Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024

Diskutiere Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da geh ich immer wandern... :o
Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Edit, weil Vorseite nicht gelesen.

G

gstommy68

Na dann will will ich mich mal als Horst Lichter Fan outen. Der Grund: Ich fühle mich gut unterhalten. Sonst wird man beim Fernsehen quasi rund um die Uhr mit Kriesen, Katastrophen und anderen Schlechtigkeiten in in der Welt konfrontiert, bei HL wird man einfach (gut) unterhalten. Gerne weiter so.

gsnorbert

gsnorbert

Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Ich mag Horst auch.
Für eine Sendung im Programm des öffentlichen rechtlichen Fernsehens fand ich alle Folgen gut. Am besten war die erste Reise in Norwegen.
Oder wollen wir ein Format, wo er über KFR (für die älteren unter uns), über Kadran tausch nach 80.000 oder beheizbare Sitzbänke gehen Hämoriden referiert?
Ich freue mich über jede Sendung rund um Motorräder.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Logischerweise kann und darf das Auge vor der Realität nicht geschlossen werden! Aber an so eine, auf mein Gemüt tretende, negative Presse, Berichterstattungen und Meinungen kann ich mich nicht erinnern. Meckern und alles schlecht reden und vor allem auch schlecht denken scheint in Mode gekommen zu sein. Sorgen haben wir genug, ich weiß, und Nachdenken über Lösungen gehört dazu! Aber auch die Art und Weise des Überbringens kann eine Rolle spielen.

Deshalb ist mir leichte Kost hin und wieder ganz lieb. Es muss nicht unbedingt der Horst sein, aber wenn es passt, schalte ich vielleicht die Sendung ein.

Eine schöne Weihnachtszeit, trotz allem, in die Runde!

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Meckern und alles schlecht reden und vor allem auch schlecht denken scheint in Mode gekommen zu sein. Sorgen haben wir genug, ich weiß, und Nachdenken über Lösungen gehört dazu! Aber auch die Art und Weise des Überbringens kann eine Rolle spielen.
:up: :up:

Deshalb ist mir leichte Kost hin und wieder ganz lieb. Es muss nicht unbedingt der Horst sein, aber wenn es passt, schalte ich vielleicht die Sendung ein.

Eine schöne Weihnachtszeit, trotz allem, in die Runde!
Hab ich mir auch schon mal angesehen, ist ganz nett.
Auch wenn es nicht wirklich mein Fall ist.

Aber es gibt viele Menschen denen es gefällt und die Freude daran haben.
Und wenn ich es nicht mag schaue ich es einfach nicht an.

G

Gast 11529

Gast
Schade das er sich immer mehr vom Thema Motorrad entfernt.......die Orte in diesem Beitrag kenne ich alle und da war ich auch schon überall.......ICH wäre da nur auf dem Mopped gesessen, sogar auf der Guzzi.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ach, ich finde den ganz lustig.
macht so ein bischen wie Gernstl unterwegs und quatscht mit den Leuten am Wegesrand und so.

Aber es ist sicher nicht der richtige Film, wenn man sich Tourtipps erhoft - da gibt es bessere.

und mit dem Gleitschirm war er auch nicht selbst unterwegs :zwinkern:

Zuletzt bearbeitet:
F

finepixler

Ach, ich finde den ganz lustig.
macht so ein bischen wie Gernstl unterwegs und quatscht mit den Leuten am Wegesrand und so.

Aber es ist sicher nicht der richtige Film, wenn man sich Tourtipps erhoft - da gibt es bessere.

und mit dem Gleitschirm war er auch nicht selbst unterwegs :zwinkern:
Aber Gernstl ist nochmal eine Klasse (höher) für sich, was Kommunikation, Empathie, Neugierde angeht. Da kann Horst Lichter nicht ganz mithalten. Horst Lichter kratzt eher so an der Oberfläche, während Gernstl ganz tief in den Menschen schaut und selbst verschlossene Charaktere gekonnt zum Reden bringt. 😉

Aber er hat auch schon mehr als 40 Jahre Erfahrung in seinem Metier.

