nobbe
Den Eindruck hatte ich auch, vor allem in Bergabpassagen mit etwas engeren Kurven....auf mich wirkte Cerne (auf'm Mopped) mitunter leicht angespannt...
Hinter dem Konzept steht bestimmt eine Marketing/Werbeagentur die das für Cornwall, oder was da noch kommen mag, in Szene setzt. Die Agentur geht an die Urlaubs-Region, das ZDF, holt sich die (sogenannten) Doku-Dasteller je nach altersmäßiger Zielgruppe, fertig ist der Lack.Das Grundthema ist immer dasselbe. Ein bekanntes Gesicht soll „interessante“ Geschichten erzählen und dabei das zusehende Publikum ansprechend unterhalten.
Einer unserer schönsten Urlaube und Regen FehlanzeigeDieses Jahr im Juni waren wir 10 Tage in Cornwall und 10 Tage in Midwales.
In der ganzen Zeit hatten wir 2 Tage Regen!
Cornwall und Wales liegen am Golfstrom, dadurch ist im jeweiligen Südwesten so mildes Klima, daß dort Palmen wachsen.
Nächstes Jahr geht es nach Süd- und Nordwales!
Das war mein 14.Urlaub in England. Wenn es mal regnet, dann nicht als Dauerregen. Kein Ort in England liegt weiter als 70 Meilen vom Meer entfernt.
Daher wird eine Schlechtwetterlage schnell wieder vom Wind "zerpflückt".
Ausserdem gibt es im Gegensatz zu Skandinavien reichlich Alternativen:
Man besichtigt einfach ein Schloss, ein Herrenhaus, ein Museum (umsonst!) oder eine schöne historische Altstadt mit Kathedrale.
Hier ein paar Impressionen aus Cornwall:
Anhang anzeigen 546915Anhang anzeigen 546916Anhang anzeigen 546917Anhang anzeigen 546918Anhang anzeigen 546919Anhang anzeigen 546920
Naja, wir wissen nicht, wie gut bzw. wie oft Cerne zum motorradfahren kommt, und ob er die benutzte Maschine schon kennt. Evtl. ist es auch für Profis nicht ganz einfach, bei solchen Aufnahmen locker rüberzukommen. Bzw. nix falsch zu machen. Oder gar nen Schaden am teuren (geliehenen) Bock zu machen....Den Eindruck hatte ich auch, vor allem in Bergabpassagen mit etwas engeren Kurven.
Der Rudi Cerne könnte hier:
mal etwas Kurven und Steigung / Gefälle (bis25 %) üben.
Interessant ist es ab 2:00.
Josef
Traumschiff ?Jetzt kann es nicht mehr schkimmer werden!
Schlimmer geht immer! Das beweisen die Privaten mit ihren Formaten täglich.Jetzt kann es nicht mehr schkimmer werden!
Auch diese Sendung liebe ich.......immerhin bin ich ein alter TrödlerFällt mir noch zu Marketing ein > Bares für Rares > ZDF Zielgruppe 50+ ! GS Klientel
bitteschön:Jetzt kann es nicht mehr schkimmer werden!