Honda - neue Transalp 750

Diskutiere Honda - neue Transalp 750 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Doch: SUV Aufschlag!
Mr.Oizo

Mr.Oizo

so sieht´s bei mir aus:

KTM.PNG

ich kann rechts nicht scrollen-garnicht-tutti-finito....

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Hast Du die Cookies auf KTM.COM alle akzeptiert, @Mr.Oizo ?

Bei mir funktioniert das auch... Aber ich find KaTeeM ja eh schee... ;)

schee....png

Mr.Oizo

Mr.Oizo

cookies....hm.....hab ich abgelehnt.
ok....dann noch ein einziges mal - aber wenn dann nix geht.......:teufel::pruegel:

koboldfan

koboldfan

Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
v85 tt: 12223,-€ - nackt.

auch recht sportlich..... :giggle:

Dafür bekommst du ein Moped aus europäischer Fertigung mit Kardan. Das geht dir aber nicht auf - mein Hase.
Übigens, Straßenpreis mit Koffer 11,5 Kiloeuronen.

Ich freue mich schon auf die Themen, wenn das Fahrwerk der TA nicht für Menschen über 85kg taugt. So wie bei fast allen japanischen Serienfahrwerken.

Die TA wäre für um die 11t€ mit Gepäcksystem ein super Angebot.
Für etwas Mehr, gibt es besser Spielzeuge.

Silmaril

Silmaril

Mir kommt die transalp etwas vor wie eine cb 500 "auf Steroide". Auch der massive Preisunterschied zur hornet wo gleiches Zeug verbaut wurde, ist nicht nachvollziehnar. u. a. das nicht voll einstellbare Hartz4 Fahrwerk :unsure:
Richtig. Der Preisunterschied ist absolut nicht nachvollziehbar und nicht gerechtfertigt. Dürfte maximal 1000 Euro Unterschied sein für die paar Plastikverkleidungsteile.

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
MT 07 und Tenere 700 liegen preislich auch ganz schön weit auseinander...😁

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Richtig. Der Preisunterschied ist absolut nicht nachvollziehbar und nicht gerechtfertigt. Dürfte maximal 1000 Euro Unterschied sein für die paar Plastikverkleidungsteile.
dann nimm doch die Hornet, dann hat dein Leiden ein Ende und du nen Haufen Geld gespart. Honda freut sich trotzdem.
Die meisten Sachen, die ich haben will, sind auch nicht zu dem Preis auf dem Markt, den ich zahlen möchte. :)

koboldfan

koboldfan

Modell
Der Preis der Tenere ist durch den "haben wollen Faktor" begründet. Die wissen welches Pferd sie im Stall haben.
Für mich ist es ein Baukastenmoped, dessen Aufpreis gegenüber der MT07 nur schwer zu rechtfertgen ist. 1500€ extra für das Fahrwerk der Tenere würde ich noch verstehen.
TA und Hornet ist aus meiner Sicht der gleiche Fall.
Die Kunden zahlen eben für das Räuberkostüm. Gut für die Hersteller.

Koponny

Koponny

Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Honda passt sich eben den Preisen des Marktes an- und ist immer noch ein paar Euro günstiger als die Wettbewerber. Aber ja, natürlich würde man gern weniger bezahlen, aber wenn man nun unbedingt etwas enduristischen haben muss.......
Zumal die Diskussion darüber hier fast müßig ist- denn sind die Preise für eine 1250 GS gerechtfertigt, oder sahnt BMW da ordentlich ab?:biggrin:

Nachtrag: wenn mich nicht alles täuscht, war die 600er TA auch teurer als die NTV, ist also keine neue Entwicklung.

Zuletzt bearbeitet:
Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Natürlich ist der Preis der 1250er GS gerechtfertigt. Es gibt nur einen Mitbewerber der in dieser Klasse das Niveau der BMW erreicht und der noch teurer.

CU
Jonni

koboldfan

koboldfan

Modell
.... auch bei der GS, zahlen die Kunden für das "Räuberkostüm" extra.
Ob der Preis für eine 1250iger DS gerechtfertig ist, hat mit dem Thema TA nichts zu tun.

