ja das Sortiment war damals breiter - hatte aber damals wenig was heute verkaufbar gewesen wäre.
was damals die 1100er war ist heute die 1250er - das damalige Mittelklassesegment um 500 ccm ist heute das Segment um 700 ccm,
so wie früher der Käfer oder der Golf ... das ist heute der Tiguan oder der Q5
auch die Jungen fangen heute - wenn überhaupt - nicht mehr aus geldgründen bei 250 ccm an, sondern wenn dann gleich min. ne 600er Eierfeile
wie auch bei den autos - was früher der gebrauchte Golf als Fahranfänger, das ist heute eher der 3er BMW oder auch die abgetragenen Oberklassecoupes (vor allem bei denen mit Migrationshintergrund)
heute braucht nahezu keiner mehr ein Motorrad als günstigere Alternative zum PKW - sondern es ist heute ein reines Spass- und somit Luxusfahrzeug - und dafür gibt man halt Geld aus
und für einen Hersteller ist es auch viel interessanter, lieber weniger Varianten, die aber in großer Stückzahl zu verkaufen.
ist halt leider so.
und das segment der 700er Enduros - nur ein begrenzter Anteil fährt mit dem Motorrad überhaupt ins Gelände, und das in einem Maße, daß eine leichter Enduro von Vorteil ist - und gesteht es sich auch noch zu, daß die GS dafür einfach zu fett ist (mich grad eingeschlossen
)
somit ist das Potential für einen Großserienhersteller - der sonst in Milionenauflagen denken will - eher unattraktiv