Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht...

Diskutiere Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Man muß dazu aber auch sagen, dass der Richter die Beweiserhebung an der Stelle sein hat lassen, an der eine noch höhere Hinterziehung nicht mehr...
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Man muß dazu aber auch sagen, dass der Richter die Beweiserhebung an der Stelle sein hat lassen, an der eine noch höhere Hinterziehung nicht mehr zu einer noch höheren Strafe führt.
So hat er ein Verfahrung dass auch gut und gerne Jahre dauern könnte, inkl Berufung Revision und dergl. in wenigen Tagen durchgezogen und dem Steuerzahler auch hierdurch eine Menge Kosten erspart.
Wie gesagt, die Steuernachzahlung und die noch zu verhängende Geldstrafe werden sich dann an der tatsächlichen Höhe der Hinterziehung orientieren.

bei manchen Kommentaren hier muß ich an einen Spruch meiner Oma denken: Was ich selber denk und tu, trau ich auch jedem andern zu ;) ;)

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Mit voller Hose ist leicht stinken. Er wird nicht einmal die Hälfte der Strafe absitzen bzw. nach einem Jahr auf Freigänger mit Fußfessel machen. Er hat nach wie vor sehr, sehr viel Geld. Endlich einmal ein gieriger Raffzahn, der bekommen hat, was er verdient. Im Knast wird ihm ohnehin hofiert werden, es gibt ja genügend Idioten. Wäre er nicht von sich aus zurückgetreten, hätte man ihn treten müssen - man ließ ihm die Chance, es selbst zu tun. In spätestens eineinhalb/zwei Jahren darf er dann in allen Talkshows auftreten und eine große Fresse reißen.

Es gibt noch ein paar Hundert seiner Sorte in D (und A), die noch nicht erwischt wurden.

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Uli Hoeneß hat mit seiner jetzigen Entscheidung alle Ämter nieder zu legen und die Strafe abzusitzen Stil und Anstand bewiesen. Das hätte nicht jeder so gemacht. Er hat den Deutschen Fußball und Bayern München ganz weit nach vorn gebracht, dabei wurde seine Arbeit oft mit Neid und Mißgunst betrachtet. Ich denke jeder Verein wäre froh so einen Manager wie Uli Hoeneß zu haben. Steuerbetrug hin oder her, er vieles erreicht, oder für andere erst möglich gemacht, dies sollte man auch nicht vergessen. Einige grosse traditions Fußballvereine gäbe es heute nicht mehr, wenn da nicht Bayern München mit Horneß und Rummenigge an der Spitze etliche Millionen ohne Sicherheiten diesen Vereinen geliehen hätte.

Der Mann ist nicht einfach nur ein verurteilter Steuerbetrüger, da ist auch viel Gutes an ihm was nicht vergessen werden sollte.

Nicht das hier jeder denkt ich wäre ein Bayern München Fan, ich schreibe das als Werder Bremen Fan.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Mit voller Hose ist leicht stinken. Er wird nicht einmal die Hälfte der Strafe absitzen bzw. nach einem Jahr auf Freigänger mit Fußfessel machen. Er hat nach wie vor sehr, sehr viel Geld. Endlich einmal ein gieriger Raffzahn, der bekommen hat, was er verdient. Im Knast wird ihm ohnehin hofiert werden, es gibt ja genügend Idioten. Wäre er nicht von sich aus zurückgetreten, hätte man ihn treten müssen - man ließ ihm die Chance, es selbst zu tun. In spätestens eineinhalb/zwei Jahren darf er dann in allen Talkshows auftreten und eine große Fresse reißen.

Es gibt noch ein paar Hundert seiner Sorte in D (und A), die noch nicht erwischt wurden.
Andere Straftäter wechseln auch in den offenen Vollzug und sitzen ihre Strafen nicht bis zum letzten Tag ab. Warum sollte das also hier anders sein? Weil es UH ist?
Und nach wie vor viel Geld hat er, weil es seines ist und es ehrlich ererbt, verdient oder was auch immer ist.

Durch die Talkshows gewandert ist er schon vorher mWn nicht. Warum sollte er das also danach tun?

