Honda - neue Transalp 750

Diskutiere Honda - neue Transalp 750 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Dann muss ich halt was anderes kaufen. Auch ok. Hätte mir halt gut gefallen.
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Passt eh. Nur 2023 sollten diese Optionen bei einem Tourenbike auswählbar sein. Jeder nimmt sie so, wie er sie braucht.
Dann kann man aber auch gerne akzeptieren, das die Preise schon in anderen Regionen sind, wenn man das alles will.

Aber irgendwas ist ja immer :daumen-hoch:

Silmaril

Silmaril

Dann kann man aber auch gerne akzeptieren, das die Preise schon in anderen Regionen sind, wenn man das alles will.

Aber irgendwas ist ja immer :daumen-hoch:
Ich sehe da kein Problem. Je weniger serienmäßig umso besser. Wer mehr will, soll mehr zahlen. Aber wenigstens die Möglichkeit haben.

rd07

rd07

Naja, dieses Forum ist stark frequentiert, im Gegensatz zu anderen markenspezifischen Foren und es tummeln sich viele hier, ohne eine GS zu fahren.

Schätze in keinem Honda Forum wird soviel über die neue Transe geschrieben wie hier.
Da hast du sicher recht, es wird aber in keinem Forum so über BMW hergezogen wie in den Honda-Foren. Da gibt es so manchen Meinungsmacher dem alle hinterherlaufen/schreiben.
Das GS-Forum ist hier zumindest offen für andere Meinungen.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Ich sehe da kein Problem. Je weniger serienmäßig umso besser. Wer mehr will, soll mehr zahlen. Aber wenigstens die Möglichkeit haben.
Aber das erhöht trotzdem die Kosten allgemein, weil die Produktionsstrassen anders und aufwändiger gestaltet sein müßen.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Da hast du sicher recht, es wird aber in keinem Forum so über BMW hergezogen wie in den Honda-Foren. Da gibt es so manchen Meinungsmacher dem alle hinterherlaufen/schreiben.
Zustimmung.

Die intolerantesten Motorradfahrer habe ich in Honda Foren, speziell in Transalp Foren erlebt

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Das Problem sind die verschiedenen Optionen. Wenn sich jeder Kunde sein individuelles Bike konfiguriert, bringt das viel Unruhe am Montageband, das ist aufwendig und muss dementsprechend bezahlt werden.

Honda versucht diese Sonderwünsche zu vermeiden, das macht die Produktion schneller und immer gleich. Stattdessen kann der Kunde 4 Pakete dazu erwerben, die dann wahrscheinlich erst beim Händler direkt vor der Auslieferung montiert werden (so macht es jedenfalls Yamaha) Somit wird der zeitraubende Schrauberaufwand auf den Händler abgewälzt.

Hat BMW nicht auch solche Pakete, die man dazu buchen kann? :gruebel:

F

FF-GS

Aber die macht eben nicht der Händler.

GS Endurist

GS Endurist

Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Die intolerantesten Motorradfahrer habe ich in Honda Foren, speziell in Transalp Foren erlebt
Ja, auch dort... ich meine auch bei KTM...
Wie ist es in HD ( oder allgemein Chopper/Cruiser/Bobber ) Foren?
Weiß das jemand? ( ich war nicht lang genug dabei )

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hat BMW nicht auch solche Pakete, die man dazu buchen kann? :gruebel:
das haben die m.E. gut gelöst - die Optionspakete sind bei der GS Quasi Standard, nur der mögliche Einstandspreis wird dadurch nach unten gesenkt.
und der Standard (ohne Pakete) ist bei BMW quasi die seltene Option
so verringeret sich der Produktionsaufwand "nur" auf GS oder GSA und die Farbwahl - die aber erst durch den am Schluß montierten Lacksatz festgelegt wird (vereinfacht dargestellt)

Cyborg

Cyborg

Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Es wurde schon gesagt und ich schließe mich an: Schön, dass Honda die TA wieder belebt.
Ich hatte bis letztes Jahr eine alte xl600v und so primitiv, wie die von Ausstattung, Leistung etc. war, ich bin die gerne gefahren.
Die war genau richtig für allererstes Schrauben, wenn was kaputt war, war der Fehler meist leicht zu finden und zu beheben.
Und ich werde die Neue gerne probefahren, vielleicht ist ja das Transalp Feeling auch ohne V2 gut in die Gegenwart gebracht worden.
Leider hat die Neue unterm Strich schon fast zu viel Elektronik für meinen Geschmack. Diverse Fahrmodi, Wheelie Control, LCD Display mit Sprachsteuerung (?), zweistufiges ABS.
Ich hätte sie mir so simpel gewünscht, wie die T7, als sie vor drei Jahren raus kam.
Für die große Ausstattung, die allen Wünschen gerecht wird, gibt es schon genügend Motorräder. So eben auch die aktuelle AT von Honda.

