Honda - neue Transalp 750

Diskutiere Honda - neue Transalp 750 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Oder auf einer 125er Honda Grom :D
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
F

FF-GS

Die Grom kommt immerhin geschultert dahin, wohin es Senkbleie von 150 kg und mehr niemals schaffen....

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Die CRF 300 sollte aber doch mit TKC80 oder Anakee Wild recht Hardenduro fähig sein (natürlich nicht motocross-like, da fehlt die Härte und Quali der Federelemente)

Was mit einer Hardenduro geht, würde ich meiner 1250 GSA einfach nicht zumuten wollen, soviel Prügel = forcierte Misshandlung muss sie nicht einstecken.
Ja, mit viel Geld für Fahrwerk usw. geht das alles sicherlich irgendwie. Ist aber nicht mein Anspruch. Mir reichen Singletrails, die ich mit der CRF ohne Probleme fahren kann, weil das noch das Schwierigste ist, was ich im Alltag (TET und Co.) alleine fahren würde.

Motoakku

Motoakku

Modell
R 1150 R und F 750 GS
Na , schreib ich meine Sicht dazu, ich hatte auch mal ne neue1200GS damals ,Bj.2005, sieben Jahre und 90.000km lang. Nun hab ich mir ne 750GS gekauft weil ich mit der genauso gut reisen kann, ich bald 60 bin und schwächele, die kleine leichter ist, außerdem kostet sie nur die Hälfte. Aber ja es ist das gleiche Motorrad Segment, on - wie offroad. :happy:

supasonic

supasonic

Modell
Ich muss gestehen ich fand die 750er doch schon heftig, was die an Hüftgold hatte als wie sie bei Hechlingen aufgeben mussten ^^#

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ja,

die Honda allerdings jetzt finde ich mit 208 kg vollgetankt schon echt eine Nummer. Knapp 17 Liter fasst der Tank und damit ca. 385 km Reichweite.

Gruß Guido

supasonic

supasonic

Modell
Das muss auch sein. 208 kg trocken wäre ne Totgeburt.

PS: ich komme nicht klar drauf, wie dumm das ohne Tempomat ist. E Gas, aber die 3,50€ für den Tempomat gespart. Mit Quickshifter (hat sie ja), wäre das ein super geiler Deal gewesen.

G

Gast 61448

Gast
Der Youtuber „Wolf“ hat die Transalp jetzt auch bequatscht und mit seinen 1,75m eine Sitzprobe gemacht. Er kam gerade so mit den Zehenspitzen auf den Boden und meinte nur (sinngemäß):

„Da hab ich einen sehr guten Stand,“

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Zehenspitzen oder Fußballen?
Fußballen finde ich völlig ok.
Warum viele mit dem ganzen Fuß und möglichst noch leicht gebeugten Knie auf den Boden wollen, ist mir schleierhaft. Ich hab lieber einen entspannten Kniewinkel plus ordentliche Boden- und Schräglagenfreiheit. Das passt aber nicht zu möglichst geringer Sitzhöhe.

Edit:
Video gefunden, finde seinen Stand ok.

Zuletzt bearbeitet:
Koponny

Koponny

Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Das muss auch sein. 208 kg trocken wäre ne Totgeburt.

PS: ich komme nicht klar drauf, wie dumm das ohne Tempomat ist. E Gas, aber die 3,50€ für den Tempomat gespart. Mit Quickshifter (hat sie ja), wäre das ein super geiler Deal gewesen.
Ein Tempomat ergibt für mich nur Sinn, wenn man viel auf der Autobahn unterwegs ist, daher hab ich es bislang auch noch nie am Moped vermisst.
Allerdings habe ich so ein Teil auch im Auto und nutze es nie.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ein Tempomat ergibt für mich nur Sinn, wenn man viel auf der Autobahn unterwegs ist, daher hab ich es bislang auch noch nie am Moped vermisst.
So unterschiedlich können Nutzungsprofile sein. Ich nutze Tempomat so oft wie geht und überall. Auch mitten in der Stadt. Auch auf der Landstrasse ist Tempomat herrlich.
Das gleiche gilt für ACC im Auto. Für mich einer der wichtigsten Assistenten.

Haetten den Tempomat bei der Transe23 wenigstens optional anbieten können. Aber das ist es ja was die Kosten bei den OEM treibt, die voellig aus dem Ruder gelaufene Variantenvielfalt. OT: Kein Wunder, dass der Tesla eine bessere Marge hat.

