Tobias86
Nicht zu vergessen bei allen Preisvergleichen etc. - am Ende muss einem ein Motorrad auch gefallen.
Na ja ... Farbe, Silhouette, Scheinwerfer, Kennzeichenhalter, Display ... irgendwas ist immer ...Ja, aber die sieht furchtbar aus. Wer sich diesen Scheinwerfer ausgedacht hat........
... und um hier den Bogen zur TA zu schlagen: das passt für mich eher als bei der KTMNa ja ... Farbe, Silhouette, Scheinwerfer, Kennzeichenhalter, Display ... irgendwas ist immer ...
Ich würde die TA aber eher mit der T7 vergleichen anstatt mit der WR.wr nackig: 13374,-
transalp mit zubehör: 10590 nackig , mit allem ca.13590 (13240 mit geschenktem qs)
ich finde das einen kampfpreis der viele grübeln läßt ob sie eine wr brauchen oder ob auch ´ne nummer ziviler vielleicht doch die realistischere wahl wäre-gerade im hinblick offroad......oder sozius-betrieb.
Bei einem Preis zwischen 13 und 14 tausend ist die normale 890 Adventure drin. Die 790 wird eher bei 11.000 liegen.Ist das dann nicht schon die Liga einer KTM 790 ADV?
Täusch dich von der Optik nicht. Echte Ofrroadkompetenz hat die Honda nicht. Das normale Reiseenduroleben schafft sie sicher mit links. Aber mit dem unten offenen Alubrückenrahmen (ohne Motorschutz) und dem mittragenden, darin hängenden Motor schließen sich heftige Ofroadeinlagen, die eine Tenere sicher meistert, aus.Und wieviel weniger Offroadkompentenz hat sie, die Bodenfreiheit mit vielleicht 30 mm weniger macht den Bock nicht fett. Das Gewicht sehr nahe an der T7, dazu mehr Power, Honda hat eine eigene Nische eröffnet statt die T7 zu kopieren.
So ist es ... in Summe all ihrer Eigenschaften zu dem Preis nicht zu schlagen ... Scheinwerfer hin oder her.Die KTM 790 ist schon eine Ansage!
Die größere Schwungmasse hat der 23er 790er Motor auch. Ich befürchte nur die hat wie die erste 790 auch ein in der Dämpfung nicht einstellbares Fahrwerk.Aber der Motor der 890‘er ist aufgrund der Schwungmassenerhöhung viel, viel angenehmer zu fahren.