Honda - neue Transalp 750

Diskutiere Honda - neue Transalp 750 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sorry für den Doppelpost. Blödes Iphone. Die 850iger ist eben zu fett. Ich denke aber sie ist allemal so gut wie die neue TA sein wird. Daher ist...
koboldfan

koboldfan

Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
warum wohl? die 850er ist ne Standuhr. taucht in der Zulassungsstatistik unter den ersten 50 garnicht auf, während die 800er immer ganz vorne dabei war.
Sorry für den Doppelpost. Blödes Iphone.
Die 850iger ist eben zu fett. Ich denke aber sie ist allemal so gut wie die neue TA sein wird. Daher ist sie durchaus eine Option.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

jo, mach das.
ist besser als japanisches gelumpe.
243kg leer und 70 ps-da weiß man was man hat.
die wird wohl die neue transe voll in den schatten stellen-da bin ich mir sicher.....:happyyeah:

Koponny

Koponny

Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Sorry für den Doppelpost. Blödes Iphone.
Die 850iger ist eben zu fett. Ich denke aber sie ist allemal so gut wie die neue TA sein wird. Daher ist sie durchaus eine Option.
In der Tat wiegt die aktuelle 850er 25kg mehr als die TA. Hätte ich ja nicht gedacht.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

1998 zu 2023.....und baukastensystem bei bmw damals.

aber das darf ich nicht sagen-baukastensystem gibt´s doch offiziel nicht bei bmw....zumindest wenn ´s nach dem kobold geht....:giggle:

koboldfan

koboldfan

Modell
jo, mach das.
ist besser als japanisches gelumpe.
243kg leer und 70 ps-da weiß man was man hat.
die wird wohl die neue transe voll in den schatten stellen-da bin ich mir sicher.....:happyyeah:

Erstens, mein Hase, hat das Ding 95PS.
Zweitens will ich mir keine kaufen.

...aber was will man jemanden sagen, dessen Signatur länger ist als seine Kommentare.

Wenn "Mann" auf mollig steht darf's ja auch gerne etwas mehr sein ... :wink:
Mit "Mollige" ist schon geil. Ist wie schwarz Moped fahren - man darf sich nur nicht erwischen lassen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Koponny

Koponny

Modell
Ich glaube Mr. Oizo geht von der R 850 GS aus, nicht von der F 850 GS.

koboldfan

koboldfan

Modell
taucht in der Zulassungsstatistik unter den ersten 50 garnicht auf, während die 800er immer ganz vorne dabei war.
Richtig. Mich wundert es nur immer, wenn eine BMW nicht unter den TopTen der Zulassungzahlen zu finden ist, ist es einfach ein schlechtes Motorrad. Wenn es um ein favorisiertes japanisches Modell geht, heist es ganz schnell es wäre unterbewertet. Handelt es sich hier um selektive Wahrnehmung?

Silmaril

Silmaril

dann nimm doch die Hornet, dann hat dein Leiden ein Ende und du nen Haufen Geld gespart. Honda freut sich trotzdem.
Die meisten Sachen, die ich haben will, sind auch nicht zu dem Preis auf dem Markt, den ich zahlen möchte. :)
So ist das. Dann kauf ich sie mir auch nicht. Für mich sollte etwas den Preis wert sein. Das ist bei jedem anders. Deshalb hab ich jetzt die Hornet bestellt.

Koponny

Koponny

Modell
So ist das. Dann kauf ich sie mir auch nicht. Für mich sollte etwas den Preis wert sein. Das ist bei jedem anders. Deshalb hab ich jetzt die Hornet bestellt.
Es muss halt den Anforderungen gerecht werden. Wem von der Größe her die Hornet passt und auch nicht ständig mit Aluboxen und Gerödel unterwegs ist, kann auch Hornet fahren und Geld sparen. Bin einst auch mit Sack und Pack mit CB 500 und SV 650 unterwegs gewesen, aber eine (Reise)Enduro passt jedenfalls für mich besser. Jeder eben wie er möchte.

Silmaril

Silmaril

Es muss halt den Anforderungen gerecht werden. Wem von der Größe her die Hornet passt und auch nicht ständig mit Aluboxen und Gerödel unterwegs ist, kann auch Hornet fahren und Geld sparen. Bin einst auch mit Sack und Pack mit CB 500 und SV 650 unterwegs gewesen, aber eine (Reise)Enduro passt jedenfalls für mich besser. Jeder eben wie er möchte.
Würde für Reisen auch die Transalp bevorzugen. Zum bissl Spazierenfahren am WE reicht mir die Hornet.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Richtig. Mich wundert es nur immer, wenn eine BMW nicht unter den TopTen der Zulassungzahlen zu finden ist, ist es einfach ein schlechtes Motorrad. Wenn es um ein favorisiertes japanisches Modell geht, heist es ganz schnell es wäre unterbewertet. Handelt es sich hier um selektive Wahrnehmung?
ich habe nicht gesagt, sie ist ein schlechtes Motorrad, sie ist nur nicht das, was der Markt will. das war zu Zeiten F 800 GS noch ganz anders. Jetzt will der Markt eben leichte und leicht fahrbare Maschine ohne elektronischen Overkill. Das alles ist die BMW nicht, zu teuer im Vergleich obendrein. mit den Verkaufszahlen der F-GS kann BMW ganz und garnicht zufrieden sein. Die Konkurrenz verkauft sich deutlich besser, sogar die V85TT von Guzzi

koboldfan

koboldfan

Modell
Wir werden sehen, ob die 208kg Gewicht, die Honda angibt, auch wirklich stimmen. Sollte sie schwerer sein, ist der Ruf schnell ruiniert.
Kann mir jemand sagen, wieviel Zuladung die TA hat? Ich habe dazu keine Angabe gefunden.

