Juescho
Nicht zu vergessen bei der leichten Lufti ... + KardanIrgendwie interessant ist das ja nicht. Gewichtsmässig liegt meine TÜ im gleichen Bereich bei 110PS und 120Nm ... Null Fortschritt in den letzten 10 Jahren.
Nicht zu vergessen bei der leichten Lufti ... + KardanIrgendwie interessant ist das ja nicht. Gewichtsmässig liegt meine TÜ im gleichen Bereich bei 110PS und 120Nm ... Null Fortschritt in den letzten 10 Jahren.
wie man sieht bislang nicht wirklich eine-und das ist gut so.Es wird sich bald herausstellen, welches Modell der T7 als ernstzunehmender Konkurrent gegenüber tritt. Die Norden, die Tuareg, Desert X, und nun die ganz neuen, spannend.
dein masstab.Rechne ich noch das Ausmerzen der Schwächen, hinteres Federbein für einen stattlichen Germanen völlig unterdimensioniert, wenn er dann noch Gepäck lädt.... der weit ausladende Auspuff in massiv sturzgefährdeter Position und eine Sitzbank die einen akzeptablen Langstreckenkomfort bietet, landet die Kiste bei 12-12,5k.
Die Transalp kommt nicht so hochbeinig daher und hat nicht dieses "Grashüpfer-Design" der Yamaha. Genau das gefällt mir an der Honda. Sieht nach "überwiegend Straße" aus. Ist eben eine Transalp und keine Africa Twin.Die neue Transalp geht meiner Meinung nach deutlich Richtung Straße.
Meinetwegen, wer's glauben will, soll es tun. Diese Stammtischmärchen dass "moderne" Elektronik anfälliger sei, weil man die Karre in der Wüste Gobi nicht mit dem Schweißgerät mehr richten kann, scheinen unausrottbar zu sein.Der wesentliche Unterschied ist, dass Yamaha auf unnötiges technisches Chi Chi verzichtet. Das ist eine bewusste Entscheidung um das Bike möglichst pannen- und wartungsarm zu machen.
Amen!Meinetwegen, wer's glauben will, soll es tun. Diese Stammtischmärchen dass "moderne" Elektronik anfälliger sei, weil man die Karre in der Wüste Gobi nicht mit dem Schweißgerät mehr richten kann, scheinen unausrottbar zu sein.
Da werden einfach nur Klischees bedient und wenn diese die Erwartungshaltung eines Käufers trifft, ist die Karre verkauft!
Zur neuen Transalp: Mir gefällt sie außerordentlich gut, weil sie sehr schick, aber trotzdem dezent in Erscheinung tritt. Die Ansicht vieler, dass es eher ein Straßenmotorrad sein soll, kann ich bei einem 21"-Vorderrad nicht teilen.
Richtig.Grundsätzlich sprechen Yamaha 700 Tenere versus Transalp, Tuareg; KTM 890 und Co m.M. völlig andere Zielgruppen an.…..
Als sie vorgestellt wurde, kostete sie 9600, mit Vorbestellungsrabatt 9300€.…
Als die Tenere 700 vorgestellt wurde, kostete sie Ende 8k. Mittlerweile ist sie bei Ende 10k gelandet…..
Und hier sind wir uns völlig einig. Mir ging es in dem Post nicht darum A schlecht zu machen, sondern zu versuchen den Unterschied zu erklären.wenn ich mit anderen großenduro-fahrern on/offroad unterwegs bin fällt mir immer wieder auf wie sehr die sich auch mit der schieren größe ihres apparats plagen - da seh ich öfters schweißperlen beim wenden auf ´ner engen straße...(at 1000/at 1100)
Ja, aber die Bruchstrichfahrer wollen auch was zu tun haben. Den ganzen Winter nur Mandalas ausmalen wird auch schnell langweilig.Was ein Theater......es ist doch nur ne Honda.....
Ich stichele halt gerne.....mir ist halt fad........mein Teerentferner ist noch auf dem Lieferungsweg........Jetzt stichelst Du nicht nur im DesertX- Thread herum sondern jetzt auch noch hier?
Hahaha, asozial. Genau mein HumorJa, aber die Bruchstrichfahrer wollen auch was zu tun haben. Den ganzen Winter nur Mandalas ausmalen wird auch schnell langweilig.
Rechnen tue ich Angebotspreise der Händler:Richtig.
Als sie vorgestellt wurde, kostete sie 9600, mit Vorbestellungsrabatt 9300€.
dazu kam die „Überführung“ von 375€
D.h für den Normalbesteller kostete sie von Anfang an 9900€.
Heute steht sie mit 10400 in der Liste und dazu kommen 375€ Überführung.
sie ist also seit Erscheinen 800€ teurer geworden und nicht über 2000€ , wie von dir suggeriert.