Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024

Diskutiere Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Aber wohl nicht groß genug, um als TV Relevante Gruppe zu erscheinen :nixweiss:
monteverdihai

monteverdihai

Modell
1250 GSA
Moin,

es scheinen nur 2 Folgen in der 2DF- Mediathek verfügbar zu sein: "Venedig mit Seniora Brunetti" und "Cornwall". Auf YouTube ist "Norwegen" verfügbar. Jedoch den "Alpentrip mit Wiesinger" jibbt ditt nur in der Appetithappenversion in der 2DF- Mediathek.
Darüber hinaus scheint es noch 3 weitere Folgen zu geben,
2018/19/20: Kroatien/D/Südfrankreich: Wo jibbt ditt die zu seh´n?? Eener´ne Idee?

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Auf Motorvision gibt es regelmäßig „Biker-TV“, wobei es leider tatsächlich in der Regel um „Bikerkram“ geht. Als Motorradfahrer interessieren mich irgendwelche gepimpten Chopper oder Bikertreffen nur sehr am Rande.

G

gstommy68

Nun, wir wissen ja alle bereits, dass es keine TV-Sendungen für Biker gibt (warum eigentlich nicht, zumindest ein "Grip" für Motorradfahrer müßte sich doch produzieren lassen?).
Hallo
ja das verstehe ich auch nicht. Überhaupt nicht. Da gibt es kein Format was schlecht genug ist um nicht gesendet zu werden Hartz 4 TV.

Irgendwelche Nacktshows, etc, aber das Thema Motorrad taucht nur im Fernsehen auf wenn mann die ( ALLE) Motorradfahrer beim rasen zur Strecke bringen kann.

Oder haben die Motorradgegner unterbewusst angst, das sie selbst am Motorradfahren gefallen finden könnten……

gruß
gstommy68

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich vermute, wenn das Interesse und die Einschaltquoten das hergeben würden, gäbe es im TV mehr Angebote für Motorradinteressierte. Logischerweise mit den passenden Werbeunterbrechungen. Ich kann mich nicht erinnern, z. B. Touratech oder Wunderlich bereits in einer Werbepause im TV gesehen zu haben.(?) Oder doch?
Gebe allerdings zu Bedenken, dass ich grundsätzlich nicht der Vielgucker bin und Sender wie u. a. RTL nur bei ganz bestimmten Anlässen einschalte. Beim Fußball zum Beispiel. :wink:

DerWolf

DerWolf

Modell
R1250GS Triple Black (MJ23), Honda CBF 600N
Das ein passendes TV-Motorradmagazin in der Fernsehlandschaft fehlt, habe ich mich auch schon immer gefragt. Ein Format wie „1000PS“ auf YouTube ( https://www.youtube.com/@1000ps ) wo u.a. die Motorpresse Stuttgart (Zeitschrift Motorrad, PS…) hinter steht, würde doch bestimmt einschlagen.
Die Nachfrage wäre doch alleine schon durchs Forum gedeckt😉

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich sehe ständig Motorräder im Fernsehen, bevorzugt in Krimis!
Da kommt der böse Täter stets komplett in schwarz gekleidet mit schwarzem Helm, dunklem Visier, mit schwarzer Enduro, erschießt irgendwen oder bringt die Drogen oder holt das Lösegeld und rast dann davon.

Super!
Das ist das Bild, dass von uns dem breiten Fernsehpublikum gezeigt wird, und dann wundern wir uns?
Die Drehbuchautoren hängen scheinbar immer noch in 1977 fest, als RAF-Terroristen in Karlsruhe vom Motorrad aus Buback und seine Begleiter ermordet haben. Aber auch die hatten sich eine farbenfrohe - rote Suzuki dafür "besorgt"!

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Es gab doch mal,lang ists her, von Polo eine Seriensendung mit Tests etc. War leider nicht sehr tiefgründig.
Irgendwann verschwunden.
Kann mich noch erinnern das wir damals uns mal Sonntags getroffen, 80er Jahre, hatten,weil im Fernsehen angekündigt wurde Motogp damals glaubt mit einen Deutschen bei den 250ern, um das zu guggen.
Stattdessen kam dann Stundenlang Tennis und kein Wort zum Rennen.

Ich weis ned, in D scho immer unterentwickelt und Motorradsport nur wenn sonst keiner Magenblähungen hat.
Vielleicht auch Politisch nicht gewollt.

Gruß Klaus

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ich glaube, daß dieses Ansinnen nach einem Motorrad-TV Format eigentlich in "Du bist alt, wenn du ..." gehört!

denn heute wird weniger wohl weniger TV gemeinsam gesehen, sondern bestimmte Zielgruppen werden leichter über Youtube oder eben bestimmte, Zielgruppenskalierbare Formate erschlossen.
und ob ich das jetzt über Youtube oder Joyn oder andere streame ist dann eh wurst.

svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020
Oder DSF Motobike… :super: :D

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Ich sehe ständig Motorräder im Fernsehen, bevorzugt in Krimis!
Da kommt der böse Täter stets komplett in schwarz gekleidet mit schwarzem Helm, dunklem Visier, mit schwarzer Enduro, erschießt irgendwen oder bringt die Drogen oder holt das Lösegeld und rast dann davon.