J

jkmotorrad

Modell
GGW nur 5: R1200GS Rallye; VFR800; Monster 1200R; MS V4S; XJR 1300 und noch verschiedenes......:-)
Mir hat die Sendung mal wieder gefallen. Locker und lässig hat er sich an der Strecke entlang gehangelt.:cool:

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Bisher hatte ich mir die Sendungen ja ganz gern zur Berieselung reingezogen
Diese aber ne die ging ja mal garnicht. Die Guzzi nur eine kurze Randfigur. Dann diese Gesprächspartnerrinnen, besonders die vom Gardasee ging mal garnicht. Ich war kurz vor dem umschalten.Teilweise langatmig, kindisches Romeo und Julia gespiele und noch dazu albernes Geträllere.
Wenig info übers drumrum.Ganz ganz seichte Kost war das.
Brauch ich nicht nochmal.

Schade Hosrt Lichter du warst schon viel besser.

Grüße Klaus

AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
Bisher hatte ich mir die Sendungen ja ganz gern zur Berieselung reingezogen
Diese aber ne die ging ja mal garnicht. Die Guzzi nur eine kurze Randfigur. Dann diese Gesprächspartnerrinnen, besonders die vom Gardasee ging mal garnicht. Ich war kurz vor dem umschalten.Teilweise langatmig, kindisches Romeo und Julia gespiele und noch dazu albernes Geträllere.
Wenig info übers drumrum.Ganz ganz seichte Kost war das.
Brauch ich nicht nochmal.

Schade Hosrt Lichter du warst schon viel besser.

Grüße Klaus
Die Bilder der Umgebung waren das schönste.

Ansonsten läuft es wie so jede andere Sendung/Show im deutschen Fernsehen:
Irgendwelche Z-Promis benötigen wieder mal Dreieurofünfzig und bekommen dafür ihren Auftritt, der uns unter einer wohl klingenden Überschrift angeboten wird. Was dabei raus kommt ist naja...

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Bis auf den für uns kaum aushaltbaren Beitrag über die trellernde 'Löwin' und deren Ehemann war es 'ein typischer Lichter', wenn auch das Thema Mopped m.E. zu kurz kam. Aber sei es drum: Ein paar Minuten schöne Orte zeigen und das eine oder andere, nicht sonderlich tiefsinnige Gespräch liefert seichte Unterhaltung. Mehr erwarten wir bei diesen Format nicht.

Thema:

Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024

Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024 - Ähnliche Themen

• Horst Lichter war wieder unterwegs

Horst Lichter war wieder unterwegs: Horst Lichter war wieder auf Tour , 25.12.20 , ZDF , 19.15 Uhr
  • Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien

Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien: schon mal vormerken, Horst Lichter in Kroatien am 25.12.2019 um 19:15 Uhr im ZDF...
  • Horst Lichter sucht das Glück

Horst Lichter sucht das Glück: Heute 19.15 Uhr im ZDF:Mit dem Motorrad durch Frankreich ​Horst Lichter und Hardy Krüger fahren auf ihren Motorrädern nach Südfrankreich!
  • Horst Lichter sucht mal wieder das Glück

Horst Lichter sucht mal wieder das Glück: Diesmal mit Z900 und Hardy Krüger CB750 in Südfrankreich, am 25.12. um 19:15 im ZDF, für alle interessierten mal vormerken.
  • Was hörst Du gerade? Musik-Thema

Was hörst Du gerade? Musik-Thema: Da es jetzt ein bisschen ruhiger wird, was das Fahren betrifft, mal was anderes. Was hört Ihr Gerade? (Beim Basteln und Kochen?) :dance: Accept...
  • Was hörst Du gerade? Musik-Thema - Ähnliche Themen

• Horst Lichter war wieder unterwegs

Horst Lichter war wieder unterwegs: Horst Lichter war wieder auf Tour , 25.12.20 , ZDF , 19.15 Uhr
  • Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien

Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien: schon mal vormerken, Horst Lichter in Kroatien am 25.12.2019 um 19:15 Uhr im ZDF...
  • Horst Lichter sucht das Glück

Horst Lichter sucht das Glück: Heute 19.15 Uhr im ZDF:Mit dem Motorrad durch Frankreich ​Horst Lichter und Hardy Krüger fahren auf ihren Motorrädern nach Südfrankreich!
  • Horst Lichter sucht mal wieder das Glück

Horst Lichter sucht mal wieder das Glück: Diesmal mit Z900 und Hardy Krüger CB750 in Südfrankreich, am 25.12. um 19:15 im ZDF, für alle interessierten mal vormerken.
  • Was hörst Du gerade? Musik-Thema

Was hörst Du gerade? Musik-Thema: Da es jetzt ein bisschen ruhiger wird, was das Fahren betrifft, mal was anderes. Was hört Ihr Gerade? (Beim Basteln und Kochen?) :dance: Accept...
  • Oben