Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024

Diskutiere Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Sendung wird von Mal zu Mal flacher und nichtssagend langweiliger. Zuviel Gequatsche, zu wenig zu sehen. Die Einschaltquoten werden es...
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Die ursprüngliche Idee zum Format stammt tatsächlich vom Horst. Mittlerweile scheint die Produktionsfirma hier die Regie übernommen zu haben. Da gehts nicht mehr ums Mopedfahren mit Horst, sondern darum das Format bestmöglich ans ZDF zu verkaufen. Für mich wurde auch zu viel belangloses Zeug gequatscht und nie waren die Szenen so gekünstelt wie diesmal. Die Authentizität der ersten Sendungen ist verloren gegangen, schade drum.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Alles in Allem hat mir die Sendung gefallen...halt einfache Unterhaltung.einige schöne Bilder ne Guzzi und ein schöner alter Alfa der "alte Mann und die Fässer"... die Pferde...die Gondeln und die emphatische Art von Horst auf Menschen und Gegebenheiten zu zugehen.
Das selbstverliebte Paar hätte man locker beiseite lassen können..

PS: Die selbstverständliche Art vor der Kamera zu agieren beherscht Er schon sehr gut..
Möchte den hier sehen, der das so rüberbringen kann..

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich hatte es auf den Festplattenrecorder aufgenommen. Angeschaut hatte ich es dann Dank zeitweiser Nutzung der Schnelllauftaste in ca. 20 Minuten. Von Sendung zu Sendung wird er schwächer und langweiliger. Norwegen war am interessantesten.

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Ich mag den Horst und sehe auch gerne seine Filme. Klar wenn er mit dem Motorrad unterwegs ist noch mehr, aber auch ohne Moped gefällt mir seine freundliche Art und sein Style. 👍

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich konnte diese betuliche Art noch nie leiden. Er soll Suppe kochen.
Ah, ein Neuer im Horst-Bashing-Club. :smoke:

Sagen wir doch einfach mal so, seine Art und sein"Gequatsche" ist nunmal die Stärke von Horst und deswegen mögen ihn auch viele. Das war auch schon beim Suppe kochen so; und Bares-für-Rsres schauen auch viele nicht trotz sondern wegen ihm.

Gruß Thomas

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Solche Sendungen dienen imho zur leicht verdaulichen Unterhaltung. Klar, ich würde mir auch etwas mehr Motorrad wünschen, aber viele andere der Zielgruppe hören lieber dem Horst zu und sehen schöne Landschaften.

Gestern die Sendung fand ich seicht, aber unterhaltsam und Doro Wierer ist sowieso immer ein Highlight :wink:

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ist schon alles gesagt. Gab schon deutlich bessere Folgen.

Die Sendung war wie die ganze Serie: Stark angefangen, dann nachgelassen…

C

Chiller

Ah, ein Neuer im Horst-Bashing-Club. :smoke:

Sagen wir doch einfach mal so, seine Art und sein"Gequatsche" ist nunmal die Stärke von Horst und deswegen mögen ihn auch viele. Das war auch schon beim Suppe kochen so; und Bares-für-Rsres schauen auch viele nicht trotz sondern wegen ihm.

Gruß Thomas
Ein anderer Geschmack hat nichts mit Bashing zu tun.

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Moin,
hab´s dann eben in der Mediathek auch mal angesehen. Der Norwegen-Film hatte mir auch besser gefallen.
Bei diesem fand ich gut, das er keinen festen Reisepartner hatte, mit dem er dann in den Fahrpausen "tiefgründige" Gespräche führen musste.
Ich sehe die Filme gerne, weil sie auch immer zeigen, was es links und rechts vom Weg zu sehen gibt und daran erinnern, nicht nur "Tipps" aus irgendwelchen Reiseführern abzuhaken, sondern mit offenen Augen und Ohren zu reisen - und offen auf Menschen zuzugehen.

Thema:

Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024

Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024 - Ähnliche Themen

• Horst Lichter war wieder unterwegs

Horst Lichter war wieder unterwegs: Horst Lichter war wieder auf Tour , 25.12.20 , ZDF , 19.15 Uhr
  • Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien

Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien: schon mal vormerken, Horst Lichter in Kroatien am 25.12.2019 um 19:15 Uhr im ZDF...
  • Horst Lichter sucht das Glück

Horst Lichter sucht das Glück: Heute 19.15 Uhr im ZDF:Mit dem Motorrad durch Frankreich ​Horst Lichter und Hardy Krüger fahren auf ihren Motorrädern nach Südfrankreich!
  • Horst Lichter sucht mal wieder das Glück

Horst Lichter sucht mal wieder das Glück: Diesmal mit Z900 und Hardy Krüger CB750 in Südfrankreich, am 25.12. um 19:15 im ZDF, für alle interessierten mal vormerken.
  • Was hörst Du gerade? Musik-Thema

Was hörst Du gerade? Musik-Thema: Da es jetzt ein bisschen ruhiger wird, was das Fahren betrifft, mal was anderes. Was hört Ihr Gerade? (Beim Basteln und Kochen?) :dance: Accept...
  • Was hörst Du gerade? Musik-Thema - Ähnliche Themen

• Horst Lichter war wieder unterwegs

Horst Lichter war wieder unterwegs: Horst Lichter war wieder auf Tour , 25.12.20 , ZDF , 19.15 Uhr
  • Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien

Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien: schon mal vormerken, Horst Lichter in Kroatien am 25.12.2019 um 19:15 Uhr im ZDF...
  • Horst Lichter sucht das Glück

Horst Lichter sucht das Glück: Heute 19.15 Uhr im ZDF:Mit dem Motorrad durch Frankreich ​Horst Lichter und Hardy Krüger fahren auf ihren Motorrädern nach Südfrankreich!
  • Horst Lichter sucht mal wieder das Glück

Horst Lichter sucht mal wieder das Glück: Diesmal mit Z900 und Hardy Krüger CB750 in Südfrankreich, am 25.12. um 19:15 im ZDF, für alle interessierten mal vormerken.
  • Was hörst Du gerade? Musik-Thema

Was hörst Du gerade? Musik-Thema: Da es jetzt ein bisschen ruhiger wird, was das Fahren betrifft, mal was anderes. Was hört Ihr Gerade? (Beim Basteln und Kochen?) :dance: Accept...
  • Oben