Honda - neue Transalp 750

Diskutiere Honda - neue Transalp 750 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da wird die alte CRF 1000 mit 95 PS zur teuren Bleiente und auch der Preis derneneune Transalp wäre sensationell!
F

FF-GS

Da wird die alte CRF 1000 mit 95 PS zur teuren Bleiente und auch der Preis derneneune Transalp wäre sensationell!

wohi

wohi

Modell
R 1250 GS Rallye '21
Da wird die alte CRF 1000 mit 95 PS zur teuren Bleiente und auch der Preis derneneune Transalp wäre sensationell!
Ist ja nicht nur die Leistung, bei der Transalp bekommt man kein DCT, keinen Tempomat und für viele Sachen zahlt man Aufpreis (Hauptständer, Quickshifter, Heizgriffe usw..).
Ausserdem hat man mit den 1100 ccm schon eine andere Leistungskurve also mehr Druck aus dem Keller..
Aber sie wird sich sicher nicht schlecht verkaufen, wenn die prognostizierten 9k Einstiegspreis halten..

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Ist ja nicht nur die Leistung, bei der Transalp bekommt man kein DCT, keinen Tempomat und für viele Sachen zahlt man Aufpreis (Hauptständer, Quickshifter, Heizgriffe usw..).
Ausserdem hat man mit den 1100 ccm schon eine andere Leistungskurve also mehr Druck aus dem Keller..
Aber sie wird sich sicher nicht schlecht verkaufen, wenn die prognostizierten 9k Einstiegspreis halten..
Deswegen steht da "alte 1000 CRF" ;-) Niemand spricht von der 1100er.

5

54620

Gast
Also ich finde die sehr spannend. Wenn der Preis wirklich um die 9000 EUR sein wird, könnte es irgendwann mal der Nachfolger meiner kleinen GS werden. Im Vergleich zur 750GS fände ich die Räder und Federung besser, Motor schaut auch gut aus. Mal sehen wo der Preis wirklich enden wird.

Koponny

Koponny

Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Also mir gefällt die neue Transalp ausgesprochen gut. Gerade in der klassischen Lackierung "von damals".

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich unterstelle mal das Yamaha genau dich nicht als Kunden mit der Tenere 700 ansprechen möchte, sondern genau die Fahrer, die nicht wegen technischen Probleme in der Tucht stehen bleiben wohl, weil irgendein Fehlerspeicher vollgelaufen ist. Zudem kann jeder Mohammed, Sergej oder Ying Ling dir das Teil irgendwo in der Tucht reparieren.

Das, was das größte Argument für die Tenere 700 für die einen sind, ist für die anderen der größte Kritikpunkt. Es hat keine Technik bzw nur die nötige Elektronik. Daher macht es auch einfach keinen Sinn, die mit anderen zu Vergleichen außer man interessiert sich nicht für die Kernfeatures sondern nur die Basis-Daten.

Du findest das Negativ (was okay ist), die Zielgruppe findet es gut und kauft es. Daher sind ständige Vergleiche mit irgendwelchen Motorrädern wie KTM, Ducati völlig hinfällig, weil die Zielkerngruppe eine andere ist. Ich habe meine GS LC 1200 verkauft, weil die Tenere genau das nicht mehr hat, was an der GS so geil ist.

Daher ist die Honda auch spannend, ob die T7 endlich Konkurrenz bekommt oder am Massenmarkt eher der Technologie und Technik-Zwang weiter fortgeführt wird.
Bedeutungsindex »tucht«. 1. ›Kraft, Macht, Einfluss natürlicher und; 2. ›Tugendhaftigkeit, Ehrbarkeit, Anstand, ...
da das nicht zutrifft, nehme ich an, daß hast du gerade erfunden

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Ich kann mir gut vorstellen, dass die überwiegende Mehrheit Zuhause noch selbst Holz hackt und im selbst gebauten Kamin verfeuert, so sehr wie hier die Angst vor dem Elektronikpaket umher geht. Aka Quickshifter und Tempomat. ^^
Nicht auszumalen was dann passiert, wo ja jeder Zweite mit der Transe auf Weltreise geht und dann mit ausgefallenem Tempomat im türkischen Dorf liegen bleibt :-( Dann ist die Weltreise natürlich zu Ende :-(
Ohne diese Extras kann sowas nicht passieren. Also, trotz elektronischem Gas ohne Tempomat und Assi ^^

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hm die Formensprache der neuen Trans gefällt mir überhaupt nicht, sieht aus wie ne aufgeblasene CB 500X. Schlicht langweilig einfallslos.
Die Africa Twin 1100 gefällt mir und der normalen Version gut.