Nur meine Meinung.

Grüße

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ja, auch dort... ich meine auch bei KTM...
Wie ist es in HD ( oder allgemein Chopper/Cruiser/Bobber ) Foren?
Weiß das jemand? ( ich war nicht lang genug dabei )
Ich treibe mich im Twincam-Forum rum, da unterhält man sich nicht über andere Marken, außer ein Partner fährt anderes als Harley und es taucht mal eine allgemeine Frage dazu auf. In Motortalk wird auf das jeweilige Markenforum verwiesen.

Uli

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
In den HD-Foren, die ich kenne, wird über Fremdmarken fast nie diskutiert.
Wozu auch ...? :lalala:

Ich treibe mich im Twincam-Forum rum ...
Bin ich auch angemeldet, aber die Forensoftware von 1998 geht mir auf den Wecker, schaue da fast nie rein.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Ich lese gern gelegentlich auf Milwaukee V-Twin. Die allgemeine Toleranz im Motorradbereich (Politik/Lifestyle ausgenommen) finde ich dort verblüffend ausgeprägt und angenehm.

rd07

rd07

Dann probier mal das africa-twin.at aus.

iToddy

iToddy

Da muss ich dir recht geben. Denke die meisten die über GS, Harley oder Goldwing lästern sind selbst kaum die Dinger richtig gefahren um darüber urteilen zu können.

Fahre mittlerweile keine GS mehr und trotzdem schaue ich jeden Tag hier rein weil dieses Forum "lebt".

Zustimmung.

Habe ich ebenso in diversen anderen Moped-Foren erlebt.

Ich kann mich für verdammt viele Moped´s begeistern, Hauptsache man fährt überhaupt Zweirad

J

januszm41

Zustimmung.

ALso ich bin in vielen Foren tätig, Honda, Kawasaki, Motortalk, und viele Foren im Ausland und über die GS wird aber nicht wirklich schlecht geredet.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
ALso ich bin in vielen Foren tätig, Honda, Kawasaki, Motortalk, und viele Foren im Ausland und über die GS wird aber nicht wirklich schlecht geredet.
Doch, in den Honda Transalp Foren ist es das Feindbild.

Sind ja nur Eisdielenfahrer, können kein Offroad und haben Angst vor Schotter.
Ausserdem keine echten Motorradfahrer, nur Transalp Fahrer sind die echten Helden.

Und überhaupt steht man mit einer BMW immer und braucht den Pannendienst.
und so geht es dahin.....

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Thema:

Honda - neue Transalp 750

Honda - neue Transalp 750 - Ähnliche Themen

• Schaltassistent Honda CB 1000R

Schaltassistent Honda CB 1000R: Hallo, erstmal noch frohe Weihnachten an alle hier. Ich diskutiere mit einem Bekannten, der die Honda CB 1000 R Black Edition besitz, und meinte...
  • Honda Hornet 1000

Honda Hornet 1000: Hallo zusammen , da hat Honda echt eine Ansage gemacht ! Als junger Kerl hätte mich das Teil abgeholt für diesen echt geilen Preis ( 10.290,- )...
  • 🤔 Was meint ihr hierzu?

🤔 Was meint ihr hierzu?: 🤔Honda CBF 600S ABS Baujahr 2006 🥰
  • Neues von Honda

Neues von Honda: Guten Morgen, über diesen kurzen Bericht bin ich heute Morgen zufällig drüber gestolpert. Es liest sich ganz interessant. Allerdings erschließt...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!

Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!: Hallo Freunde! Schaut mal bei uns: Die Fotos unserer "Dauer-Schauer-Tour-2010" sind jetzt online! Viele Grüße aus Lilienthal...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online! - Ähnliche Themen

• Schaltassistent Honda CB 1000R

Schaltassistent Honda CB 1000R: Hallo, erstmal noch frohe Weihnachten an alle hier. Ich diskutiere mit einem Bekannten, der die Honda CB 1000 R Black Edition besitz, und meinte...
  • Honda Hornet 1000

Honda Hornet 1000: Hallo zusammen , da hat Honda echt eine Ansage gemacht ! Als junger Kerl hätte mich das Teil abgeholt für diesen echt geilen Preis ( 10.290,- )...
  • 🤔 Was meint ihr hierzu?

🤔 Was meint ihr hierzu?: 🤔Honda CBF 600S ABS Baujahr 2006 🥰
  • Neues von Honda

Neues von Honda: Guten Morgen, über diesen kurzen Bericht bin ich heute Morgen zufällig drüber gestolpert. Es liest sich ganz interessant. Allerdings erschließt...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!

Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!: Hallo Freunde! Schaut mal bei uns: Die Fotos unserer "Dauer-Schauer-Tour-2010" sind jetzt online! Viele Grüße aus Lilienthal...
  • Oben