Das stimmt schon, aber sie hat immer funktioniert.
Man kann ja gerne sparen.
Dünner Lenker:
Das sind die ganz normalen 22mm Lenker.
Und die wurden bewußt aus Stahl gefertigt, weil man die auf Reisen auch mal zurückbiegen oder schweissen kann.
Wusste ich vorher auch nicht, das es bewußt so gewählt wurde.
Mit Alulenkern (auch Dickeren) geht das nicht
Billige Griffe:
Da sehe ich keinen wirklichen Unterschied zu anderen Motorrädern.
Vor Allem nichts, was Haptik oder Wirkung ändern würde
Fahrwerk ohne großen Anspruch:
Stimmt, aber tut was es soll, und geht auch trotzdem gut nach damaligen Maßsstäben.
Das es heute überholt ist, das ist klar.
Gilt aber für alle Motorräder aus der Zeit, die fast 30 Jahre alt sind
billige Kettenspanner und Schrauben:
Stimmt, aber die funktionieren gut.
Allerdings würde ich mir zB heute kein Motorrad mehr zulegen, das keine Einspritzung oder ABS hat.
Weil die Erfahrung gezeigt hat, das speziell in großen Höhen eine Einspritzung viel besser funktioniert und viel weniger Fehleranfällig ist.
Ich fahre auch heute noch eine alte Transalp PD 10 neben meiner GS1150.
Und manchmal fahre ich mit dem Eisenhaufen echt gerne.
Gerade weil der nix kann.
Kein ABS, schlechtes Fahrwerk, alte Bremsen, und trotzdem macht die richtig Spaß beim Fahren.
Habe die wieder die letzten 2 Wochen für die tägliche Fahrt zur Arbeit genutzt.
War schön
Würde ich mir wieder so ein Motorrad zulegen?
Nein, würde ich nicht mehr machen.