Honda - neue Transalp 750

Diskutiere Honda - neue Transalp 750 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; aber nicht schöner. das ding sieht einfach unmöglich aus-für meinen geschmack. dann der "READY TO RACE" motor der immer will und kann und einem...
Mr.Oizo

Mr.Oizo

...dann wird sie ja noch günstiger!
aber nicht schöner.
das ding sieht einfach unmöglich aus-für meinen geschmack.
dann der "READY TO RACE" motor der immer will und kann und einem einfach nicht in ruhe auch mal bummeln läßt-zitat eines ex-ktm fan der jetzt eine triple triumph fährt und "ruhe hat".

und was soll der normale youngster wie "luke und sophie" mit so ´ner feile?

da bietet die honda doch wesentlich mehr komfort und gelassenheit bei fast gleicher leistung-da bin ich mir sicher.

und das bessere design.

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
da bietet die honda doch wesentlich mehr komfort und gelassenheit bei fast gleicher leistung-da bin ich mir sicher .... und das bessere design.
Für die Einen ist es Gelassenheit, für Andere evtl. grenzenlose Langeweile? ... wohl Geschmacksache.
Bei der Leistung und den Möglichkeiten auch mal abseits der Strasse Spaß zu haben wird die Honda der 790er nicht das Wasser reichen können ... da bin ich mir ziemlich sicher.

P

Polly

790-er mit Überführung, Kofferträger, Koffersatz und QS kostet 12.945 €.
Transe in tricolor mit Überführung, Travel-Paket, QS kostet 12790 €.

Eine Liga? Eher schon.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

im konfigurator finde ich auf der deutschen seite nix zur 790-existiert dort nicht?

in österreich isse da und bei "gepäck" kommt kein kofferträger und keine koffer/boxen.

nur ´n gepäcksack für 82,94 euro...

was mach ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Für die Einen ist es Gelassenheit, für Andere evtl. grenzenlose Langeweile? ... wohl Geschmacksache.
Bei der Leistung und den Möglichkeiten auch mal abseits der Strasse Spaß zu haben wird die Honda der 790er nicht das Wasser reichen können ... da bin ich mir ziemlich sicher.
sind ja auch 2 welten-aber das versteht nicht jeder der nur auf´s image schaut und leistung - dazu noch richtig rennmäßig fährt-und es evtl. sogar kann.

ich mein jetzt ausdrücklich nicht dich persönlich-es gibt aber menschen die brauchen sowas nicht-weil sie weder das fahrkönnen oder zur sportenduro nicht noch ´ne rally-maschine brauchen.

sondern einfach einen motor der nicht fordert und ein fahrwerk wo sich die sozia drauf wohl fühlt.

die neue transalp stellt für mich ein "reisetrail-bike" dar und - wenn ´s noch ´n unterfahrschutz gibt - kein schlechtes wenn ich drauf sitz/steh. :wink:

Mr.Oizo

Mr.Oizo

das will honda nicht-sonst hätten´s ne xr 750 r gebaut.....
ganz andere zielgruppe die honda da mit der transalp750 anspricht.

die machen nicht den fehler der yamaha mit dem geglaubten gs-killer xtz 1200 suppenlöffel passiert ist...

Mr.Oizo

Mr.Oizo

polly.....ich bin nicht immer doof-hab ich gemacht....aber da kommt nix.
funktioniert das tatsächlich bei dir?
bei mir gehen da nur 2 kacheln auf mit dem verschi...nen gepäcksack....und scrollen geht nicht.

diese hp nervt! :boese_2:

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
die machen nicht den fehler der yamaha mit dem geglaubten gs-killer xtz 1200 suppenlöffel passiert ist...
Menno, das ist doch über 10 Jahre her. Konnte doch bei Yamaha keiner wissen, dass nur die wenigstens der GS Fahrer dauernd auf Weltreise oder im tiefsten Gelände sind, oder ? :wink:

Wenn ich mir jetzt eine Maschine für eine Weltreise aussuchen müsste, dann wäre die XT1200Z meine erste Wahl.

I

iHans

Die wo über KTM meckern haben automatisch keinen Zutritt. :cool:
Die Kofferpreise:

2.jpg
1.png

Tobias86

Tobias86

Modell
R1200GS TÜ Rally
Mir kommt die transalp etwas vor wie eine cb 500 "auf Steroide". Auch der massive Preisunterschied zur hornet wo gleiches Zeug verbaut wurde, ist nicht nachvollziehnar. u. a. das nicht voll einstellbare Hartz4 Fahrwerk :unsure:

Thema:

Honda - neue Transalp 750

Honda - neue Transalp 750 - Ähnliche Themen

• Schaltassistent Honda CB 1000R

Schaltassistent Honda CB 1000R: Hallo, erstmal noch frohe Weihnachten an alle hier. Ich diskutiere mit einem Bekannten, der die Honda CB 1000 R Black Edition besitz, und meinte...
  • Honda Hornet 1000

Honda Hornet 1000: Hallo zusammen , da hat Honda echt eine Ansage gemacht ! Als junger Kerl hätte mich das Teil abgeholt für diesen echt geilen Preis ( 10.290,- )...
  • 🤔 Was meint ihr hierzu?

🤔 Was meint ihr hierzu?: 🤔Honda CBF 600S ABS Baujahr 2006 🥰
  • Neues von Honda

Neues von Honda: Guten Morgen, über diesen kurzen Bericht bin ich heute Morgen zufällig drüber gestolpert. Es liest sich ganz interessant. Allerdings erschließt...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!

Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!: Hallo Freunde! Schaut mal bei uns: Die Fotos unserer "Dauer-Schauer-Tour-2010" sind jetzt online! Viele Grüße aus Lilienthal...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online! - Ähnliche Themen

• Schaltassistent Honda CB 1000R

Schaltassistent Honda CB 1000R: Hallo, erstmal noch frohe Weihnachten an alle hier. Ich diskutiere mit einem Bekannten, der die Honda CB 1000 R Black Edition besitz, und meinte...
  • Honda Hornet 1000

Honda Hornet 1000: Hallo zusammen , da hat Honda echt eine Ansage gemacht ! Als junger Kerl hätte mich das Teil abgeholt für diesen echt geilen Preis ( 10.290,- )...
  • 🤔 Was meint ihr hierzu?

🤔 Was meint ihr hierzu?: 🤔Honda CBF 600S ABS Baujahr 2006 🥰
  • Neues von Honda

Neues von Honda: Guten Morgen, über diesen kurzen Bericht bin ich heute Morgen zufällig drüber gestolpert. Es liest sich ganz interessant. Allerdings erschließt...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!

Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!: Hallo Freunde! Schaut mal bei uns: Die Fotos unserer "Dauer-Schauer-Tour-2010" sind jetzt online! Viele Grüße aus Lilienthal...
  • Oben