Honda - neue Transalp 750

Diskutiere Honda - neue Transalp 750 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wer braucht so viele verschiedene Mototrradtypen und Modelle .......?? Baut einmal erst die Verkleidungen ab und schaut nach, wie...
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Wer braucht so viele verschiedene Mototrradtypen und Modelle .......??

Baut einmal erst die Verkleidungen ab und schaut nach, wie wartungsfreundliche diese Plastikkisten sind!

1.000 ccm sollten es schon sein - für 750 ccm hat die Honda für mich viel zu viel Plastik am Rahmen und zu wenig Motor.

P1070922.JPG

P1080061.JPG

P1080143.JPG

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
du meinst die kleinigkeit von 22kg mehrgewicht?
Bei Honda auf der Homepage ist es Trockengewicht von 208kg.
Bei Suzuki ist es 230kg fahrfertig.
Sollte also unter 10kg Unterschied sein.

rd07

rd07

Suzuki hat auch etwas Neues auf Lager. Scheinbar hat der Erfolg der Tenere 700 die Hersteller dazu animiert, hier mal wieder frischen Wind reinzubringen:

Suzuki Motorrad
Ist auch eine nähere Betrachtung wert. 84PS oder 92 PS, auf Schotterstrassen unerheblicher Unterschied.
Auf alle Fälle nicht so bieder wie die TA. Es wird sich bald herausstellen, welches Modell der T7 als ernstzunehmender Konkurrent gegenüber tritt. Die Norden, die Tuareg, Desert X, und nun die ganz neuen, spannend.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Da bleibt für mich die KTM 890 die erste Wahl.
Der Preis bei den KTM-Händlern fällt nach 2Jahren sowieso auf 75% des Herstellerneupreis.

Gruß,
maxquer

G

Grimm

Modell
F750GS
sollte die Transalp tatsächlich 208kg trockengewicht wiegen, hätten sie sich die maschine auch gleich schenken können, dann ist sie gewichtsmäßig auf höhe der AT.

was sich Suzuki bei den 230kg der neuen Vstrom 800 gedacht hat frag ich mich auch, das ist welten weit weg von der Tenere 700.

ich dachte ja die entwickeln nen neuen paralleltwin um die V-Strom 650 leichter zu machen, abe ne, die packen noch was drauf, verrückt sowas.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Es wird sich bald herausstellen, welches Modell der T7 als ernstzunehmender Konkurrent gegenüber tritt. Die Norden, die Tuareg, Desert X, und nun die ganz neuen, spannend.
Keine!
Die Ténéré hat (leider) immer noch ihr Alleinstellungsmerkmal minimalistischster Technik. Von den genannten Mopeds ist sie auch die einzige mit einem herkömmlichen Gaszug.

Alle neuen Wettbewerber machen sich gegenseitig Konkurrenz, weil sie alle sehr ähnlich sind, sie werden alle ihre Käufer finden, aber der Ténéré keine wegnehmen. Wer Ténéré fährt (ich), der hat sich bewusst gegen alle technischen Helferlein, gegen Komfort und für ein pures Moped entschieden. Die Wettbewerber bieten deutlich mehr als die Yamaha, aber weniger ist manchmal mehr.

G

Grimm

Modell
F750GS
Keine!
Die Ténéré hat (leider) immer noch ihr Alleinstellungsmerkmal minimalistischster Technik. Von den genannten Mopeds ist sie auch die einzige mit einem herkömmlichen Gaszug.

Alle neuen Wettbewerber machen sich gegenseitig Konkurrenz, weil sie alle sehr ähnlich sind, sie werden alle ihre Käufer finden, aber der Ténéré keine wegnehmen. Wer Ténéré fährt (ich), der hat sich bewusst gegen alle technischen Helferlein, gegen Komfort und für ein pures Moped entschieden. Die Wettbewerber bieten deutlich mehr als die Yamaha, aber weniger ist manchmal mehr.
Ja doch, ihr werdet auch nicht müde es uns in wirklich jedem thread zu erklären wie besonders die T7 ist:gaehn:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Was soll das denn jetzt, was wollt Ihr denn?

Ich will doch niemanden hier bekehren, soll doch jeder fahren was er/sie/es will. Ich werde aus Interesse die neuen Modelle auch mal probefahren.

Das ändert aber nichts an meiner oben beschriebenen Tatsache: die Ténéré ist in dieser Klasse das einzige Moped ohne Schnickschnack, dass muss ich gar nicht bewerten, denn für viele kommt die Yamaha genau deshalb überhaupt nicht in Frage. Es ist einfach eine Tatsache, Yamaha war beabsichtigt oder nicht 2019 verdammt mutig, sich das gegen jeden anderen Trend zu trauen. Das hätte auch böse in die Hose gehen können, isses aber nicht.

