Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024

Diskutiere Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; YT ohne nervige Werbung? ja wohl nur wenn du zusätzlich Geld zahlst - was du ja auch schon für TV zahlst
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
YouTube ist einer der wenigen "Sender" auf denen ich Werbung präsentiert bekomme. Meist nervige Werbung.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Werbung bei YT? Kenne ich nicht. Aber ich habe auch den uBlock Origin im Einsatz. Gibts für Edge, Chrome und für den besten aller Browser, dem Firefox. Braucht zwar etwas Zeit für die Einarbeitung, aber wenn man es einmal raus hat, dann erschrickt man richtig, wenn man mal wieder "ohne" unterwegs ist. Und wenn mal eine Seite nicht funktioniert (z. B. beim Einkaufen), dann schaltet man den einfach für die Seite komplett aus und er merkt sich das.
Eine etwas ältere Anleitung gibts hier: Firefox: uBlock Origin – Firefox-Kompendium Teil2
Und eine neuere Anleitung hier: AdBlocker uBlock Origin für Firefox konfigurieren

Um die Konfiguration zu vereinfachen, stehen beim zweiten Link auch zwei Konfigurationen als Vorschlag zum Download bereit, die man unter "Einstellungen" importieren kann.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

F

finepixler

Ich sehe ständig Motorräder im Fernsehen, bevorzugt in Krimis!
Da kommt der böse Täter stets komplett in schwarz gekleidet mit schwarzem Helm, dunklem Visier, mit schwarzer Enduro, erschießt irgendwen oder bringt die Drogen oder holt das Lösegeld und rast dann davon.

Super!
Das ist das Bild, dass von uns dem breiten Fernsehpublikum gezeigt wird, und dann wundern wir uns?
Die Drehbuchautoren hängen scheinbar immer noch in 1977 fest, als RAF-Terroristen in Karlsruhe vom Motorrad aus Buback und seine Begleiter ermordet haben. Aber auch die hatten sich eine farbenfrohe - rote Suzuki dafür "besorgt"!
Ja, oder auf der anderen Seite. Devid Striesow im Saarland-Tatort. Ich glaube auf einer Ducati Scrambler.

Wie sieht es mit GS-TV aus? 😉

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
auf dem Handy + PC ohne, aber im TV mit Werbung.
Ok, dafür gibts noch Pi Hole, aber da braucht man schon etwas mehr Nerd-Wissen. Und wenn man sich die Protokolle bei dem ansieht, dann holt man sich sowieso bald einen Aluhut, was der alles filtert, was eigentlich überflüssig ist, aber uns "ausspioniert", das kann irritieren... :eekek:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Werbung bei YT? Kenne ich nicht. Aber ich habe auch den uBlock Origin im Einsatz. Gibts für Edge, Chrome und für den besten aller Browser, dem Firefox. ...
Das habe ich lange so benutzt, aber seit kurzem sehe ich auf YouTube statt des Videos nur einen schwarzen Hintergrund mit der Info, ich müsste den Blocker ausschalten.

Daher habe ich YouTube seit gut einem Monat nicht mehr genutzt.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
(...) aber seit kurzem sehe ich auf YouTube statt des Videos nur einen schwarzen Hintergrund mit der Info, ich müsste den Blocker ausschalten.
Ja, YT aka Google versucht gegen Blocker vorzugehen. Aber ich habe mir mal von dem in meinem Beitrag angegebenen Link die eine Konfiguration heruntergeladen und gegen meine ausgetauscht. YT funktioniert ohne Werbung und ohne schwarzem Hintergrund.
Aber genug OT. Sorry.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Zum Thema ist doch schon alles gesagt.... :augenbrauen:
Fast!
Wir könnten jetzt noch spekulieren, wo HL nächstes Jahr hinfährt und ob noch ein Motorrad dabei sein wird, und wenn ja, welches. Damit kriegen wir locker noch die Winterpause bis März gefüllt.

monteverdihai

monteverdihai

Modell
1250 GSA
Ooooch.. Bussi Florian.... :ventilator:

Im Ernst..
Ich denke das Zielpublikum ist zu klein, für reine Motorradfilme...

Also..vielleicht sollten wir dem Horst dankbar sein, das er eine "Brücke" ( mit Kompromissen!) schlägt..

Wer weiss vielleicht kommt mal ein Reisebericht " Das schöne Frankreich mit dem Motorrad" oder "eine Reise in die Mongolei aus Deutschland"..? und das nicht mit ellenlangen Erklärungen über das Motorrad..sondern Wunderschöne Gegendenden, Begegnungen mit Menschen "aus dem Alltag", Erlebnisse... usw.

