Honda - neue Transalp 750

Diskutiere Honda - neue Transalp 750 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich bin immer wieder überrascht, was manche zum Motorradfahren alles brauchen, aber jeder wie er will. Ich finde die neue TA gut so, wie sie ist...
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Ich bin immer wieder überrascht, was manche zum Motorradfahren alles brauchen, aber jeder wie er will. Ich finde die neue TA gut so, wie sie ist und werde sie mir hoffentlich in Dortmund mal anschauen können.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
nd wer es bei der Transe nicht will oder braucht kann es ja weglassen.
Eben nicht. Es gibt da keine Optionen für DCT und Tempomat. Und wie gesagt. Wenn Honda diese Optionen haette anbieten wollen, dann wäre die Transe in Summe teurer geworden und weil das alles ja freigetestet werden muss. Varianten kosten einfach irre viel Geld und mMn hat Honda sich das gespart um ein günstiges Einstiegsmodel anbieten zu können.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wie wohl bekannt ist, bin ich überhaupt kein Freund der elektronischen Spielereien im Motorrad. Ich brauche weder Fahrmodi, schon gar keine Motorbremse-, Antiwheelie- und wie sie alle heissen Modi. ABS darf abschaltbar sein, das genügt.
Beim DCT sehe ich die Sache ein bissel anders, das halte ich im Gegensatz zu allen möglichen Shiftern für eine echte technische Innovation. Ich stand dem Ganzen, bis zu einer ausgiebigen Probefahrt sehr skeptisch ggü.
Hier finde ich zwar vier verschiedene Schaltmodi deutlich zuviel des Guten, weil ja immer zusätzlich händisch geschaltet werden kann. Aber grundsätzlich funktioniert es sehr gut, gerade auf einer großen Reiseenduro wäre das für mich echt ein Kaufargument, das bislang weder BMW, noch KTM oder Ducati anbieten.

Wenn man einem ehemaligen norddeutschen Vizeenduromeister glauben darf, (der im Gelände mit der AT mit DCT Sachen fährt, die ich mich auf der Beta Alp nicht getraut habe) dann funktioniert das auch Offroad ganz hervorragend

Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Was ist gut daran, dass es kein optionales DCT gibt?
Weil ich ungern Antworten auf ernsten Fragen schuldig bleibe:
Udo hat es weiter oben erklärt.

Aber selbstverständlich muss nicht jeder gut finden was ich gut finde,
ist genauso wie damals beim Wowereit.

Gruß Thomas

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Das ist ja geschickt gemacht! Wenn man mit dem "tiefsten Punkt" auf einem Fels aufsetzt wird sofort Schmieröl freigegeben und man kann ganz locker drüberrutschen!
Die ist nicht für Pol Tarres.
Die ist für Biker und Soft- Enduristen die sich dann evtl. den Motorschutz von H&B leisten-Honda bietet auch einen an.

Und wenn der Pol eine kauft sieht das dann so aus und taugt garantiert auch für die Feierabend Stoppelhopser.

1677430548863.png

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Dann können die 190+ Hühnen aufhören zu träumen und sich wieder Motorrädern zuwenden wo sie nicht aussehen wie Affe auf Schleifstein.
So wie ich aufgehört habe, von einer GSA zu träumen, da passen von meiner Größe 3 drauf, ohne dass es komisch aussieht. (Wobei ich nach der 1150er niemals mehr von einer GSA geträumt habe)
Die Großen kaufen große Schuhe, die Kleinen kaufen kleine Schuhe

Uwe62

Uwe62

Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
So wie ich aufgehört habe, von einer GSA zu träumen, da passen von meiner Größe 3 drauf, ohne dass es komisch aussieht. (Wobei ich nach der 1150er niemals mehr von einer GSA geträumt habe)
Die Großen kaufen große Schuhe, die Kleinen kaufen kleine Schuhe
Na ja wobei die 1150er auch nicht eine kleine Schuhgrösse hatte.:wink:

koboldfan

koboldfan

Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Der BlickWinkel täuscht etwas, aber sie ist in den Abmessungen fühlbar kleiner, als eine Africa twin.

Dann ist das Gesamtgewicht erklärt. Ich hatte mir schon sowas gedacht. Auch Honda kann nicht zaubern.

Ach ja - die ersten Testvideos der V Strom 800DE sind auf YT. Eine Option für größer Fahrer.

Zuletzt bearbeitet:
Koponny

Koponny

Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Laut "Aktenlage" ist die Sitzhöhe wie bei der 11er GS und auch schon auf der 600er TA saß man recht hoch.
Das Moped wirkt natürlich in Relation zu einer 1250er /ADV natürlich zierlicher, was aber eher an der Opulenz des Vergleichsmopeds liegt :wink:

Thema:

Honda - neue Transalp 750

Honda - neue Transalp 750 - Ähnliche Themen

• Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp

Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp: Hallo, ich bin an einem Punkt, wo ich weniger Technik und weniger Gewicht haben möchte. Ich bin mit meiner R 1250 GSA sehr zufrieden aber ich...
  • Schaltassistent Honda CB 1000R

Schaltassistent Honda CB 1000R: Hallo, erstmal noch frohe Weihnachten an alle hier. Ich diskutiere mit einem Bekannten, der die Honda CB 1000 R Black Edition besitz, und meinte...
  • 🤔 Was meint ihr hierzu?

🤔 Was meint ihr hierzu?: 🤔Honda CBF 600S ABS Baujahr 2006 🥰
  • Neues von Honda

Neues von Honda: Guten Morgen, über diesen kurzen Bericht bin ich heute Morgen zufällig drüber gestolpert. Es liest sich ganz interessant. Allerdings erschließt...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!

Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!: Hallo Freunde! Schaut mal bei uns: Die Fotos unserer "Dauer-Schauer-Tour-2010" sind jetzt online! Viele Grüße aus Lilienthal...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online! - Ähnliche Themen

• Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp

Reise- und Tourenerfahrungen mit der (neuen) Honda XL750 Transalp: Hallo, ich bin an einem Punkt, wo ich weniger Technik und weniger Gewicht haben möchte. Ich bin mit meiner R 1250 GSA sehr zufrieden aber ich...
  • Schaltassistent Honda CB 1000R

Schaltassistent Honda CB 1000R: Hallo, erstmal noch frohe Weihnachten an alle hier. Ich diskutiere mit einem Bekannten, der die Honda CB 1000 R Black Edition besitz, und meinte...
  • 🤔 Was meint ihr hierzu?

🤔 Was meint ihr hierzu?: 🤔Honda CBF 600S ABS Baujahr 2006 🥰
  • Neues von Honda

Neues von Honda: Guten Morgen, über diesen kurzen Bericht bin ich heute Morgen zufällig drüber gestolpert. Es liest sich ganz interessant. Allerdings erschließt...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!

Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!: Hallo Freunde! Schaut mal bei uns: Die Fotos unserer "Dauer-Schauer-Tour-2010" sind jetzt online! Viele Grüße aus Lilienthal...
  • Oben