Grüße
Steffen

T

Totalisator

Ob er jetzt den deutschen Fußball nach vorne gebracht hat, möchte ich mal dahingestellt sein lassen.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Insgesamt wird die Bundesliga von der Strahlkraft der Bayern schon profitieren. Dass die Partien gegen die Münchner derzeit langweilig und einseitig sind, steht auf einem anderen Blatt. Aber die wahre Konkurrenz der Bayern spielt auch nicht in Deutschland und nur gegen die wird richtig Geld verdient.

T

TomTom-Biker

Gast
Diese Worte haben mich beeindruckt und dazu geführt meine Beurteilung über sein Verhalten nachträglich zu ändern:

"Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung. Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich"

Er hätte es sicherlich auch vorher so klar definieren können. Aber besser spät als nie.

Das ist auch mein Verständnis von Anstand und persönlicher Verantwortung. Für das was man gemacht hat auch gerade zu stehen.
Für all die, die mal deutlich zu schnell waren und dies auch nachweislich wissen, allerdings versuchen wegen Form- oder Verfahrensfehlern unbeschadet aus der Sache raus zu kommen. Hier könnte man nun gleiche Größe zeigen. Es bedarf nicht immer einer Steuerhinterziehung von mehreren Millionen.

Für mich ist der Fall damit erledigt. Wer jetzt noch nachtreten möchte kann dies tun. halt ohne mich.

Gruß Thomas

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Diese Worte haben mich beeindruckt und dazu geführt meine Beurteilung über sein Verhalten nachträglich zu ändern:

"Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung. Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich"

alles klar... du glaubst sicher auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten.

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Mein Gott, was muss mancher hier vor Freude im Dreieckspringen....und dabei singen: ach wie gut das niemand weiss, dass....

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Der Rücktritt war mehr als überfällig. Dafür bekommt er meinen Respekt nicht. Da hat Birk recht, das ist nur normal. Seine Strafe letztendlich zu akzeptieren, und nicht in Revison zugehen zeugt von Einsicht. Dafür bekommt er meinen Respekt

Ralf

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mit voller Hose ist leicht stinken. Er wird nicht einmal die Hälfte der Strafe absitzen bzw. nach einem Jahr auf Freigänger mit Fußfessel machen. ....... In spätestens eineinhalb/zwei Jahren darf er dann in allen Talkshows auftreten und eine große Fresse reißen..
na ganz so ist es auch nicht
Zitat
"Wie lange muss er ins Gefängnis?
Für seine millionenschwere Steuerhinterziehung ist Hoeneß zu einer Haftstrafe von drei Jahren und sechs Monaten verurteilt worden. Er kann damit rechnen, zumindest nach zwei Dritteln der Strafe, also nach zwei Jahren und vier Monaten, freizukommen. Die Reststrafe wäre dann zur Bewährung ausgesetzt. Theoretisch möglich ist sogar, dass Hoeness nach der Hälfte der Zeit, also nach 21 Monaten, freikommt. Die so genannte Halbstrafen-Regelung ist aber an strenge Voraussetzungen geknüpft"

T

TomTom-Biker

Gast
alles klar... du glaubst sicher auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten.
Sei Dir dessen sicher, daß ich mit beiden Füßen im Leben stehe und schon in der lage bin zwischen Recht und Unrecht zu unterscheiden. Und wenn Du meine Beiträge zurückverfolgst, Du mußt es nicht tun, Du könntest es aber, wirst Du sehen, daß ich dem Verhalten von Hoeneß sehr kritisch gegenübergestanden bin und daß das was jetzt auch von Seiten der Staatsanwaltschaft gefordert wurde und unter Berücksichtigung strafmindernder Umstände im Urteil umgesetzt wurde, auch meinen Vorstellungen von Gerechtigkeit entspricht. Genauso wie die von Hoeneß nun geäußerte Übernahme von Verwantwortung und Anstand. Was ich ihm auch glaube, wohlwissentlich, daß Zitronenfalter keine Zitronen falten.
Getreu dem Spruch "wer einmal lügt, dem glaubt man nicht ..." ich denke das ist auch in Österreich bekannt, ist es zugegebenermaßen schwer jemanden nachträglich etwas zu glauben. Es beruht halt auf Vertrauen und das läßt sich im Vorfeld durch nichts beweisen. Die Zeit wird es zeigen. Opfer zu bringen heißt nicht zwangsläufig arm zu sein.

