Honda - neue Transalp 750

Diskutiere Honda - neue Transalp 750 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @FF-GS Ja schon klar Die neue Transe sieht auch aus wie eine hart Enduro🙈 Oh Herr hier wird ein sche.. verglichen. Das ist eine Reiseenduro mit...
Swt

Swt

BeitrÀge
1.952
Modell
HPM
@FF-GS
Ja schon klar
Die neue Transe sieht auch aus wie eine hart Enduro🙈
Oh Herr hier wird ein sche.. verglichen.

Das ist eine Reiseenduro mit Feldweg karakter.
Übrigens auch eine 1250er kommt da nicht drĂŒber weg .

Mr.Oizo

Mr.Oizo

BeitrÀge
3.846
Ich auch-am liebsten mit der Kreidler.

Und ungefĂ€hr 60% meiner Kunden-die verzichten aus KostengrĂŒnden auf`s Auto oder ĂŒberlassens der Frau mit den Kindern.
Bei uns eine richtige Renaissance des Motorrades als reines Mobil-Mittel.
Hat angefangen 2008 (Finanzkrise) wurde durch Corona verstÀrkt und der Russland Feldzug gegen die Ukraine hat`s noch mehr notwendig gemacht.

Viele haben ihre alten SchÀtzchen (AT RD02/04/07, XL MD03,SR 500,XT 600 usw.) reaktiviert und mir jede Menge Arbeit beschert.

Ich hab mich `ne zeitlang gewundert wo die alten Alltagsbikes geblieben sind-nun weiß ich es.
In den Garagen der Leut....

Zuletzt bearbeitet:
Swt

Swt

BeitrÀge
1.952
Modell
HPM
Und die Gebrauchtpreise sind auch gestiegen---meine Wahrnehmung.
(Klar hat keiner was zu verschenken)

Mr.Oizo

Mr.Oizo

BeitrÀge
3.846
Enorm gestiegen.....enorm....wobei viele unrealistische Preisvorstellungen kursieren-die mit der RealitĂ€t des angebotenen Materials absolut nicht ĂŒbereinstimmen.

Ich muß immer öfter den Kopf schĂŒtteln.....

koboldfan

koboldfan

BeitrÀge
873
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
oh entschuldige Hase, hab nicht mitbekommen,
...kein Problem Tiger. 😘

Ich habe meinen Weg zur Arbeit immer mit dem Moped erledigt (ok bei Schnee nicht). 30 Kilometer einfach. Darum haben die Teile bei mir relativ viel auf dem Tacho.

Letzendlich ist es völlig egal wie schwer oder wie leistungsstark ein Moped ist.
Es geht um die soften Faktoren
  • gefĂ€llt das Teil
  • sitze ich anstĂ€ndig
  • fĂŒhle ich mich darauf wohl
Die Liste kann beliebig erweitert werden.
Und wenn das auf die TA zutrifft - dann hat Honda viel richtig gemacht.

PS: ich hatte eine 91iger TA - Urlaub zu Zweit mit GepĂ€ck in den Alpen? Wir musste öfter anhalten um die Bremsen abkĂŒhlen zu lassen. Lausige Einscheibenbremse vorn und hinten eine kleine Trommel - ihr Wimmern höre ich jetzt noch.

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

BeitrÀge
37.594
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
PS: ich hatte eine 91iger TA - Urlaub zu Zweit mit GepĂ€ck in den Alpen? Wir musste öfter anhalten um die Bremsen abkĂŒhlen zu lassen. Lausige Einscheibenbremse vorn und hinten eine kleine Trommel - ihr Wimmern höre ich jetzt noch.
ich kenne das, zu dem Zeitpunkt hatte ich eine R 80 G/S.... da war das nicht anders

P

pitagoras

BeitrÀge
247
Ach ist doch n klassischer Jubelbericht ...

