Honda - neue Transalp 750

Diskutiere Honda - neue Transalp 750 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich glaube er meint die AT liegt klar drüber und die NC klar drunter, somit positioniert sich die TA klar in der Mitte. So habe ich das verstanden.
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Ich glaube er meint die AT liegt klar drüber und die NC klar drunter, somit positioniert sich die TA klar in der Mitte. So habe ich das verstanden.

E

enduro_drive

Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Die Transe entspringt aus der Überlegung ein bisschen Enduroflair unter 15k anzubieten.

Da beginnt die Africa Twin, ohne Extras wohlgemerkt.

Die 10k sind dann auch eher ein theoretischer Wert, was dann Extras kosten kann jeder selber nachlesen.

Warum man DCT nicht additiv anbietet? Honda hatte immer schon seine Geheimnisse und dürfen auch dieses gerne für sich behalten.

Schwer verständlich dieses Feature als Alleinstellungsmerkmal zu bewerben und dann nicht bei einem neuen Modell als Extra anzubieten.

Ich persönlich habe ja zu diesem DCT meine ganz persönliche Meinung.......

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Warum man DCT nicht additiv anbietet? Honda hatte immer schon seine Geheimnisse und dürfen auch dieses gerne für sich behalten.
Weil man den Verschwörungstheoretikern nicht ihre Nahrung nehmen möchte....und auch kein Bock hat Betriebswirtschaftliche Grundsätze mit denen durchzugehen.

Ein DCT ist kein anderer Rückspiegel oder eine tiefe Sitzbank. Eine DCT-Optionsvariante haette die Entwicklungs- und Homologationskosten in die Höhe getrieben und dann wäre auch das Basismodell (ohne DCT) teurer geworden und das Planungsziel nicht erreicht worden.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Die Käuferschicht die Honda anpeilt braucht kein DCT-die fischen im Yamaha t 700 Pool.
Und sie haben genau zugehört beim kritisieren der Yamaha.
DCT war dort nicht auf dem Wunschzettel.
Dafür andere Sachen wie TFT,niedrige Sitzhöhe,Sozius-Tauglichkeit, QS.....usw.
Hat sie alles.

K

K-D

Mir macht das den Eindruck, dass die meisten Hondakunden kein DCT haben möchten. Sie möchten kein Mehrgewicht und keine zusätzlichen Kosten. Ganz abgesehen von den Leuten, die grundsätzlich immer schalten möchten.
Ich glaube, das sind Gründe, warum die Mitbewerber nicht auf diesen Zug aufspringen.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Transalp ohne DCT Option, AT mit. Die Strategie passt 👍 Wenn bmw nicht bald auf den Zug aufspringt, werden viele ältere Herrschaften zum DCT wechseln, weil es einfach bequemer zum Reisen ist.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Fehlt nur noch das richtige DCT-Mopped für die älteren Herrschaften.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Nicht souverän genug motorisiert.

Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Transalp ohne DCT Option, AT mit. Die Strategie passt 👍 Wenn bmw nicht bald auf den Zug aufspringt, werden viele ältere Herrschaften zum DCT wechseln, weil es einfach bequemer zum Reisen ist.
lt. meinem Hondahändler hatte BMW schon einige Versuche mit DCT aber das ist gar nicht so einfach mal die Option anzubieten, weil das Ding auch noch gut funktionieren muß.....

aber es ist bei der Transalp nicht nötig weil es ein Vernunftsmoped ist .... :smilie_tanz:

LG Tom

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich weiß .......jetzt, wie hoch der DCT Anteil bei der Africa Twin ist (Honda sagt 43%)

S

SuMoQ

Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
NT 1100 DCT, zumindest für die Straße. Viel bequemer geht's glaub ich nicht mehr. Hab mich letztes Jahr auf der Intermot drauf gesetzt und war von der Sitzposition extrem begeistert. Gott, ich werde nächsten Monat erst 45...das ich sowas mal sagen würde. Meine ehemalige KTM Supermoto würde mich jetzt ungläubig anstarren :)

G

Grimm

Modell
F750GS
Was fahren denn die "älteren Herrschaften"?
Honda hat kein (DCT-)Modell im Programm, was die 55+ Klientel in größerer Zahl in die Börse greifen lässt.
also die NT1100 würde ich genau dieser klientel zuschreiben.

dass die Hondakunden kein DCT wollen glaube ich auch nicht,
die AT und die NC750 haben einen sehr hohen anteil an DCT ausgeliefert.

ajo SuMoQ war schneller :rolleyes:

Larsi

Larsi

Modell
also die NT1100 würde ich genau dieser klientel zuschreiben.
...
Das könnte passieren ... wir werden sehen. Die 11er NT hatte ich zugegeben nicht auf dem Schirm.
Mal abwarten, was die Statistik demnächst so sagt.

Thema:

Honda - neue Transalp 750

Honda - neue Transalp 750 - Ähnliche Themen

• Schaltassistent Honda CB 1000R

Schaltassistent Honda CB 1000R: Hallo, erstmal noch frohe Weihnachten an alle hier. Ich diskutiere mit einem Bekannten, der die Honda CB 1000 R Black Edition besitz, und meinte...
  • Honda Hornet 1000

Honda Hornet 1000: Hallo zusammen , da hat Honda echt eine Ansage gemacht ! Als junger Kerl hätte mich das Teil abgeholt für diesen echt geilen Preis ( 10.290,- )...
  • 🤔 Was meint ihr hierzu?

🤔 Was meint ihr hierzu?: 🤔Honda CBF 600S ABS Baujahr 2006 🥰
  • Neues von Honda

Neues von Honda: Guten Morgen, über diesen kurzen Bericht bin ich heute Morgen zufällig drüber gestolpert. Es liest sich ganz interessant. Allerdings erschließt...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!

Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!: Hallo Freunde! Schaut mal bei uns: Die Fotos unserer "Dauer-Schauer-Tour-2010" sind jetzt online! Viele Grüße aus Lilienthal...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online! - Ähnliche Themen

• Schaltassistent Honda CB 1000R

Schaltassistent Honda CB 1000R: Hallo, erstmal noch frohe Weihnachten an alle hier. Ich diskutiere mit einem Bekannten, der die Honda CB 1000 R Black Edition besitz, und meinte...
  • Honda Hornet 1000

Honda Hornet 1000: Hallo zusammen , da hat Honda echt eine Ansage gemacht ! Als junger Kerl hätte mich das Teil abgeholt für diesen echt geilen Preis ( 10.290,- )...
  • 🤔 Was meint ihr hierzu?

🤔 Was meint ihr hierzu?: 🤔Honda CBF 600S ABS Baujahr 2006 🥰
  • Neues von Honda

Neues von Honda: Guten Morgen, über diesen kurzen Bericht bin ich heute Morgen zufällig drüber gestolpert. Es liest sich ganz interessant. Allerdings erschließt...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!

Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!: Hallo Freunde! Schaut mal bei uns: Die Fotos unserer "Dauer-Schauer-Tour-2010" sind jetzt online! Viele Grüße aus Lilienthal...
  • Oben