Gruss,
Udo

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Moin,

Da kommt dann bestimmt alsbald die Transalp Adventure Sports oder wie auch immer die das nennen und die hat dann den Tempomat bestimmt drin. Muss ja immer was für Luft nach oben bleiben. 😉

Gruß Guido

Koponny

Koponny

Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Moin,

Da kommt dann bestimmt alsbald die Transalp Adventure Sports oder wie auch immer die das nennen und die hat dann den Tempomat bestimmt drin. Muss ja immer was für Luft nach oben bleiben. 😉

Gruß Guido
Ja so sehe ich das auch. Als "Testballon" eine nackte TA und alles weitere folgt.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Warum sollte man das nach oben ausweiten ? Da kommt doch die AT. Die erfüllt dann alle Wünsche hinsichtlich Konfigurierbarkeit.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Weils n anderes Moped is, leichter, kleiner, handlicher. Damit spricht man zwei verschiedene Kundengruppen an.

Ich hab mir nie eine AT gekauft, weil sie mir einfach zu mächtig ist, ich habs gern handlich.

G

Gast 30990

Gast
Mit dem Motorrad fahre ich an sich keine Autobahn und trotzdem ist der Tempomat bei mir sehr oft in Verwendung. Landstraße, Stadt aber bisher noch nicht im Gelände. 😜
Bei einem vollwertige Motorrad möchte ich darauf nicht mehr verzichten, bei Auto sowieso nicht.

Pinky

Pinky

Ich habe den Tempomat auch nie vermißt, .... bis ich dann einen hatte. Jetzt möchte ich ihn nicht mehr missen. Die Vorteile kann man nicht auf reine Autobahnfahrten begrenzen.
Die Transalp ist im Vergleich zur AT nicht so speziell, mehr ein Allrounder für den Alltagsbetrieb. Da paßt ein Tempomat eigentlich sehr gut.

Thema:

Honda - neue Transalp 750

Honda - neue Transalp 750 - Ähnliche Themen

• Schaltassistent Honda CB 1000R

Schaltassistent Honda CB 1000R: Hallo, erstmal noch frohe Weihnachten an alle hier. Ich diskutiere mit einem Bekannten, der die Honda CB 1000 R Black Edition besitz, und meinte...
  • Honda Hornet 1000

Honda Hornet 1000: Hallo zusammen , da hat Honda echt eine Ansage gemacht ! Als junger Kerl hätte mich das Teil abgeholt für diesen echt geilen Preis ( 10.290,- )...
  • 🤔 Was meint ihr hierzu?

🤔 Was meint ihr hierzu?: 🤔Honda CBF 600S ABS Baujahr 2006 🥰
  • Neues von Honda

Neues von Honda: Guten Morgen, über diesen kurzen Bericht bin ich heute Morgen zufällig drüber gestolpert. Es liest sich ganz interessant. Allerdings erschließt...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!

Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!: Hallo Freunde! Schaut mal bei uns: Die Fotos unserer "Dauer-Schauer-Tour-2010" sind jetzt online! Viele Grüße aus Lilienthal...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online! - Ähnliche Themen

• Schaltassistent Honda CB 1000R

Schaltassistent Honda CB 1000R: Hallo, erstmal noch frohe Weihnachten an alle hier. Ich diskutiere mit einem Bekannten, der die Honda CB 1000 R Black Edition besitz, und meinte...
  • Honda Hornet 1000

Honda Hornet 1000: Hallo zusammen , da hat Honda echt eine Ansage gemacht ! Als junger Kerl hätte mich das Teil abgeholt für diesen echt geilen Preis ( 10.290,- )...
  • 🤔 Was meint ihr hierzu?

🤔 Was meint ihr hierzu?: 🤔Honda CBF 600S ABS Baujahr 2006 🥰
  • Neues von Honda

Neues von Honda: Guten Morgen, über diesen kurzen Bericht bin ich heute Morgen zufällig drüber gestolpert. Es liest sich ganz interessant. Allerdings erschließt...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!

Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!: Hallo Freunde! Schaut mal bei uns: Die Fotos unserer "Dauer-Schauer-Tour-2010" sind jetzt online! Viele Grüße aus Lilienthal...
  • Oben