M

Mikka

BeitrÀge
189
Dieses Motorrad wird in diesem Jahr nur in homöopathischen Zahlen in Deutschland auf der Straße erscheinen, genau wie die NT1100 und CRF300 letztes Jahr. Honda Deutschland hat die Liefermengen fĂŒr die HĂ€ndler bereits gekĂŒrzt. Wer jetzt noch keine bestellt hat wird diese Saison wohl in die Röhre gucken. Knappheit weckt auch Begierde und hĂ€lt die Preise hoch. "Honda goes Rolex" :skip::wink:

D

der_brauni

BeitrÀge
13.072
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Dieses Motorrad wird in diesem Jahr nur in homöopathischen Zahlen in Deutschland auf der Straße erscheinen, genau wie die NT1100 und CRF300 letztes Jahr. Honda Deutschland hat die Liefermengen fĂŒr die HĂ€ndler bereits gekĂŒrzt. Wer jetzt noch keine bestellt hat wird diese Saison wohl in die Röhre gucken. Knappheit weckt auch Begierde und hĂ€lt die Preise hoch. "Honda goes Rolex" :skip::wink:
Der eigentliche Grund ist wohl ein Anderer :
Honda schaut sich die wirschaftliche Entwicklung in D. und die Marktsituation genau an und wird zu folgendem Schluß gekommen sein. Wer noch Geld hat wird weiterhin brav BMW kaufen. Das "PrĂ€kariat", welches sich frĂŒher vom Ersparten ein gĂŒnstiges Mopped leisten konnte wird froh sein, wenn es sich nach der Nebenkostenabrechnung noch gelegentlich ein StĂŒck Fleisch gönnen kann. FĂŒr ein neues Motorrad wird keine Luft mehr sein (geschweige denn Benzin).

Gruß Thomas

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Honda schaut sich die wirtschaftliche Entwicklung in D. und die Marktsituation genau an und wird zu folgendem Schluss gekommen sein. Wer noch Geld hat wird weiterhin brav BMW kaufen.
Es wird immer schwieriger werden, den Markt richtig einzuschÀtzen, die KÀuferschicht - egal, ob bei MotorrÀdern, Autos, Wohnmobile oder Immobilien.

Dennoch hat die neue TA 750 viel Potential fĂŒr ein solides modernes Bike, mit dem man alles machen kann, wenn man körperlich sich darauf wohl fĂŒhlt.

Auch die 95 PS - entgegen dem Wettbewerb - ermöglichen eine große Bandbreite an Spaß und Fortkommen.
Ob die aber mit Drehzahl erkauft werden, oder wie bei der T700 aus dem Drehzahlkeller kommen, werden die Fakten zeigen und die KĂ€ufer, entsprechend ihrem Objekt der Begierde, zufĂŒhren :p

Letzendlich ist es völlig egal wie schwer oder wie leistungsstark ein Moped ist.
Es geht um die soften Faktoren
  • gefĂ€llt das Teil
  • sitze ich anstĂ€ndig
  • fĂŒhle ich mich darauf wohl
Und wenn das auf die TA zutrifft - dann hat Honda viel richtig gemacht.
So sehe ich das auch, bzw.:

Wer noch Geld hat wird weiterhin brav BMW kaufen.

Silmaril

Silmaril

BeitrÀge
229
Bin damals nur zu BMW gewechselt weil Hondas Africa Twin Nachfolger Varadero mir so ĂŒberhaupt nicht gefallen hat. WĂ€re sonst wahrscheinlich 35 Jahre ohne Unterbrechung alle Africa Twins gefahren. Wird schwierig fĂŒr Honda Kunden zurĂŒck zu holen. Aber bei mir ist es ihnen zumindest gelungen.

Swt

Swt

BeitrÀge
1.952
Modell
HPM
Ach ist doch n klassischer Jubelbericht ...
Und ?
Mei
Honda schaut sich die wirschaftliche Entwicklung in D. und die Marktsituation genau an und wird zu folgendem Schluß gekommen sein. Wer noch Geld hat wird weiterhin brav BMW kaufen. Das "PrĂ€kariat", welches sich frĂŒher vom Ersparten ein gĂŒnstiges Mopped leisten konnte wird froh sein, wenn es sich nach der Nebenkostenabrechnung noch gelegentlich ein StĂŒck Fleisch gönnen kann. FĂŒr ein neues Motorrad wird keine Luft mehr sein (geschweige denn Benzin).

Gruß Thomas
Top :daumen-hoch:
Den Nagel auf den Kopf getroffen.
Super.