Super!
Das ist das Bild, dass von uns dem breiten Fernsehpublikum gezeigt wird, und dann wundern wir uns?
Die Drehbuchautoren hängen scheinbar immer noch in 1977 fest, als RAF-Terroristen in Karlsruhe vom Motorrad aus Buback und seine Begleiter ermordet haben. Aber auch die hatten sich eine farbenfrohe - rote Suzuki dafür "besorgt"!
Sicher…?
IMG_1559.jpeg
IMG_1560.jpeg
IMG_1561.jpeg
IMG_1562.jpeg

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich gucke die falschen Sendungen!

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Den Fierek Wolfä kenn ich von der Tanke in Ottobrunn.
Wer ist der rechte?

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Auch ein Stofferl Well von der "Biermösl Blosn" ist mit Motorrad u. Seitenwagen für den BR unterwegs.
stofferl-wells-bayern-142~_v-img__16__9__xl_-d31c35f8186ebeb80b0cd843a7c267a0e0c81647.jpg

Gruß Thomas

G

Gast 11529

Gast
Antwort auf Beitrag #235

Käptän Traumschiff.......Silberneseisen Flori

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ooooch.. Bussi Florian.... :ventilator:

Im Ernst..
Ich denke das Zielpublikum ist zu klein, für reine Motorradfilme...

Also..vielleicht sollten wir dem Horst dankbar sein, das er eine "Brücke" ( mit Kompromissen!) schlägt..

Wer weiss vielleicht kommt mal ein Reisebericht " Das schöne Frankreich mit dem Motorrad" oder "eine Reise in die Mongolei aus Deutschland"..? und das nicht mit ellenlangen Erklärungen über das Motorrad..sondern Wunderschöne Gegendenden, Begegnungen mit Menschen "aus dem Alltag", Erlebnisse... usw.

Wär mit Sicherheit interessanter als Traumschiff....:alien:...und der ganze DMAX scheisssss....

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Sendungen über oder mit Motorräder gibt es zu genüge. Nur nicht im TV sondern auf YT. Sogar ohne Werbeunterbrechung. Ich setze mich nicht mehr vor den TV, wann ein Sender meint, ich müsse das sehen, sondern wenn ich Lust habe. LinearTV ist auf dem sterbenden Ast. Auch wegen der nervigen Werbung.

Thema:

Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024

Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024 - Ähnliche Themen

• Horst Lichter war wieder unterwegs

Horst Lichter war wieder unterwegs: Horst Lichter war wieder auf Tour , 25.12.20 , ZDF , 19.15 Uhr
  • Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien

Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien: schon mal vormerken, Horst Lichter in Kroatien am 25.12.2019 um 19:15 Uhr im ZDF...
  • Horst Lichter sucht das Glück

Horst Lichter sucht das Glück: Heute 19.15 Uhr im ZDF:Mit dem Motorrad durch Frankreich ​Horst Lichter und Hardy Krüger fahren auf ihren Motorrädern nach Südfrankreich!
  • Horst Lichter sucht mal wieder das Glück

Horst Lichter sucht mal wieder das Glück: Diesmal mit Z900 und Hardy Krüger CB750 in Südfrankreich, am 25.12. um 19:15 im ZDF, für alle interessierten mal vormerken.
  • Was hörst Du gerade? Musik-Thema

Was hörst Du gerade? Musik-Thema: Da es jetzt ein bisschen ruhiger wird, was das Fahren betrifft, mal was anderes. Was hört Ihr Gerade? (Beim Basteln und Kochen?) :dance: Accept...
  • Was hörst Du gerade? Musik-Thema - Ähnliche Themen

• Horst Lichter war wieder unterwegs

Horst Lichter war wieder unterwegs: Horst Lichter war wieder auf Tour , 25.12.20 , ZDF , 19.15 Uhr
  • Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien

Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien: schon mal vormerken, Horst Lichter in Kroatien am 25.12.2019 um 19:15 Uhr im ZDF...
  • Horst Lichter sucht das Glück

Horst Lichter sucht das Glück: Heute 19.15 Uhr im ZDF:Mit dem Motorrad durch Frankreich ​Horst Lichter und Hardy Krüger fahren auf ihren Motorrädern nach Südfrankreich!
  • Horst Lichter sucht mal wieder das Glück

Horst Lichter sucht mal wieder das Glück: Diesmal mit Z900 und Hardy Krüger CB750 in Südfrankreich, am 25.12. um 19:15 im ZDF, für alle interessierten mal vormerken.
  • Was hörst Du gerade? Musik-Thema

Was hörst Du gerade? Musik-Thema: Da es jetzt ein bisschen ruhiger wird, was das Fahren betrifft, mal was anderes. Was hört Ihr Gerade? (Beim Basteln und Kochen?) :dance: Accept...
  • Oben