Ich hätte mir von Honda mit der TA auch diesen Mut gewünscht, dann wäre endlich was vergleichbares da, ham se aber leider nicht gemacht. Somit ist die T7 weiterhin allein auf weiter Flur, und das ist keine Wertung, sondern nur eine Feststellung.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Was soll das denn jetzt,
Also ich fand den Spruch putzig, weil wir unseren Terinen-Mitfahrer genau damit immer ärgern, da er immer sagt, er fährt ein Männermopped ohne technischen Schnickschnack.
Deshalb auch die beiden 😉😉 am Ende.
Bleibt entspannt, alles wird gut, egal mit welchem Mopped.
😉

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Wenn das kein Männer-Moped is, dann weiß ichs aber nicht.
Chuck Norris würde Ténéré fahren, wenn er nicht grad seinen Rollator schieben müsste! :zunge:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Männermopped ohne Kickstarter? :bounce:

G

Grimm

Modell
F750GS
Yamaha war beabsichtigt oder nicht 2019 verdammt mutig, sich das gegen jeden anderen Trend zu trauen. Das hätte auch böse in die Hose gehen können, isses aber nicht.
nein es ist nicht in die hose gegangen, Yamaha ist ein großer wurf gelungen und die T7 ist nicht nur ein grandioses moped, sie ist die "Benchmark" in iher klasse, nur ist sie halt trotz allem nicht jedermanns sache.

das wir euch Teneristen manchmal ein bisl aufziehen, das habt ihr euch auch ein bisl durch euren unermüdlichen einsatz verdient :rolleyes:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Da gibts noch Abstufungen, nicht jeder, der eine Ténéré fährt darf sich auch Teneristi nennen. Die sind da sehr streng mit den eigenen Leuten, es gibt ein paar Verstrahlte, für ist Ténéré ne Religion, für mich trifft das nicht zu. Ich bin n durchschnittlicher Mopedfahrer, der zufällig n geiles Moped fährt. Ich bin aber nicht mit Yamaha verheiratet, wenn Honda oder sonstwer was Geileres bringt, dann wars das mit meiner Loyalität, dann will ich das Geilere auch haben.

Gerade deshalb, um mal wieder zum ursprünglichen Thema zurüchzukehren, bin ich ja total enttäuscht von der neuen Honda. Ich habe die Ankündigungen sehr detailliert verfolgt und gehofft Honda bringt nen pures Motorrad ohne Schnickschnack und jetzt sowas.
Ich bin echt gefrustet! :sniff:

Thema:

Honda - neue Transalp 750

Honda - neue Transalp 750 - Ähnliche Themen

• Schaltassistent Honda CB 1000R

Schaltassistent Honda CB 1000R: Hallo, erstmal noch frohe Weihnachten an alle hier. Ich diskutiere mit einem Bekannten, der die Honda CB 1000 R Black Edition besitz, und meinte...
  • Honda Hornet 1000

Honda Hornet 1000: Hallo zusammen , da hat Honda echt eine Ansage gemacht ! Als junger Kerl hätte mich das Teil abgeholt für diesen echt geilen Preis ( 10.290,- )...
  • 🤔 Was meint ihr hierzu?

🤔 Was meint ihr hierzu?: 🤔Honda CBF 600S ABS Baujahr 2006 🥰
  • Neues von Honda

Neues von Honda: Guten Morgen, über diesen kurzen Bericht bin ich heute Morgen zufällig drüber gestolpert. Es liest sich ganz interessant. Allerdings erschließt...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!

Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!: Hallo Freunde! Schaut mal bei uns: Die Fotos unserer "Dauer-Schauer-Tour-2010" sind jetzt online! Viele Grüße aus Lilienthal...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online! - Ähnliche Themen

• Schaltassistent Honda CB 1000R

Schaltassistent Honda CB 1000R: Hallo, erstmal noch frohe Weihnachten an alle hier. Ich diskutiere mit einem Bekannten, der die Honda CB 1000 R Black Edition besitz, und meinte...
  • Honda Hornet 1000

Honda Hornet 1000: Hallo zusammen , da hat Honda echt eine Ansage gemacht ! Als junger Kerl hätte mich das Teil abgeholt für diesen echt geilen Preis ( 10.290,- )...
  • 🤔 Was meint ihr hierzu?

🤔 Was meint ihr hierzu?: 🤔Honda CBF 600S ABS Baujahr 2006 🥰
  • Neues von Honda

Neues von Honda: Guten Morgen, über diesen kurzen Bericht bin ich heute Morgen zufällig drüber gestolpert. Es liest sich ganz interessant. Allerdings erschließt...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!

Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!: Hallo Freunde! Schaut mal bei uns: Die Fotos unserer "Dauer-Schauer-Tour-2010" sind jetzt online! Viele Grüße aus Lilienthal...
  • Oben