Swt

Swt

BeitrÀge
1.952
Modell
HPM
Bin damals nur zu BMW gewechselt weil Hondas Africa Twin Nachfolger Varadero mir so ĂŒberhaupt nicht gefallen hat. WĂ€re sonst wahrscheinlich 35 Jahre ohne Unterbrechung alle Africa Twins gefahren. Wird schwierig fĂŒr Honda Kunden zurĂŒck zu holen. Aber bei mir ist es ihnen zumindest gelungen.
Wenn ich so etwas lese glaube ich das nicht.
20230311_135453.jpg

Will oder wollte keine neue BMW 🙈
Da kommt die Transe doch genau richtig.

Und Probleme hat die 1250er ja mit undichten Bremsen und rostenden Kardan
Und dafĂŒr noch 20tsd und mehr---'
Niemals.

Zuletzt bearbeitet:
udo_muc

udo_muc

BeitrÀge
4.020
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Da kommt die Transe doch genau richtig.
Es haette aber vorher auch schon Kandidaten gegeben: z.B. Suzuki VSTROM 1050XT.

OK, keine legendĂ€re Honda-QualitĂ€t, was auch immer davon noch ĂŒber ist, aberiIch finde die VSTROM ist mit dem V2 ein besserer "TA Nachfolger", als die Honda TA mit R2.
Und vom Preis her kann man da auch nicht meckern. Neu 15k nach Liste und gebraucht mit wenig KM fĂŒr 10-11k.

Bin gespannt, ob das Thema Motorradfahren durch die allgemein stark gestiegenen Lebens-Kosten, wieder eine Renaissance erlebt und mehr Menschen notgedrungen vom Auto auf das Motorrad umsteigen.

Thema:

Honda - neue Transalp 750

Honda - neue Transalp 750 - Ähnliche Themen

• Schaltassistent Honda CB 1000R

Schaltassistent Honda CB 1000R: Hallo, erstmal noch frohe Weihnachten an alle hier. Ich diskutiere mit einem Bekannten, der die Honda CB 1000 R Black Edition besitz, und meinte...
  • Honda Hornet 1000

Honda Hornet 1000: Hallo zusammen , da hat Honda echt eine Ansage gemacht ! Als junger Kerl hĂ€tte mich das Teil abgeholt fĂŒr diesen echt geilen Preis ( 10.290,- )...
  • đŸ€” Was meint ihr hierzu?

đŸ€” Was meint ihr hierzu?: đŸ€”Honda CBF 600S ABS Baujahr 2006 đŸ„°
  • Neues von Honda

Neues von Honda: Guten Morgen, ĂŒber diesen kurzen Bericht bin ich heute Morgen zufĂ€llig drĂŒber gestolpert. Es liest sich ganz interessant. Allerdings erschließt...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!

Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!: Hallo Freunde! Schaut mal bei uns: Die Fotos unserer "Dauer-Schauer-Tour-2010" sind jetzt online! Viele GrĂŒĂŸe aus Lilienthal...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online! - Ähnliche Themen

• Schaltassistent Honda CB 1000R

Schaltassistent Honda CB 1000R: Hallo, erstmal noch frohe Weihnachten an alle hier. Ich diskutiere mit einem Bekannten, der die Honda CB 1000 R Black Edition besitz, und meinte...
  • Honda Hornet 1000

Honda Hornet 1000: Hallo zusammen , da hat Honda echt eine Ansage gemacht ! Als junger Kerl hĂ€tte mich das Teil abgeholt fĂŒr diesen echt geilen Preis ( 10.290,- )...
  • đŸ€” Was meint ihr hierzu?

đŸ€” Was meint ihr hierzu?: đŸ€”Honda CBF 600S ABS Baujahr 2006 đŸ„°
  • Neues von Honda

Neues von Honda: Guten Morgen, ĂŒber diesen kurzen Bericht bin ich heute Morgen zufĂ€llig drĂŒber gestolpert. Es liest sich ganz interessant. Allerdings erschließt...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!

Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!: Hallo Freunde! Schaut mal bei uns: Die Fotos unserer "Dauer-Schauer-Tour-2010" sind jetzt online! Viele GrĂŒĂŸe aus Lilienthal...
  • Oben