Aber um nochmal etwas Benzin ins Feuer zu kippen.
Eine 850 GS (Vollausstattung) mit Tageszulassung wurde mir vor 4 Wochen für 13,5t€ vom Händler angeboten. Ich denke der Preis ist annehmbar.

koboldfan

koboldfan

Modell
.... auch bei der GS, zahlen die Kunden für das "Räuberkostüm" extra.
Die normale R fährt sich, aus meiner Sicht, teilweise sogar besser.
Ob der Preis für eine 1250iger DS gerechtfertig ist, hat aber mit dem Thema TA nichts zu tun.

Um nochmal etwas Benzin ins Feuer zu kippen.
Eine 850 GS (Vollausstattung) mit Tageszulassung wurde mir vor 4 Wochen für 13,5t€ vom Händler angeboten. Ich denke der Preis ist annehmbar. Und ist eine Option.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Eine 850 GS (Vollausstattung) mit Tageszulassung wurde mir vor 4 Wochen für 13,5t€ vom Händler angeboten. Ich denke der Preis ist annehmbar.
warum wohl? die 850er ist ne Standuhr. taucht in der Zulassungsstatistik unter den ersten 50 garnicht auf, während die 800er immer ganz vorne dabei war.

Koponny

Koponny

Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
warum wohl? die 850er ist ne Standuhr. taucht in der Zulassungsstatistik unter den ersten 50 garnicht auf, während die 800er immer ganz vorne dabei war.
Nun, sie wildert ja mit KTM und Triumph im selben Bereich, da ist es schwer ein Zeichen zu setzen.
Hier würde ich auch eher die kleine Tiger nehmen.

Thema:

Honda - neue Transalp 750

Honda - neue Transalp 750 - Ähnliche Themen

• Schaltassistent Honda CB 1000R

Schaltassistent Honda CB 1000R: Hallo, erstmal noch frohe Weihnachten an alle hier. Ich diskutiere mit einem Bekannten, der die Honda CB 1000 R Black Edition besitz, und meinte...
  • Honda Hornet 1000

Honda Hornet 1000: Hallo zusammen , da hat Honda echt eine Ansage gemacht ! Als junger Kerl hätte mich das Teil abgeholt für diesen echt geilen Preis ( 10.290,- )...
  • 🤔 Was meint ihr hierzu?

🤔 Was meint ihr hierzu?: 🤔Honda CBF 600S ABS Baujahr 2006 🥰
  • Neues von Honda

Neues von Honda: Guten Morgen, über diesen kurzen Bericht bin ich heute Morgen zufällig drüber gestolpert. Es liest sich ganz interessant. Allerdings erschließt...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!

Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!: Hallo Freunde! Schaut mal bei uns: Die Fotos unserer "Dauer-Schauer-Tour-2010" sind jetzt online! Viele Grüße aus Lilienthal...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online! - Ähnliche Themen

• Schaltassistent Honda CB 1000R

Schaltassistent Honda CB 1000R: Hallo, erstmal noch frohe Weihnachten an alle hier. Ich diskutiere mit einem Bekannten, der die Honda CB 1000 R Black Edition besitz, und meinte...
  • Honda Hornet 1000

Honda Hornet 1000: Hallo zusammen , da hat Honda echt eine Ansage gemacht ! Als junger Kerl hätte mich das Teil abgeholt für diesen echt geilen Preis ( 10.290,- )...
  • 🤔 Was meint ihr hierzu?

🤔 Was meint ihr hierzu?: 🤔Honda CBF 600S ABS Baujahr 2006 🥰
  • Neues von Honda

Neues von Honda: Guten Morgen, über diesen kurzen Bericht bin ich heute Morgen zufällig drüber gestolpert. Es liest sich ganz interessant. Allerdings erschließt...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!

Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!: Hallo Freunde! Schaut mal bei uns: Die Fotos unserer "Dauer-Schauer-Tour-2010" sind jetzt online! Viele Grüße aus Lilienthal...
  • Oben