Horst Lichter sucht mal wieder das Glück

Diskutiere Horst Lichter sucht mal wieder das Glück im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ....
GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Ich hab’s mir angesehen. Ganz nette Bilder, die Gespräche seicht.
Interessant und mutig das Geständnis von Hardy Krüger jun. zu seinen Alkoholproblemen.
Ansonsten sag ich nur A Flock of Seagulls und Bohemian Rhapsody.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich fands schön!
Ich auch.

Geile Motorräder - zeitlos schön und eine Freude, wenn man die sein Eigen nennen kann.

Auf jeden Fall fahren die am Tag keine 1.000 km - sie haben aber Land und Leute auf eine spezielle und intensive Art kennen gelernt.

Sogar gezeltet wurde einmal - ...... die Ausrüstung kam bestimmt aus dem Kamerawagen

Hat mir wieder Lust auf Frankreich, die Cote d´Azur, gemacht. Weniger km, mehr Kultur und auch kulinarische Genüsse :rolleyes:

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Die Touren wären wahrscheinlich auf einer Vespa netter :-)
im Garten von Herrn Villeroy würde ich auch gerne Urlaub machen...

BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Ganz zu Anfang ein Hinweisschild: La Palud 4km. ZAZ lief im Hinter-
grund. Schönes, kleines Dörfchen mit einem Bäcker, der extra viel
Butter in die Croissants packt. Dazu in der Eckkneipe an der Dorf-
strasse Richtung Jugendherberge n Milchkaffe. Danach ne Lucky
ohne, noch ein Espresso und ab in den Canyon...

Schön wars seinerzeit. Da muss ich nochmal hin!

Das Lenchen lass´ ich heute Abend in Ruhe. Die hat zu tun. :o

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Im Heft steht 920 km in 7 Tagen.
Das hat natürlich nicht viel mit MotorradFAHREN zu tun, aber wenn man was sehen will schafft man halt keine Strecke und umgekehrt.

G

Gast 23088

Gast
noch ein Espresso und ab in den Canyon...
Ihr mögt mir verzeihen, wenn ich auf einen mehr als zwei Jahren alten Beitrag verweise, aber die Lichter-Reportage mit den Südfrankreich-Impressionen heute einerseits und der zunehmend aggressive Diskussionsstil hier in gleich mehreren Freds andererseits (oder empfinde nur ich das so?) - da drängt sich mir die Erinnerung an meinen letzten Besuch im Canyon und was ich dazu schrieb einfach auf: http://www.gs-forum.eu/touren-reise...ovence-oder-honig-kaufen-mit-voltaire-128822/

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Achim, das liegt an Weihnachten, da sind so Einige hier etwas schräg drauf.
Alles Bruchstrichfahrer, wissen nicht wohin mit der Power, wird besser, wenn der Winter rum ist

Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Ich habe mir die Sendung angeschaut war unterhaltsam, mir hat es gut gefallen

volker998

volker998

Modell
GS ADV K51
Im Heft steht 920 km in 7 Tagen.
Das hat natürlich nicht viel mit MotorradFAHREN zu tun, aber wenn man was sehen will schafft man halt keine Strecke und umgekehrt.
Nicht sehen will. Gesehen werden war das Ziel. Wenn man so ein Kamera Team mit sich herumschleppt und jede Aufnahme
20x geprobt und wiederholt werden muss, das dauert eben. Wenn du jetzt noch du ganzen Dialoge die wiederholt werden mussten
hinzuaddierst, kannst du dir vorstellen wie lange die Produktion gedauert hat.
Ziel war nicht das Mopedfahren, sondern wieder mal im TV präsent zu sein. Als wenn täglich nicht schon genug wäre.

Möchte nicht wissen was das vorher an Recherche gekostet hat und wie oft der gute Zwirbelbartmensch seine Produktionsassistenten
u.a. mit seiner Fahrweise an den Rand der Verzweiflung gebracht hat.
Na ja, wer es mag. Die Gegend ist jedenfalls schön. Alleine deshalb hat sich mal ein Blick gelohnt.

Warum soll man denn einen Menschen bei dem so viel im Leben schiefgelaufen ist, der viel angefangen
aber nichts beendet hat einen Versager nennen ? Wer meint das der derzeitige (zweifelhafte)
Erfolg der Kunstfigur Lichter auf Talent oder Fleiß zurückzuführen ist dem empfehle ich mal Wiki.

Fazit: Auch diese Sendung war geprägt und durchsetzt mit flachen Sprüchen, dem Lichter Stil eben entsprechend.

Frankreich ist eben nun mal an der Cote d Azur sehr schön, um das zu wissen braucht man keinen Lichter.
Das Kamera Team bzw. der Regisseur hat es jedoch verstanden die landschaftstypischen Akzente einzufangen.

volker998

volker998

Modell
GS ADV K51
@QVIENNA
Machs so wie ein Dachdecker. Du weißt ja sicher wie der das macht.

oggimann

oggimann

Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Ja ein frohes Fest zusammen :o
Uns hat es gefallen :rolleyes: Seid doch froh das man mal ein paar Mopeds im TV sieht.
Für uns war es lockere Unterhaltung einfach nur zum Entspannen mit tollen Landschafts und auch Fahraufnahmen lockeren Sprüchen und der Suche nach dem Glück ;). Dazu bei uns Zuhause Lebkuchen und Glühwein:cool:. Und wer mit Lichter nichts anfangen kann wird ja nicht gezwungen den Film zu schauen. Und wem es schon nach ein paar Minuten nicht gefällt. Da gibt es die Fernbedienung und schon ist man z.B. bei Alice im Wunderland :o.
Ansonsten noch ein frohes Fest, mehr Motorrad Filme im Fernsehen und natürlich ein tolles 2019 mit vielen tollen Motoradtouren:spin:

Christina und Jürgen

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Also ich fand das auch nicht so schlecht, die Landschaftsaufnahmen waren doch ziemlich professionell und die Tipps mit den kleinen Dörfern ok. Beide Moppeds in einem top Zustand, Hut ab ! Daß man nicht so einfach bei Herrn Villoroy aufs Grundstück kommt dürfte jedem klar sein, aber sich mal bei Uta Baier einbuchen oder die schönen Dörfer und Aussichtspunkte anzufahren sollte kein Problem darstellen. Und das geht natürlich auch mit einer GS !!!!

