Honda - neue Transalp 750

Diskutiere Honda - neue Transalp 750 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :bounce: :bounce: :bounce: Der war gut :up: und weil ich selbst sehr viel und lange Transalp gefahren bin (und auch noch nebenbei aktuell...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Stimmt doch ... die müssen mit minderwertigem Material klarkommen :Augenzwinkern_2:
:bounce: :bounce: :bounce:

Der war gut :up:

und weil ich selbst sehr viel und lange Transalp gefahren bin (und auch noch nebenbei aktuell fahre) weiß ich, das stimmt.
OK, zugegeben, die macht Spaß.
Aber eine Wunderwaffe ist sie definitiv nicht

Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
:bounce: :bounce: :bounce:

Der war gut :up:

und weil ich selbst sehr viel und lange Transalp gefahren bin (und auch noch nebenbei aktuell fahre) weiß ich, das stimmt.
OK, zugegeben, die macht Spaß.
Aber eine Wunderwaffe ist sie definitiv nicht
es geht nix über eine Entschleunigung :nicken: Klaus

LG Tom

G

Gast 30990

Gast
Sind ja nur Eisdielenfahrer, können kein Offroad und haben Angst vor Schotter.
Ausserdem keine echten Motorradfahrer, nur Transalp Fahrer sind die echten Helden.

Und überhaupt steht man mit einer BMW immer und braucht den Pannendienst.
und so geht es dahin.....
Solche Vorurteile finde ich aber auch hier, eben von GS Fahrern ausgehend, zu genüge. Da braucht man sich nicht in Unschuld wiegen. 🤔
Fängt ja schon bei abwertenden Bezeichnungen wie Affentwin, Multilala usw. an. Wie gern wird hier auch immer eine HD PA verrissen und wenn es nur der Optik wegen ist. Dabei müsste man doch echt honorieren, wie gut der erste Wurf schon geworden ist.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Meine wird übrigens gern mal als "Täterä" beschimpft, find ich nen knuffigen Spitznamen.

peterxx

peterxx

Modell
Honda 750 Transalp, Yamahe Ténéré 700
Täterä und Affentwin hab ich beide, find ich lustig;)
Hätte aber beide für ne Transe mit DCT aufgegeben:cool:

Iktomi

Iktomi

Modell
F 850 GS
Ein Roller für nur 13.000 €, dafür aber mit bärenstarken 58 PS als TA Ersatz ?
Nicht wirklich, oder falscher Link ?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ein Roller für nur 13.000 €, dafür aber mit bärenstarken 58 PS als TA Ersatz ?
Nicht wirklich, oder falscher Link ?
Aber immerhin bleischwer ... da bekommste was für's Geld :Augenzwinkern_2:

taz2ride

taz2ride

Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Aber immerhin bleischwer ... da bekommste was für's Geld :Augenzwinkern_2:
Wenn's nach Gewicht verkauft wird lohnt sich das für Honda. Die alte TA fand ich ganz nett zu fahren, hatte ich mal im Urlaub, aber das [Nachtrag: das ist nicht die neue Transalp] da? Mein Geschmack nicht das ist.

Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Fängt ja schon bei abwertenden Bezeichnungen wie Affentwin, Multilala usw. an.
Selbst AT Fahrer nennen die sehr oft Affentwin.

Ganz normale Bezeichnung.

Und viele TA Fahrer nennen Ihr Moped Transe, ich übrigens auch.
Nur auf Facebook kann man das nicht schreiben, da wird man wegen Hassrede verwarnt und gesperrt......

peterxx

peterxx

Modell
Honda 750 Transalp, Yamahe Ténéré 700
Der Spaßvogel mit dem Rollerlink meinte wohl eine Transe mit DCT wäre ein Roller...

G

Gast 30990

Gast
Selbst AT Fahrer nennen die sehr oft Affentwin.

Ganz normale Bezeichnung.

Und viele TA Fahrer nennen Ihr Moped Transe, ich übrigens auch.
Nur auf Facebook kann man das nicht schreiben, da wird man wegen Hassrede verwarnt und gesperrt......
Ja, nun kommt es drauf an, wer diese Unworte, klingen ja eher abwertend, den enstprechenden Modellen vergeben hat. Und wie die Gesellschaft heutzutage zu allem nen Bückling macht, benutzen eben scheinbar auch einige solche Verunglimpfungen selber für das eigene Bike. 🤦‍♂️
Ich würde jedenfalls meine Multistrada nicht Multilala nennen, ebenso eine Africa Twin nicht Affentwin, sind diese Begrifflichkeiten eindeutig negativ behaftet und werden so gern auch benutzt. Auch in diesem Forum.

Thema:

Honda - neue Transalp 750

Honda - neue Transalp 750 - Ähnliche Themen

• Schaltassistent Honda CB 1000R

Schaltassistent Honda CB 1000R: Hallo, erstmal noch frohe Weihnachten an alle hier. Ich diskutiere mit einem Bekannten, der die Honda CB 1000 R Black Edition besitz, und meinte...
  • Honda Hornet 1000

Honda Hornet 1000: Hallo zusammen , da hat Honda echt eine Ansage gemacht ! Als junger Kerl hätte mich das Teil abgeholt für diesen echt geilen Preis ( 10.290,- )...
  • 🤔 Was meint ihr hierzu?

🤔 Was meint ihr hierzu?: 🤔Honda CBF 600S ABS Baujahr 2006 🥰
  • Neues von Honda

Neues von Honda: Guten Morgen, über diesen kurzen Bericht bin ich heute Morgen zufällig drüber gestolpert. Es liest sich ganz interessant. Allerdings erschließt...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!

Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!: Hallo Freunde! Schaut mal bei uns: Die Fotos unserer "Dauer-Schauer-Tour-2010" sind jetzt online! Viele Grüße aus Lilienthal...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online! - Ähnliche Themen

• Schaltassistent Honda CB 1000R

Schaltassistent Honda CB 1000R: Hallo, erstmal noch frohe Weihnachten an alle hier. Ich diskutiere mit einem Bekannten, der die Honda CB 1000 R Black Edition besitz, und meinte...
  • Honda Hornet 1000

Honda Hornet 1000: Hallo zusammen , da hat Honda echt eine Ansage gemacht ! Als junger Kerl hätte mich das Teil abgeholt für diesen echt geilen Preis ( 10.290,- )...
  • 🤔 Was meint ihr hierzu?

🤔 Was meint ihr hierzu?: 🤔Honda CBF 600S ABS Baujahr 2006 🥰
  • Neues von Honda

Neues von Honda: Guten Morgen, über diesen kurzen Bericht bin ich heute Morgen zufällig drüber gestolpert. Es liest sich ganz interessant. Allerdings erschließt...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!

Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!: Hallo Freunde! Schaut mal bei uns: Die Fotos unserer "Dauer-Schauer-Tour-2010" sind jetzt online! Viele Grüße aus Lilienthal...
  • Oben