G
Grimm
was, lohnt es sich etwa wieder da reinzuschauen?Jetzt stichelst Du nicht nur im DesertX- Thread herum sondern jetzt auch noch hier?
was, lohnt es sich etwa wieder da reinzuschauen?Jetzt stichelst Du nicht nur im DesertX- Thread herum sondern jetzt auch noch hier?
Dem Auspuff ist es völlig egal wenn er unter Wasser ist, weil er rausbläst.Die neue Transalp geht meiner Meinung nach deutlich Richtung Straße.
Anders kann ich mir die Auspuffführung nicht erklären.
Nun, wirklich wissen tun wir es nicht, da muss man noch auf die offizielle Bestätigung warten.Also ich höre jetzt hier aus meiner WA Gruppe, dass das mit den 208 Kg trocken ein Fehler sei. Händler XY hätte das bestätigt. Aha, die wissen ja sonst nix, aber das wissen die mit Gewissheit. Okay ^^
Also ich kenne ja Leute mit der AT und mir ist nichts bekannt von hohen Inspektionskosten.Findest du? Abgesehen vom unverschämten Preis bei Release der 1100er ("Nein, wir gehen keinen Cent runter. Lieber rufen wir dich ein Jahr später an und kriechen dir in den Arsch damit du ne 1100er mit 3000€ Discount kaufst, weil wir uns verzockt haben!"), über die horrenden Inspektionskosten, hab ich bald n Ei aus der Hose verloren als mein Arbeitskollege mir seine Rechnung für den verbogenen Lenker + Plastikteil gezeigt hat.
Also ich bin inzwischen schon mit 2 AT Fahrern in der Mongolei und am Pamir unterwegs gewesen, die Motorräder sind mehrmals gestürzt und normal weitergefahren.Ich bin ja bekenennder Dauerliebhaber aber Niemalskäufer der AT DCT und sorge mich da speziell um die DCT Ausbuchtung, die fast immer fürs Offroaden bemängelt wird. Bislang gibt es auf keinen wirksamen Schutz laut AT Forum. Immer das gleiche Bild. Entweder das Teil hat was abbekommen oder die Bügel sind verbogen und haben den Deckel eingedrückt. Das finde ich extrem schade. Mit dem Rest könnte ich noch irgendwie leben (Unterhalt).
Ich vermute hier einen Fehler, weniger Gewicht kostet viel Geld. Ich wette um ein Bier, dass die 208 trocken sindAber anscheinend wurde das mit 208 kg Fahrfertig als Pressemitteilung an alle rausgegeben, und das wirkt auch glaubwürdig wenn man den Vergleich zur größeren AT anschaut.
Aber warten wir ab, bis es so oder anders bestätigt wird.
und spamt ein YT video nach dem anderen.Da schreibt doch immer nur einer, oder ?
Nene, an der Zuverlässigkeit habe ich nix zu mäkeln.Also ich kenne ja Leute mit der AT und mir ist nichts bekannt von hohen Inspektionskosten.
Und wenn wer Lenker und Plastikteile in er Werkstatt reparieren läßt, dann kostet das bei jedem Motorrad (egal welcher Marke ) ordentlich
Also ich bin inzwischen schon mit 2 AT Fahrern in der Mongolei und am Pamir unterwegs gewesen, die Motorräder sind mehrmals gestürzt und normal weitergefahren.
(ok, nach dem Totalunfall ging das nicht mehr, aber nur weil der Fahrer ausgeflogen wurde, das Motorrad hätte trotz des Schadens im Notfall fahren können)
Gerade das DCT gilt als extrem zuverläßig und ist wartungsfreier und länger zuverläßig als die normale Kupplung.
Und als Beispiel der Varahannes, der fährt schon über 400.000km mit der AT herum und hatte kaum Probleme.
Du kannst ja den Ingenieuren Nachhilfe geben was besser wäre.Da noch Hydrostössel o.ä. draufzusetzen in der Engineeringphase (wie bei der seeligen CB 750) wär wohl zuviel verlangt....
Klaus, diese Varahannes Kilometer mit Vara und CRF sind einfach nicht realistisch!Und als Beispiel der Varahannes, der fährt schon über 400.000km mit der AT herum und hatte kaum Probleme.
Ja, aber das sind Suzuki-, Yamaha-, Kawasaki-, BMW-Motorräder auch.Ich wollte nur zeigen, das die Motorräder zuverläßig sind.