Sampleman, ehrlich Du bist vollkommen verstrahlt. Warum führt ihr nicht die Todesstrafe Uli Hoeneß ein???? Ist irgendwie irre wie man so weiter auf den Hoeneß rumkloppen kann. Der Rechtsstaat hat "fast" alles erledigt, die Staatsanwaltschaft muß dem Urteil zu stimmen und fertig........ wollen wir jetzt die Diktatur des Hasses oder wie soll ich das verstehen????
Lasst uns an dieser Stelle mal eine kleine Textanalyse starten.
Bin ich vollkommen verstrahlt? Nope, als der Tschernobyl-Regen abregnete war ich nicht in Bayern.
Warum führen wir nicht die Todesstrafe Uli Hoeneß ein? Nun, erstens gibt es keine Todesstrafe in .de, auch keine "Todesstrafe Uli Hoeneß". Zweitens sind 3,5 Jahre, von denen er vermutlich nur 2 Jahre sitzen wird, weit von einer Todesstrafe weit entfernt.
Ist es irre, bzw. habe ich auf Hoeneß rumgekloppt. Habe ich evtl. sogar "weiter rumgekloppt"? Lieber Andreas, wo ist dein Problem? Ich habe doch ganz klar dargestellt, dass sich das Urteil gegen H. im unteren Drittel des möglichen Strafrahmens bewegt. Die StA hatte zwei Jahre mehr gefordert - und es ist überhaupt nicht gesagt, dass er diese zwei Jahre nicht auch bekommen würde, wenn das Verfahren in die nächste Instanz geht.
Du scheinst das Verbrechen, das H. begangen hat, in seinen Dimensionen nicht zu begreifen. Na, dann will ich dir mal auf die Sprünge helfen: BMW verkauft im Jahr in Deutschland rund 6.000 R12GS, das macht bei einem Stückpreis von 15.000 Euro 90 Millionen Euro. Die von H. eingeräumte Steuerhinterziehung beläuft sich auf knapp ein Drittel davon. Und das war nur das, was man in einem sehr kurzen Verfahren gefunden hat, denn viele Belege haben H.'s Anwälte erst unmittelbar vor dem Verfahren eingereicht. Gegenüber dem in der Selbstanzeige eingestandenen Hinterziehungsbetrag von 3,5 Millionen hat sich der Betrag, der dann zum Urteil führte, etwa verachtfacht.
Es geht nicht darum, ob H. Steuern hinterzogen hat, sondern darum, ob das Steuerhinterziehung in einem besonders schweren Fall war. Und dann wären 3,5 Jahre ein Angebot, das man nicht ausschlägt, wenn man alle beieinander hat.
Daraus moralische Größe abzuleiten - entschuldige, aber was rauchst du;-)
PS: Du wirst dich daran stören, dass ich das Wort "Verbrechen" in den Mund nehme. Aber das ist es, was H. getan hat. Er hat ein Verbrechen begangen, nicht einfach nur falsch geparkt. Gewöhn' dich dran: Der Ex-Präsident des FCB ist ein Verbrecher.
Was den Rummenigge geritten hat, aus Dubai zwei Rolexe für 200.000 Euro mitzubringen und nicht beim Zoll anzumelden, das muss er wissen. Aber der ist jetzt auch vorbestraft.