Honda - neue Transalp 750

Diskutiere Honda - neue Transalp 750 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sozius ist immer Notlösung - ich kann das gar nicht brauchen und fahre eigentlich nur solo.
DirtySanchez

DirtySanchez

Das glaube ich auch nicht. Ich würde mit meiner Tenere 700 und auch nicht mit der Transe mit einem oder einer Sozius fahren. Da gibt es bessere Mopeds. Ich würde allerdings generell nicht mit Sozius fahren.
Sozius ist immer Notlösung - ich kann das gar nicht brauchen und fahre eigentlich nur solo.

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Ob mit oder ohne Sozius, wenn ich das hier so beobachte ist der eigentliche Hype um die Transe doch schon vorbei. Hat einer hier eine gekauft ? Wie ist das Feedback ?

F

FF-GS

Mit einer 12..er GS ist Soziabetrieb keine Notlösung! :)

Es soll auch Menschen geben ,die nur ein Moped besitzen( können oder wollen) und dann ist das mit ausgedehnten Moped Touren oder Urlauben dann blöd, es sei denn man ist eingefleischter Solist.

DirtySanchez

DirtySanchez

Mit einer 12..er GS ist Soziabetrieb keine Notlösung! :)

Es soll auch Menschen geben ,die nur ein Moped besitzen( können oder wollen) und dann ist das mit ausgedehnten Moped Touren oder Urlauben dann blöd, es sei denn man ist eingefleischter Solist.
Das zusätzliche Gewicht hinten drauf ist leider immer Scheixxe. Egal auf was für einem Motorrad.

Wenn ich Motorrad fahre, macht die Frau was anderes - ganz einfach. Wenn ich mit der Frau was mache, dann i.d.R. ohne Motorrad. Klappt bestens.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich freu mich immer, wenn +1 mitfährt. So haben wir in den letzten 40 Jahren auch auf dem Moped ne Menge schöner Sachen gemeinsam erlebt. Aber jeder so wie er will.

F

FF-GS

Nur durch so ein Soziagerät wie die GS sind Motorradurlaube zu zweit überhaupt möglich.

Hätte ich die vorher und seitdem alleine gemacht, wäre ich schon lange geschieden.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich würde mich sogar zu den Behauptung versteigen, nur durch so ein Gerät, wie die GS, sind überhaupt ausgedehnte Touren erst möglich geworden. Vor dem Erscheinen der 12..er GS gabs das ja praktisch überhaupt nicht, da waren Reisen mit dem Motorrad ja eigentlich unbekannt.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Wenn ich jetzt hier schreiben würde, dass ich selbst mit meiner Gehhilfe plus Sozia erstmalig in diesem Jahr bereits schöne Touren im westlichen Hinterland des Gardasees und in den hessischen Mittelgebirgen gemacht habe. Nee, ich lass es mal lieber. 😂

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ob mit oder ohne Sozius, wenn ich das hier so beobachte ist der eigentliche Hype um die Transe doch schon vorbei. Hat einer hier eine gekauft ? Wie ist das Feedback ?
Ne ich denke auch, dass die Transalp vor Ende des Jahres wieder vom Markt genommen wird.😉
Übrigens hat Honda 5 Motorräder unter den ersten 10
IMG_1998.jpeg

F

FF-GS

Ich würde mich sogar zu den Behauptung versteigen, nur durch so ein Gerät, wie die GS, sind überhaupt ausgedehnte Touren erst möglich geworden. Vor dem Erscheinen der 12..er GS gabs das ja praktisch überhaupt nicht, da waren Reisen mit dem Motorrad ja eigentlich unbekannt.
Ich weiß nicht ,ob Du das ersnst meinst..... :cool:

Für mich ist klar, die GS entlastet den Fahrer so sehr beim Fahrne ,das extrem ausgedehnte Touren + brutal viele Kurven sehr gut damit möglich sind, ohne das beim Fahrer Erschöpfungszustände auftreten. (solange man nicht in Hard-Enduroland wildert) Das ist bei vielen (fast allen) anderen Motorrädern nicht so!

F

FF-GS

Tiger...fast jedes neue Moped gibt erst mal einen kleinen Hype.....doch dann bricht der Trend regelmäßig ein und der Abstand zum Erstplazierten ist wieder hergestellt.

gespanntreiber0

gespanntreiber0

Modell
F700GS, R 1200 GS 2012, 1,5 Gespanne und eine Baustelle
Die 11 er GS war auch schon ganz gut für zwei mit Gepäck.

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Ich habe das einfach darauf bezogen, daß man hier im Forum fast nix mehr liest (gegenüber Tenere, AT und Caballero und Duc) bzw. fast keine auf den Straßen sieht !
Zieh bei den Neuzulassungen mal die ganzen Vorführer ab, dann ist das für mich kein Hype der Transe, hätte da eigentlich mehr erwartet !

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bis man ein Mopped in größerer Menge auf der Straße sieht, müssen erst mal ein paar Monate (ggf Jahre) ins Land gehen.
Was sind denn 1000 oder 2000 Moppeds in ganz Deutschland?

Motoakku

Motoakku

Modell
R 1150 R und F 750 GS
,

Thema:

Honda - neue Transalp 750

Honda - neue Transalp 750 - Ähnliche Themen

• Schaltassistent Honda CB 1000R

Schaltassistent Honda CB 1000R: Hallo, erstmal noch frohe Weihnachten an alle hier. Ich diskutiere mit einem Bekannten, der die Honda CB 1000 R Black Edition besitz, und meinte...
  • Honda Hornet 1000

Honda Hornet 1000: Hallo zusammen , da hat Honda echt eine Ansage gemacht ! Als junger Kerl hätte mich das Teil abgeholt für diesen echt geilen Preis ( 10.290,- )...
  • 🤔 Was meint ihr hierzu?

🤔 Was meint ihr hierzu?: 🤔Honda CBF 600S ABS Baujahr 2006 🥰
  • Neues von Honda

Neues von Honda: Guten Morgen, über diesen kurzen Bericht bin ich heute Morgen zufällig drüber gestolpert. Es liest sich ganz interessant. Allerdings erschließt...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!

Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!: Hallo Freunde! Schaut mal bei uns: Die Fotos unserer "Dauer-Schauer-Tour-2010" sind jetzt online! Viele Grüße aus Lilienthal...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online! - Ähnliche Themen

• Schaltassistent Honda CB 1000R

Schaltassistent Honda CB 1000R: Hallo, erstmal noch frohe Weihnachten an alle hier. Ich diskutiere mit einem Bekannten, der die Honda CB 1000 R Black Edition besitz, und meinte...
  • Honda Hornet 1000

Honda Hornet 1000: Hallo zusammen , da hat Honda echt eine Ansage gemacht ! Als junger Kerl hätte mich das Teil abgeholt für diesen echt geilen Preis ( 10.290,- )...
  • 🤔 Was meint ihr hierzu?

🤔 Was meint ihr hierzu?: 🤔Honda CBF 600S ABS Baujahr 2006 🥰
  • Neues von Honda

Neues von Honda: Guten Morgen, über diesen kurzen Bericht bin ich heute Morgen zufällig drüber gestolpert. Es liest sich ganz interessant. Allerdings erschließt...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!

Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!: Hallo Freunde! Schaut mal bei uns: Die Fotos unserer "Dauer-Schauer-Tour-2010" sind jetzt online! Viele Grüße aus Lilienthal...
  • Oben