Noch einen schönen Feiertag und guten Rutsch in 2019.

MfG Georg

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Man kann den Lichter mögen oder nicht, dazu wurde schon genug gesagt.
Ich wünschte mir generell mehr Motorräder oder motorradfahrende/-bekennende Promis im Fernsehen auf allen Programmen und in allen Genres.

Nicht-motorradafine Menschen, auch in meinem Bekannten- oder Kollegenkreis haben teilweise haarsträubende Vorurteile gegenüber dem gesamten Thema Motorrad. Da werde ich gelegentlich belächelt, grundlos pauschalisiert und (als Familienvater) für völlig verantwortungslos abgestempelt.
Und das mit meinem popeligen 48 PS-Eintopf, das zu erklären bringt bei solchen Leuten idR. nix.

Wenn sich mehr Sympathieträger öffentlich zum Motorradfahren bekennen würden, würde das helfen, Vorurteile abzubauen und die Akzeptanz unserer Spezies im Straßenverkehr zu erhöhen. Insofern danke ich HL für seinen Beitrag!

Q4me

Q4me

Motorradfahrer, die das Leben und das Fahren genießen (können), die sich Zeit nehmen, auch mal am Wegesrand für einen "Plausch" anhalten, sind mir allemal lieber als die auf der "letzten Rille" noch ein paar Sekunden zum "Ziel" rausholen wollen.
Was meint Ihr denn, wer mehr zur Akzeptanz in der Bevölkerung beiträgt!
Insofern ein Dankeschön für diesen Beitrag H.K. & H.L.

Zuletzt bearbeitet:
brummel

brummel

Modell
R 1200 GS
Also ich fand das auch nicht so schlecht, die Landschaftsaufnahmen waren doch ziemlich professionell und die Tipps mit den kleinen Dörfern ok. Beide Moppeds in einem top Zustand, Hut ab ! Daß man nicht so einfach bei Herrn Villoroy aufs Grundstück kommt dürfte jedem klar sein, aber sich mal bei Uta Baier einbuchen oder die schönen Dörfer und Aussichtspunkte anzufahren sollte kein Problem darstellen. Und das geht natürlich auch mit einer GS !!!!

Noch einen schönen Feiertag und guten Rutsch in 2019.

MfG Georg
Hat Frau Baier jetzt keine Hunde mehr, die in der Küche rumstreunen? Btw. Wurde mal hier im Forum beschrieben.

Thema:

Horst Lichter sucht mal wieder das Glück

Horst Lichter sucht mal wieder das Glück - Ähnliche Themen

• Horst Lichters Traumrouten | Unterwegs auf Mallorca | 1.1.2025

Horst Lichters Traumrouten | Unterwegs auf Mallorca | 1.1.2025: Am Mittwoch dem 1.1.2025 um 18 Uhr (ZDF) nimmt uns "Hotte" wieder mit auf die Reise, diesmal nach Malle Pressetext: "Horst Lichter begibt sich...
  • Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024

Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024: Der Horst tuts diesmal im Cornwall..
  • Horst Lichter war wieder unterwegs

Horst Lichter war wieder unterwegs: Horst Lichter war wieder auf Tour , 25.12.20 , ZDF , 19.15 Uhr
  • Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien

Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien: schon mal vormerken, Horst Lichter in Kroatien am 25.12.2019 um 19:15 Uhr im ZDF...
  • Horst Lichter sucht das Glück

Horst Lichter sucht das Glück: Heute 19.15 Uhr im ZDF:Mit dem Motorrad durch Frankreich ​Horst Lichter und Hardy Krüger fahren auf ihren Motorrädern nach Südfrankreich!
  • Horst Lichter sucht das Glück - Ähnliche Themen

• Horst Lichters Traumrouten | Unterwegs auf Mallorca | 1.1.2025

Horst Lichters Traumrouten | Unterwegs auf Mallorca | 1.1.2025: Am Mittwoch dem 1.1.2025 um 18 Uhr (ZDF) nimmt uns "Hotte" wieder mit auf die Reise, diesmal nach Malle Pressetext: "Horst Lichter begibt sich...
  • Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024

Horst Lichters Traumrouten....#149 - Von Meran bis Venedig 1.1.2024: Der Horst tuts diesmal im Cornwall..
  • Horst Lichter war wieder unterwegs

Horst Lichter war wieder unterwegs: Horst Lichter war wieder auf Tour , 25.12.20 , ZDF , 19.15 Uhr
  • Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien

Horst Lichter sucht das Glück in Kroatien: schon mal vormerken, Horst Lichter in Kroatien am 25.12.2019 um 19:15 Uhr im ZDF...
  • Horst Lichter sucht das Glück

Horst Lichter sucht das Glück: Heute 19.15 Uhr im ZDF:Mit dem Motorrad durch Frankreich ​Horst Lichter und Hardy Krüger fahren auf ihren Motorrädern nach Südfrankreich!
  • Oben