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FF-GS
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Da wird die alte CRF 1000 mit 95 PS zur teuren Bleiente und auch der Preis derneneune Transalp wäre sensationell!
Ist ja nicht nur die Leistung, bei der Transalp bekommt man kein DCT, keinen Tempomat und für viele Sachen zahlt man Aufpreis (Hauptständer, Quickshifter, Heizgriffe usw..).Da wird die alte CRF 1000 mit 95 PS zur teuren Bleiente und auch der Preis derneneune Transalp wäre sensationell!
Deswegen steht da "alte 1000 CRF" ;-) Niemand spricht von der 1100er.Ist ja nicht nur die Leistung, bei der Transalp bekommt man kein DCT, keinen Tempomat und für viele Sachen zahlt man Aufpreis (Hauptständer, Quickshifter, Heizgriffe usw..).
Ausserdem hat man mit den 1100 ccm schon eine andere Leistungskurve also mehr Druck aus dem Keller..
Aber sie wird sich sicher nicht schlecht verkaufen, wenn die prognostizierten 9k Einstiegspreis halten..
Bedeutungsindex »tucht«. 1. ›Kraft, Macht, Einfluss natürlicher und; 2. ›Tugendhaftigkeit, Ehrbarkeit, Anstand, ...Ich unterstelle mal das Yamaha genau dich nicht als Kunden mit der Tenere 700 ansprechen möchte, sondern genau die Fahrer, die nicht wegen technischen Probleme in der Tucht stehen bleiben wohl, weil irgendein Fehlerspeicher vollgelaufen ist. Zudem kann jeder Mohammed, Sergej oder Ying Ling dir das Teil irgendwo in der Tucht reparieren.
Das, was das größte Argument für die Tenere 700 für die einen sind, ist für die anderen der größte Kritikpunkt. Es hat keine Technik bzw nur die nötige Elektronik. Daher macht es auch einfach keinen Sinn, die mit anderen zu Vergleichen außer man interessiert sich nicht für die Kernfeatures sondern nur die Basis-Daten.
Du findest das Negativ (was okay ist), die Zielgruppe findet es gut und kauft es. Daher sind ständige Vergleiche mit irgendwelchen Motorrädern wie KTM, Ducati völlig hinfällig, weil die Zielkerngruppe eine andere ist. Ich habe meine GS LC 1200 verkauft, weil die Tenere genau das nicht mehr hat, was an der GS so geil ist.
Daher ist die Honda auch spannend, ob die T7 endlich Konkurrenz bekommt oder am Massenmarkt eher der Technologie und Technik-Zwang weiter fortgeführt wird.
Schon die alte PD06/PD10 wirkte seinerzeit recht bieder. Allerdings versah sie ohne zu murren ihren Dienst, ich denke hier soll die ne TA wieder anknüpfen. Und nicht vergessen: wir fahren hier BMW GS, also ist uns die Optik eines Motorrades völlig egalHm die Formensprache der neuen Trans gefällt mir überhaupt nicht, sieht aus wie ne aufgeblasene CB 500X. Schlicht langweilig einfallslos.
Die Africa Twin 1100 gefällt mir und der normalen Version gut.
Die Transe war das (für mich) schon in den 90ern und das hat sich mit der jetzigen Neuauflage auch nicht wesentlich verbessert. Vom Design her passt die neue Transe aber ganz gut zur aktuellen A-Twin.Hm die Formensprache der neuen Trans gefällt mir überhaupt nicht, sieht aus wie ne aufgeblasene CB 500X. Schlicht langweilig einfallslos.
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kein Zug kann reißenkein Tempomat aber Drive by Wire???
wie beim Forza 750, völliger quatsch
da gibts bestimmt bald was von TTWas mir aufstösst ist die Krümmer / Auspufführung und der damit zusammenhängende / fehlende Motor / Unterfahrschutz.
ja, aber wenn ich schon DbW habe, ist der Tempomat ja quasi nur noch Formsache. Verstehe das einfach nicht. hat nichts mit günstig zu tun, ist einfach doof!kein Zug kann reißen
Für die Meisten wird's egal sein.Was mir aufstösst ist die Krümmer / Auspufführung und der damit zusammenhängende / fehlende Motor / Unterfahrschutz.