Ich sag ja immer, alle die nach einer R800GS schreinen, sollten sich mal die V85tt ansehen. Ist kein Propeller dran - fährt sich aber trotzdem ganz manierlich

Zuletzt bearbeitet:
Markus_W

Markus_W

Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 690 Enduro R
Wann stehen sie den jetzt beim Händler, gibts dazu Infos oder ist das bei jedem verschieden?

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Ich glaube Mr. Oizo geht von der R 850 GS aus, nicht von der F 850 GS.
das ist so....immer kacke wenn hersteller die fast gleichen bezeichnungen wieder benutzen.
und da er so auf oldschool steht und kein f-davor war ist mir eben die r in den sinn gekommen-zumal der a-tiger auch noch von standuhr sprach......:nullahnung:

die f ist aber auch adipös......mit dem auslandsmotor.....:Augenrollen:

koboldfan

koboldfan

Modell
Mr.Oizo

Mr.Oizo

danke für den "Hasen"......das hör ich ja gerne....erinnert mich an eine verflossene die ich wirklich gerne behalten hätte....auch schon wieder ü30 her..... algengrütze.....:nullahnung:

Swt

Swt

Modell
HPM
Natürlich ist der Preis der 1250er GS gerechtfertigt. Es gibt nur einen Mitbewerber der in dieser Klasse das Niveau der BMW erreicht und der noch teurer.

CU
Jonni
Niveau?
Bmw und nieveau????
Wo 1 cm übern Boden?
Für die Marke?
Noch keinen Cent.
Sollen erst mal was gescheites in der Mittelklasse hingekommen.

Da lob ich mir doch die T7 WR
oder die neue Transe.
Und bevor nochmal bmw ins Haus käme dann lieber die neue 800 V strom.

Zuletzt bearbeitet:
Koponny

Koponny

Modell
Wir werden sehen, ob die 208kg Gewicht, die Honda angibt, auch wirklich stimmen. Sollte sie schwerer sein, ist der Ruf schnell ruiniert.
Kann mir jemand sagen, wieviel Zuladung die TA hat? Ich habe dazu keine Angabe gefunden.

Ich sag ja immer, alle die nach einer R800GS schreinen, sollten sich mal die V85tt ansehen. Ist kein Propeller dran - fährt sich aber trotzdem ganz manierlich
Die Zuladung steht noch nirgendwo, ich tippe mal auf 190-200kg.

Thema:

Honda - neue Transalp 750

Honda - neue Transalp 750 - Ähnliche Themen

• Schaltassistent Honda CB 1000R

Schaltassistent Honda CB 1000R: Hallo, erstmal noch frohe Weihnachten an alle hier. Ich diskutiere mit einem Bekannten, der die Honda CB 1000 R Black Edition besitz, und meinte...
  • Honda Hornet 1000

Honda Hornet 1000: Hallo zusammen , da hat Honda echt eine Ansage gemacht ! Als junger Kerl hätte mich das Teil abgeholt für diesen echt geilen Preis ( 10.290,- )...
  • 🤔 Was meint ihr hierzu?

🤔 Was meint ihr hierzu?: 🤔Honda CBF 600S ABS Baujahr 2006 🥰
  • Neues von Honda

Neues von Honda: Guten Morgen, über diesen kurzen Bericht bin ich heute Morgen zufällig drüber gestolpert. Es liest sich ganz interessant. Allerdings erschließt...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!

Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!: Hallo Freunde! Schaut mal bei uns: Die Fotos unserer "Dauer-Schauer-Tour-2010" sind jetzt online! Viele Grüße aus Lilienthal...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online! - Ähnliche Themen

• Schaltassistent Honda CB 1000R

Schaltassistent Honda CB 1000R: Hallo, erstmal noch frohe Weihnachten an alle hier. Ich diskutiere mit einem Bekannten, der die Honda CB 1000 R Black Edition besitz, und meinte...
  • Honda Hornet 1000

Honda Hornet 1000: Hallo zusammen , da hat Honda echt eine Ansage gemacht ! Als junger Kerl hätte mich das Teil abgeholt für diesen echt geilen Preis ( 10.290,- )...
  • 🤔 Was meint ihr hierzu?

🤔 Was meint ihr hierzu?: 🤔Honda CBF 600S ABS Baujahr 2006 🥰
  • Neues von Honda

Neues von Honda: Guten Morgen, über diesen kurzen Bericht bin ich heute Morgen zufällig drüber gestolpert. Es liest sich ganz interessant. Allerdings erschließt...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!

Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!: Hallo Freunde! Schaut mal bei uns: Die Fotos unserer "Dauer-Schauer-Tour-2010" sind jetzt online! Viele Grüße aus Lilienthal...
  • Oben