten Dokus etwas „behäbig“.

Vielleicht sollte er sich bei künftigen Reisebeschreibungen mal hier inspirieren lassen:
Affe auf bike

Geht nämlich auch lockerer 😉

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Die Sendung erhebt ja auch überhaupt nicht den Anspruch, etwas mit Motorrädern zu tun zu haben. Es geht um Traumrouten, und die kann man mit allen möglichen Fahrzeugen befahren und bewandern.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Oh, Rudi Cerne. Alter Schulkamerad von mir. Wenn auch etwas älter und in den Jahrgängen über mir. War ja damals schon „bekannt“.

Freu mich drauf. 😎

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Man muß auch einfach mal ganz klar sehen, dass fast sämtliche Reisedokus im TV weniger auf die Landschaft eingehen, sondern "Geschichten" um die jeweilige Region berichten wollen. Vermutlich wäre das dem Bildungsanspruch entgegensprechend, wenn man einfach nur die Leute an der schönen Gegend teilhaben läßt, und darauf eingeht, wies da eben so aussieht.
Das habe ich nur bei Wanderdokus so bisher anders gesehen.

Vielleicht gibt es da so ein "geheimes Drehbuch", wie eben so Reisedokus ablaufen müssen.
Zumindest damit sie im TV bzw. bei den Redakteuren/Gremium bis ins Programm kommen sollen.
Da kann natürlich ein Youtuber ganz anders arbeiten (wobei da mittlerweile auch oft viel mehr gelabbert wird, als dass es zum Kernthema zu sehen gibt).

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Es werden Geschichten erzählt mit möglichst schönen Bildern, nach Drehbuch wird Landschaft, Kulinarik, Geschichte und Persönliches gemischt. Das Transportmittel ist nur ein Trigger.

wuli

wuli

Modell
Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, Tiger 900 GT PRO, MT 01😃
Hallo, ich habe heute die Folge in der Mediathek angesehen. Bisher mit Abstand die schlechteste Folge aus der Reihe. Man hat vielleicht 3 Minuten die Motorräder gesehen.

G

Gast 11529

Gast
Danke fürs Spoilern........Motorrad wird immer nebensächlicher ? Nächstes Jahr fährt der Horst mit dem Cabrio.......

wuli

wuli

Modell
Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, Tiger 900 GT PRO, MT 01😃
Er ist mit nem alten Auto und einem Wohnmobil gefahren, das war länger im Bild wie die Motorräder

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Ich habe beim Lichter auch das Gefühl, dass das Mopedfahren mehr Image als Leidenschaft ist.
Aber schlussendlich muss er sich nach der Decke des Produzenten strecken.

Gruß,
maxquer

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Motorradfahren ist "out" - zu schnell, zu laut, zu wenig "öko"!

Wohnmobile und Oldtimer, das sind die Zielgruppen :cool: - aber das ändert nichts an der geilen Landschaft!

..... man kann ja am Fernseher auch den Ton ausmachen ......

P1080572.JPG

P1080323.JPG

P1080651.JPG

G

Gast 11529

Gast
Ich habe jetzt die letzten 20 min. doch noch angeschaut. Bissel Triumph Bonneville sind se gefahren. Schönes Mopped, dem Horst seine Schwarze. Ansonsten ist das wirklich keine Motorrad-Reise-Doku.
Aber nett war´s, das was ich gesehen habe.

Thema:

Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024

Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024 - Ähnliche Themen

• Horst Lichter war wieder unterwegs

Horst Lichter war wieder unterwegs: Horst Lichter war wieder auf Tour , 25.12.20 , ZDF , 19.15 Uhr
  • Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien

Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien: schon mal vormerken, Horst Lichter in Kroatien am 25.12.2019 um 19:15 Uhr im ZDF...
  • Horst Lichter sucht das Glück

Horst Lichter sucht das Glück: Heute 19.15 Uhr im ZDF:Mit dem Motorrad durch Frankreich ​Horst Lichter und Hardy Krüger fahren auf ihren Motorrädern nach Südfrankreich!
  • Horst Lichter sucht mal wieder das Glück

Horst Lichter sucht mal wieder das Glück: Diesmal mit Z900 und Hardy Krüger CB750 in Südfrankreich, am 25.12. um 19:15 im ZDF, für alle interessierten mal vormerken.
  • Was hörst Du gerade? Musik-Thema

Was hörst Du gerade? Musik-Thema: Da es jetzt ein bisschen ruhiger wird, was das Fahren betrifft, mal was anderes. Was hört Ihr Gerade? (Beim Basteln und Kochen?) :dance: Accept...
  • Was hörst Du gerade? Musik-Thema - Ähnliche Themen

• Horst Lichter war wieder unterwegs

Horst Lichter war wieder unterwegs: Horst Lichter war wieder auf Tour , 25.12.20 , ZDF , 19.15 Uhr
  • Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien

Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien: schon mal vormerken, Horst Lichter in Kroatien am 25.12.2019 um 19:15 Uhr im ZDF...
  • Horst Lichter sucht das Glück

Horst Lichter sucht das Glück: Heute 19.15 Uhr im ZDF:Mit dem Motorrad durch Frankreich ​Horst Lichter und Hardy Krüger fahren auf ihren Motorrädern nach Südfrankreich!
  • Horst Lichter sucht mal wieder das Glück

Horst Lichter sucht mal wieder das Glück: Diesmal mit Z900 und Hardy Krüger CB750 in Südfrankreich, am 25.12. um 19:15 im ZDF, für alle interessierten mal vormerken.
  • Was hörst Du gerade? Musik-Thema

Was hörst Du gerade? Musik-Thema: Da es jetzt ein bisschen ruhiger wird, was das Fahren betrifft, mal was anderes. Was hört Ihr Gerade? (Beim Basteln und Kochen?) :dance: Accept...
  • Oben