Larsi
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- Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Unterm Motor ???Der niedrige Auspuff ist gut für Koffersysteme.
...
Unterm Motor ???Der niedrige Auspuff ist gut für Koffersysteme.
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Gut für Koffersysteme? Geht doch an der F850 mit Variokoffern super und da ist der Auspuff, wo er hin gehört. Übrigens, vor 40 Jahren war auch ein Festnetztastentelefon für die meisten ausreichend.Der niedrige Auspuff ist gut für Koffersysteme.
Den Scheinwerfer sieht man beim fahren nicht.
Ein manuelles FW hat uns 30-40 Jahre lang auch gereicht!
Der einteilige Rahmen ist allerdings etwas blöd.
Soll denn die Transalp ein Budgetmotorrad sein? Übrigens, die F750GS kostet in der Grundausstattung 9850 Euro und lässt sich aber entsprechend aufrüsten.Ich wundere mich darüber, dass man sich reine Budgetmotorräder ansieht und sich dann darüber beschwert, dass die nicht voll ausgestattet sind.
all das Gewünschte gibts ne Klasse höher bei der AT, das will aber auch bezahlt werden.
Insofern ist die TA schon richtig ausgestattet und positioniert.
Ich habe nirgendwo das Gegenteil behauptet.Ja, aber das sind Suzuki-, Yamaha-, Kawasaki-, BMW-Motorräder auch.
Bei den Italienern weiß ichs nicht und bei KTM wird es Schwierig viele zu finden, die häufig genug die 100T Km knacken ;-)
Ein NEUES Motorrad in KURZER Zeit, mit REGELMÄßIGER Wartung beim FACHMANN auf einige Hundertausend zu bringen... kann nicht nur Honda und ist auch keine Kunst.
Wer sich die hohen Laufleistungen einiger Japaner und BMW ansieht stellt fest, das es nicht nur Honda gibt...
Viele wollen genau das, nämlich wenig Elektronik.Ich bin ja bekenennder Dauerliebhaber aber Niemalskäufer der AT DCT und sorge mich da speziell um die DCT Ausbuchtung, die fast immer fürs Offroaden bemängelt wird. Bislang gibt es auf keinen wirksamen Schutz laut AT Forum. Immer das gleiche Bild. Entweder das Teil hat was abbekommen oder die Bügel sind verbogen und haben den Deckel eingedrückt. Das finde ich extrem schade. Mit dem Rest könnte ich noch irgendwie leben (Unterhalt).
Abgesehen davon, mich würde interessieren wie viele hier das Motorrad schon probegefahren sind und das auch beurteilen können?Was mir überhaupt nicht gefällt, daß Fahrwerk ist anscheinend nur manuell verstellbar. Ich persönlich nutze sehr oft die Verstellmöglichkeiten per Knopfdruck bei der F8850GS, mit Gepäck, ohne Gepäck, strafferen Dynamicmodus oder den weicheren Roadmodus. Darauf möchte ich nicht mehr verzichten.
Deal ….Ich vermute hier einen Fehler, weniger Gewicht kostet viel Geld. Ich wette um ein Bier, dass die 208 trocken sind
Der Endschalldämpfer ist ähnlich einer AT positioniert und gehört da auch genau hin, Schwerpunktgünstig möglichst tief. Auch könnte man so auch bei der Transalp noch gut Satteltaschen verwenden, die noch über dem Auspuff enden.Gut für Koffersysteme? Geht doch an der F850 mit Variokoffern super und da ist der Auspuff, wo er hin gehört. Übrigens, vor 40 Jahren war auch ein Festnetztastentelefon für die meisten ausreichend.
Sehe ich anders. Viele wollen einfach wenig zahlen. Die Tenere und Co. verkaufen sich natürlich auch über den Preis. 25k€ muss man für ne GS und Co. ja auch berappen können, samt Kaffeevollautomatausstattung.Viele wollen genau das, nämlich wenig Elektronik.
Gutes Beispiel, egal wie man es macht, Der Eine will das so, der Andere genau nicht.
Sehe ich anders. Viele wollen einfach wenig zahlen. Die Tenere und Co. verkaufen sich natürlich auch über den Preis. 25k€ muss man für ne GS und Co. ja auch berappen können, samt Kaffeevollautomatausstattung.
Naja, beides Reiseenduros. Eine Mittelklasse, die andere Oberklasse. Vergleichen kann man die an sich schon, bedienen sie doch das gleiche Segment nur in unterschiedlichen Preisklassen.Völlig unterschiedliche Motorräder, auch vom Einsatzzweck her.
Das ergibt auch Sinn.Auf der Honda Website steht nun 208Kg vollgetankt.