Wär mit Sicherheit interessanter als Traumschiff....:alien:...und der ganze DMAX scheisssss....
...
aber nix gg. die STEEL BODDIES !!!

monteverdihai

monteverdihai

Modell
1250 GSA
Da war für die Fahrszenen aber ein guter Stuntman eingesetzt...
warum meinste?
wg. des Wetters und mgl. Glätte?
Da gibste mir gleich das Stichwort für´n neues Thema hier im Forum:
Bis zu welchen Temperaturen/ welchen Witterungsbedingungen Ihr fahren würdet bzw. fahrt. Hier im Norden fühl ich mich im Moment ziemlich einsam auf der Straße... außer Pizza- Lieferanten & Fahrradfahrer kommt im Norden nix auf 2 Rädern daher... erst ab März mtmßl. wieder.

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Also Motorräder kommen doch ganz gut im TV. Wie schon gezeigt, sind sehr viele TV-Kommissare mit dem Motorrad unterwegs. Gibt denen gleich ein ganz anderes Image.

Dazu auch die Dokus von Michael Martin, da wird ja auch oft mal das Moped gezeigt. Oder die Reise von Margot Flügel-Anhalt mit der 125er durch den Nahen Osten.
Aber so ein richtiges "Magazin" mit Tests, Reiseberichten, News usw. fehlt eigentlich. Und z.B. Grip wird sehr gut angenommen, das schauen sehr viele Autofans. Aber es muß halt auch was profihaftes sein, mit echter Redaktion und nicht bloß selbstgeschnittes vom Selbstdarsteller.

Bei Youtube kann man die Nischen besser füllen, aber mit professionellen TV-Produktionen ist es selten zu vergleichen. Oder es wird einfach zuviel gelabert.

ginfizz

ginfizz

Da kann Horst Lichter nicht ganz mithalten. Horst Lichter kratzt eher so an der Oberfläche
Ganze 2 Minuten habe ich gezappt. Da oben ist die Wohnung von Brunetti, dann die Antwort von der Gondoliere. Und Tschüsss.

Lichter - dermaßen, unsäglich, flach. >Drahdiwaberl > wienerisch > Kinderspielzeug: kl. Puppe, die sich um die Achse dreht; Drehkreisel

Gernstl - ganz andere Liga

Auch ein Stofferl Well von der "Biermösl Blosn" ist mit Motorrad u. Seitenwagen für den BR unterwegs.
Da Stofferl, des is Oana, da kennt si mit de Instrumente aus. Da kammat nie net auf die Idee a Harf´n in den Beiwag´n zu leg´n :nein:

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Schaut Euch den Niedergang von AutoMotorSport-TV an - das beantwortet die Frage.

Thema:

Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024

Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024 - Ähnliche Themen

• Horst Lichter war wieder unterwegs

Horst Lichter war wieder unterwegs: Horst Lichter war wieder auf Tour , 25.12.20 , ZDF , 19.15 Uhr
  • Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien

Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien: schon mal vormerken, Horst Lichter in Kroatien am 25.12.2019 um 19:15 Uhr im ZDF...
  • Horst Lichter sucht das Glück

Horst Lichter sucht das Glück: Heute 19.15 Uhr im ZDF:Mit dem Motorrad durch Frankreich ​Horst Lichter und Hardy Krüger fahren auf ihren Motorrädern nach Südfrankreich!
  • Horst Lichter sucht mal wieder das Glück

Horst Lichter sucht mal wieder das Glück: Diesmal mit Z900 und Hardy Krüger CB750 in Südfrankreich, am 25.12. um 19:15 im ZDF, für alle interessierten mal vormerken.
  • Was hörst Du gerade? Musik-Thema

Was hörst Du gerade? Musik-Thema: Da es jetzt ein bisschen ruhiger wird, was das Fahren betrifft, mal was anderes. Was hört Ihr Gerade? (Beim Basteln und Kochen?) :dance: Accept...
  • Was hörst Du gerade? Musik-Thema - Ähnliche Themen

• Horst Lichter war wieder unterwegs

Horst Lichter war wieder unterwegs: Horst Lichter war wieder auf Tour , 25.12.20 , ZDF , 19.15 Uhr
  • Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien

Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien: schon mal vormerken, Horst Lichter in Kroatien am 25.12.2019 um 19:15 Uhr im ZDF...
  • Horst Lichter sucht das Glück

Horst Lichter sucht das Glück: Heute 19.15 Uhr im ZDF:Mit dem Motorrad durch Frankreich ​Horst Lichter und Hardy Krüger fahren auf ihren Motorrädern nach Südfrankreich!
  • Horst Lichter sucht mal wieder das Glück

Horst Lichter sucht mal wieder das Glück: Diesmal mit Z900 und Hardy Krüger CB750 in Südfrankreich, am 25.12. um 19:15 im ZDF, für alle interessierten mal vormerken.
  • Was hörst Du gerade? Musik-Thema

Was hörst Du gerade? Musik-Thema: Da es jetzt ein bisschen ruhiger wird, was das Fahren betrifft, mal was anderes. Was hört Ihr Gerade? (Beim Basteln und Kochen?) :dance: Accept...
  • Oben