Ich! Es gibt kein besseres Fahrzeug um zur Arbeit zu kommen. Keine Staus (sei denn irgendein Ochse macht die Gasse zu), keine Parkplatzprobleme.Wer nutzt denn schon ein Motorrad in D um auf die Arbeit zu fahren ? Das dĂŒrften ganz wenige sein.
...
...kein Problem Tiger.oh entschuldige Hase, hab nicht mitbekommen,
ich kenne das, zu dem Zeitpunkt hatte ich eine R 80 G/S.... da war das nicht andersPS: ich hatte eine 91iger TA - Urlaub zu Zweit mit GepĂ€ck in den Alpen? Wir musste öfter anhalten um die Bremsen abkĂŒhlen zu lassen. Lausige Einscheibenbremse vorn und hinten eine kleine Trommel - ihr Wimmern höre ich jetzt noch.
Kann man so verstehen, muss man aber nicht.Oha, dann hatten die mir anno 87 nen Zylinder zuviel eingebaut ...
Stimmt,Ach ist doch n klassischer Jubelbericht ...
Der eigentliche Grund ist wohl ein Anderer :Dieses Motorrad wird in diesem Jahr nur in homöopathischen Zahlen in Deutschland auf der StraĂe erscheinen, genau wie die NT1100 und CRF300 letztes Jahr. Honda Deutschland hat die Liefermengen fĂŒr die HĂ€ndler bereits gekĂŒrzt. Wer jetzt noch keine bestellt hat wird diese Saison wohl in die Röhre gucken. Knappheit weckt auch Begierde und hĂ€lt die Preise hoch. "Honda goes Rolex"
+Mittelschicht, falls die nicht schon im Prekariat drin sind.Das "PrÀkariat",
Es wird immer schwieriger werden, den Markt richtig einzuschÀtzen, die KÀuferschicht - egal, ob bei MotorrÀdern, Autos, Wohnmobile oder Immobilien.Der eigentliche Grund ist wohl ein Anderer :
Honda schaut sich die wirtschaftliche Entwicklung in D. und die Marktsituation genau an und wird zu folgendem Schluss gekommen sein. Wer noch Geld hat wird weiterhin brav BMW kaufen.
So sehe ich das auch, bzw.:Letzendlich ist es völlig egal wie schwer oder wie leistungsstark ein Moped ist.
Es geht um die soften Faktoren
Und wenn das auf die TA zutrifft - dann hat Honda viel richtig gemacht.
- gefÀllt das Teil
- sitze ich anstÀndig
- fĂŒhle ich mich darauf wohl
Wer noch Geld hat wird weiterhin brav BMW kaufen.
Und ?Ach ist doch n klassischer Jubelbericht ...
TopDer eigentliche Grund ist wohl ein Anderer :
Honda schaut sich die wirschaftliche Entwicklung in D. und die Marktsituation genau an und wird zu folgendem SchluĂ gekommen sein. Wer noch Geld hat wird weiterhin brav BMW kaufen. Das "PrĂ€kariat", welches sich frĂŒher vom Ersparten ein gĂŒnstiges Mopped leisten konnte wird froh sein, wenn es sich nach der Nebenkostenabrechnung noch gelegentlich ein StĂŒck Fleisch gönnen kann. FĂŒr ein neues Motorrad wird keine Luft mehr sein (geschweige denn Benzin).
GruĂ Thomas
Wenn ich so etwas lese glaube ich das nicht.Bin damals nur zu BMW gewechselt weil Hondas Africa Twin Nachfolger Varadero mir so ĂŒberhaupt nicht gefallen hat. WĂ€re sonst wahrscheinlich 35 Jahre ohne Unterbrechung alle Africa Twins gefahren. Wird schwierig fĂŒr Honda Kunden zurĂŒck zu holen. Aber bei mir ist es ihnen zumindest gelungen.
Es haette aber vorher auch schon Kandidaten gegeben: z.B. Suzuki VSTROM 1050XT.Da kommt die Transe doch genau richtig.