Ernsthaft jetzt? Völlig unterschiedliche Motorräder, die dem gleichen Segment "Reiseenduro" zugeordnet werden. Wie oft hört man in diverse YT Videos "Wenn man nicht so viel Geld ausgeben will für eine GS/AT, dann greift man im mid size Berich zu Tenere und Co., blabla". Ich bin alles das offroad gefahren mit einer GSA was der Kollege mit einer Tenere gemacht hat. Also nein, es ist absolut das gleiche Segment. Volle Hütte und teuer und spartanisch und günstig. Ich ordne selbst meine CRF 300 Rally in das gleiche Segment. Völlig unterschiedlich ist völliger Unsinn Wobei, kommt, bitte erzähl mir wie du mit einer Tenere 10-20% härteres Gelände fahren könntest, was man mit der GS dann auf Grund des Gewichtes nicht machen wollen würde. Die Tenere ist ja federleicht, wie wir alle wissen. Und lässt sich besonders leicht aufheben.Ich denke, eine 1250er GS und eine 750er Transalp oder 700er Tenere kann man echt nicht vergleichen.
Völlig unterschiedliche Motorräder, auch vom Einsatzzweck her.
Wie so oft ist es doch der Fahrer,der der entscheidende Faktor ist, was ein Motorrad kann (oder was ein Motorrad könnte).Ernsthaft jetzt? Völlig unterschiedliche Motorräder, die dem gleichen Segment "Reiseenduro" zugeordnet werden. Wie oft hört man in diverse YT Videos "Wenn man nicht so viel Geld ausgeben will für eine GS/AT, dann greift man im mid size Berich zu Tenere und Co., blabla". Ich bin alles das offroad gefahren mit einer GSA was der Kollege mit einer Tenere gemacht hat. Also nein, es ist absolut das gleiche Segment. Volle Hütte und teuer und spartanisch und günstig. Ich ordne selbst meine CRF 300 Rally in das gleiche Segment. Völlig unterschiedlich ist völliger Unsinn Wobei, kommt, bitte erzähl mir wie du mit einer Tenere 10-20% härteres Gelände fahren könntest, was man mit der GS dann auf Grund des Gewichtes nicht machen wollen würde. Die Tenere ist ja federleicht, wie wir alle wissen. Und lässt sich besonders leicht aufheben.
Eine ausgewachsene 1250 GSA drückt locker über 280kg auf die Bank. Da reichen deine 35kg Differenz vorn und hinten nicht.Eine 750er gegen eine 1250er zu vergleichen ist meiner Meinung nach schon vom Einsatzzweck nicht richtig.
Braucht man nur beim Gewicht schauen, 35 kg Unterschied, das ist schon was.
Und das merkt man dann schon deutlich, wenn man wirklich Offroad fährt.
Also ich habe eine alte Transalp 600 ( abgespeckt) und eine 1150GS.Ernsthaft jetzt? Völlig unterschiedliche Motorräder, die dem gleichen Segment "Reiseenduro" zugeordnet werden. Wie oft hört man in diverse YT Videos "Wenn man nicht so viel Geld ausgeben will für eine GS/AT, dann greift man im mid size Berich zu Tenere und Co., blabla". Ich bin alles das offroad gefahren mit einer GSA was der Kollege mit einer Tenere gemacht hat. Also nein, es ist absolut das gleiche Segment. Volle Hütte und teuer und spartanisch und günstig.
Sie he oben, was ich gerade geschrieben habe.Wie so oft ist es doch der Fahrer,der der entscheidende Faktor ist, was ein Motorrad kann (oder was ein Motorrad könnte).
Die Frage nach einer ernsthaften Offroadtauglichkeit stellt sich aber wie so oft bei Transalp & Co. überhaupt nicht, da mit den meisten "Offroadpassagen" häufig Sand-und Schotterwege gemeint sind (allso alles abseits des Aphaltes)- und dass bewätigen eigentlich alle.
Auch hier, siehe oben.Eine ausgewachsene 1250 GSA drückt locker über 280kg auf die Bank. Da reichen deine 35kg Differenz vorn und hinten nicht.
Trotzdem sind beides Reiseenduros, die man miteinander vergleichen kann. Die Meisten treffen sich doch eh nur oben auf dem Pass.
Die eine ist der Luxusdampfer, die andere die Low Budget Version. Beide werden zum Reisen benutzt und können auch Schlechtwege. Mit der Honda geht letzteres sicher einfacher, die GSA bietet durch die Featureflut mehr Komfort. Ne Schotterpiste kannst du aber mit beiden langbraten.
Und siehst du, man kann eben beide vergleichen. Sind beides Reiseenduros. Wird es erstmal gatschig, wie der Wolf es zu sagen pflegt, dann ist es mit der viel leichteren Transalp auch viel leichter, zumal im Gelände auch 21/18 gegenüber 19/17 im Vorteil ist.Auch hier, siehe oben.
Ich kenne Beides.
Normale Schotterwege ja, da ist es egal.
Wenn es schwierig oder sandig wird, oder auch Schlammig, dann viel Spaß.
Da ist es mit leichteren Motorrädern noch viel einfacher.
Ich hatte auch eine KTM690 Enduro, die war noch einfacher zu fahren als die Transalp, wenn auch ruppiger