Ich hab' hier jetzt ja nicht alle Seiten gelesen, aber im Trueadventure-Forum wird die neue Transe eher nüchtern und kritisch gesehen. Man nimmt Honda wohl übel, dass sie den Motor direkt aus der Hornet übernommen und nicht neu abgestimmt haben. Es gibt auch Anzeichen dafür, dass Honda die Transe absichtlich auf Distanz zur AT hält, so gibt es DCT und Apple Car Play weder für Geld, noch gute Worte. Diese Distanz ist halt auch nötig, weil die Transe auf dem Papier nur 10 PS weniger hat als die AT, aber doch 25 kg weniger wiegt. Die Kritiker monieren, dass an der Transe der Sparwille doch deutlich sichtbar ist.
Übrigens: Was das angebliche "nix dran" der 700 Teneré betrifft: Aktuell hat die auch ein TFT-Mäusekino mit Handy-Connectivity und Chichi. Ein Navi ist im Teneré-Cockpit immer noch nicht eingebaut, das muss man sich immer noch zusätzlich dranspaxen.
Ich war mental schon ziemlich auf die AT eingeschossen, als ich mich auf die neue Transe gesetzt habe. Hat mich nicht wirklich angekickt.
Honda hatte früher ein paar Kräder im Programm, die als unzerstörbar galten. die NTV gehörte dazu, auch die Transe. Ob di neue Transe das auch kann, muss sich zeigen.