Ich nutze die elektronische Geschwindigkeitsregelanlage an meinen PKW und an der K1300GT auch ganz gerne, aber das ist bei so einer Enduro eigentlich völlige Nebensache und die Debatte nicht wert. Setzt man das Motorrad da ein, wofür es gebaut ist, sollte man besser das Spiel mit Kupplung und Gasgriff im Stehen beherrschen und kein Knöpfchendrücker sein. Mit DCT habe ich keine Erfahrung.
Was "Wolf on Bike" anbetrifft, der testet alles, was bei drei nicht auf den Bäumen ist und ihm die Hersteller aufgrund seines Klickreichtums gerne zum Promoten geben. Der sitzt einmal aufm Messestand auf der neuen XL und weiß sofort, wie die sich wo verhält.
Wer ein bißchen aufpasst, merkt, dass ernsthafte Kritik (Ausnahme Auspuff) nicht vorkommt.
Und ich möchte die Anregung von Ampertiger nochmal aufgreifen, den thread in "Honda XL750 Transalp" umzubenennen. Denn um die geht es, zumal das Video, mit dem dieser thread mal eröffnet wurde, gesperrt ist und der Eingangspost keinen Sinn mehr macht.