Koponny

Koponny

Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Hm die Formensprache der neuen Trans gefällt mir überhaupt nicht, sieht aus wie ne aufgeblasene CB 500X. Schlicht langweilig einfallslos.
Die Africa Twin 1100 gefällt mir und der normalen Version gut.
Schon die alte PD06/PD10 wirkte seinerzeit recht bieder. Allerdings versah sie ohne zu murren ihren Dienst, ich denke hier soll die ne TA wieder anknüpfen. Und nicht vergessen: wir fahren hier BMW GS, also ist uns die Optik eines Motorrades völlig egal:alien:

Zur Frage des fehlenden Ausstattung: entweder geht man mit einem guten Preis auf den Markt, oder stattet die Hütte voll aus- eins geht nur. Mir sagt ersteres eher zu, zum Motorrad fahren brauche ich nicht viel (wie ja auch schon mein Fuhrpark andeutet)

sigi74

sigi74

Modell
Diverse
kein Tempomat aber Drive by Wire???
wie beim Forza 750, völliger quatsch :redcarded:

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Was mir aufstösst ist die Krümmer / Auspufführung und der damit zusammenhängende / fehlende Motor / Unterfahrschutz.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
...
Die Transe war das (für mich) schon in den 90ern und das hat sich mit der jetzigen Neuauflage auch nicht wesentlich verbessert. Vom Design her passt die neue Transe aber ganz gut zur aktuellen A-Twin.

G

Gast 30990

Gast
Sie hat auch keine Rahmenunterzüge mehr und der Kat unterm Motor raubt Bodenfreiheit. Mit dem Motorschutz wird es dann eben noch weniger als die 210mm werden.
In Schwarz und Silbergrau kann sie aber ganz cool aussehen. Aber wäre für mich keine Alternative zur CRF1100.
421193_23YM_XL750_Transalp.jpg
421196_23YM_XL750_Transalp.jpg

G

Grimm

Modell
F750GS
das sie ziemlich bieder daher kommt kann ich mit leben, mir ist das lieber als irgenein "mutantendesign" wie KTM oder die Yamaha MT modelle.

gewicht, leistung und fahrwerks abmessungen find ich alles sehr gelungen, was ich für mich allerdings ein uverzeilicher fehler ist ist der fehlende tempomat. was soll das??

Honda, ich komme wieder wenn das ding nen tempomat hat.

leider hat Suzuki mit der direkten konkurenzmaschine, der neuen V-Strom800 den gleichen fehler gemacht, und zusätzlich bringt die neue V auch auch noch sage und schreibe 230 kg auf die wage!!!
sehr schade weil ich die in gelb und blau sogar richtig cool finde, aber so
puh.... einfach nur schade.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Was mir aufstösst ist die Krümmer / Auspufführung und der damit zusammenhängende / fehlende Motor / Unterfahrschutz.
Für die Meisten wird's egal sein.
Die bisher zu lesenden Zahlen für Gewicht, Leistung, Preis deuten an, dass auch irgendwo mal gespart werden musste.

Q4me

Q4me

Und es ist wie immer….
Daten, Fakten…pro/contra!

es wird rumgekakkert/gefachsimpelt etc!

die Frage die sich mir stellt:
Bin ich emotional von dem Teil angefixt????
Nöööö…nicht so wirklich…ich muss nach Gründen suchen weshalb ich sie kaufen würde!
Wie bei so vielen aktuellen Modellen geht mir das Feeling „ will haben“ so gänzlich ab!

Thema:

Honda - neue Transalp 750

Honda - neue Transalp 750 - Ähnliche Themen

• Schaltassistent Honda CB 1000R

Schaltassistent Honda CB 1000R: Hallo, erstmal noch frohe Weihnachten an alle hier. Ich diskutiere mit einem Bekannten, der die Honda CB 1000 R Black Edition besitz, und meinte...
  • Honda Hornet 1000

Honda Hornet 1000: Hallo zusammen , da hat Honda echt eine Ansage gemacht ! Als junger Kerl hätte mich das Teil abgeholt für diesen echt geilen Preis ( 10.290,- )...
  • 🤔 Was meint ihr hierzu?

🤔 Was meint ihr hierzu?: 🤔Honda CBF 600S ABS Baujahr 2006 🥰
  • Neues von Honda

Neues von Honda: Guten Morgen, über diesen kurzen Bericht bin ich heute Morgen zufällig drüber gestolpert. Es liest sich ganz interessant. Allerdings erschließt...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!

Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!: Hallo Freunde! Schaut mal bei uns: Die Fotos unserer "Dauer-Schauer-Tour-2010" sind jetzt online! Viele Grüße aus Lilienthal...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online! - Ähnliche Themen

• Schaltassistent Honda CB 1000R

Schaltassistent Honda CB 1000R: Hallo, erstmal noch frohe Weihnachten an alle hier. Ich diskutiere mit einem Bekannten, der die Honda CB 1000 R Black Edition besitz, und meinte...
  • Honda Hornet 1000

Honda Hornet 1000: Hallo zusammen , da hat Honda echt eine Ansage gemacht ! Als junger Kerl hätte mich das Teil abgeholt für diesen echt geilen Preis ( 10.290,- )...
  • 🤔 Was meint ihr hierzu?

🤔 Was meint ihr hierzu?: 🤔Honda CBF 600S ABS Baujahr 2006 🥰
  • Neues von Honda

Neues von Honda: Guten Morgen, über diesen kurzen Bericht bin ich heute Morgen zufällig drüber gestolpert. Es liest sich ganz interessant. Allerdings erschließt...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!

Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!: Hallo Freunde! Schaut mal bei uns: Die Fotos unserer "Dauer-Schauer-Tour-2010" sind jetzt online! Viele Grüße aus Lilienthal...
  • Oben