Gruß

HaJü

HaJü

Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Wir werden es leider wahrscheinlich nie erfahren.
Steht er dafür gerade was er verbockt hat (er wäre doch wahrscheinlich eh nicht drum herum gekommen in den Bau zu gehen) oder steht er dafür gerade was man ihm nun beweisen konnte und genießt den Rest wenn er nach einem Jahr in den Freigang geht?

Bei dieser Kleckerei und Nachschieberei von Summen tendiere ich eher zu Variante 2. Das war nur die Spitze des Eisberges.

Gruß
Pit
Ich würde mal sagen, lassen wir es so im Raum stehen wie es ist. Es gibt genug Beispiele, wo sich Betroffene trotz erwiesener Schuld ungerecht behandelt fühlen und sich keiner Schuld bewußt sind.

Von daher finde ich, er hat einen glasklaren Schnitt gemacht und das ist ihm pos. anzurechnen.

Bzgl. der von Dir genannten Nachkleckerei ist ja erwiesen, daß U.H. erst recht spät über alle Transaktionen seitens der Bank in Kenntnis gesetzt wurde. Da kann man ihm jetzt keine Böswilligkeit o.ä. unterstellen.

Vielmehr wäre es schön, wenn Politiker, Bänker etc. nur halb soviel Arsch in der Hose hätte und für ihren Bockmist gerade stehen würden!

G

Gast 5187

Gast
...du springst anscheinend besonders hoch und wild
Absolut. Aber nicht in der Sache UH und den rechtlichen Folgen.

Was mich geradezu fassungslos macht, ist die Haltung der Hoeness Claqeure, die meist völlig unreflektiert Ulli Hoeness in einer Opferrolle sehen.
Zum einen als Opfer einer verfolgungswütigen Justiz und zum anderen als Opfers eines verschwenderischen Staates, der ihn geradezu gezwungen hat, sein Geld in Sicherheit zu bringen. Wer in der Sache die Ursachen gesetzt hat, wird völlig ausgeblendet.
Stattdessen wird versucht, jede andere Meinung als Häme, Neid Motivation usw. darzustellen und zu diffamieren.

Ähnlich abstrus war die Begründung von Alice Schwarzer, die ihr Geld in die Schweiz bringen musste, da sie sich in Deutschland verfolgt sah

Bzgl. der von Dir genannten Nachkleckerei ist ja erwiesen, daß U.H. erst recht spät über alle Transaktionen seitens der Bank in Kenntnis gesetzt wurde. Da kann man ihm jetzt keine Böswilligkeit o.ä. unterstellen.
Ach, meinst Du, die hätten das einfach eingemächtig gemacht und UH reingelegt??

Frosch'n

Frosch'n

ok .... er hat sein Urteil .... geht nicht in Revision .... könnten ja noch ganz ander Dinge ans Tageslicht kommen .... da von Anstand und größe zu sprechen jetzt wo das Kind den Bach runter is ... ich weiß nich .... ein mieser Charackter bleibt .... sonst wäre das gar nicht passiert ... und bei 27 Mios auch ne gehörige Portion krimineller Energie .... kann mir nicht vorstellen das er seine Geldgeschäfte allein macht ... dafür hat er Leute mit Fachkentniss.

Hat niGs mit Neid oder Häme zu tun ... nur man soll die Kirche im Dorf lassen .... mit den 3,6 Jahren hat er ein Schnäppchen gemacht und das weiß er ....

Zuletzt bearbeitet:
V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Nicht geschimpft ist gelobt genug.
Die Aussage von UH musste kommen, sonst zerlegt ihn die Presse wirklich komplett bis zu dem Tag an dem er in den Knast zieht.
Das war auch so ein guter Schachzug zu dem ihm die RA's und andere Außenstehende geraten haben damit nicht noch mehr Glas zerschlagen wird.
Ich glaube dem Heuchler kein Wort. Was versteht der von den Werten die er hier den naiven "Fans" versucht glaubhaft zu machen.
Und ich bleibe dabei: Der macht genauso weiter wie zuvor, vermutlich zockt er sogar in der Zelle sitzend weiter.
Dumm nur dass man es nie erfahren wird, denn in ein paar Tagen wird die die nächste Sau durchs Dorf gejagt, dann interessiert das Tun von UH niemanden mehr. Er wird noch ein paar von den vermutlich X M€ die er auf anderen ausländischen Konten gebunkert hat spenden, und alle jubeln ihm wieder zu. Keine Reue, nix gelernt, weiter geht's nach Schema F.
....und alle lebten glücklich bis an ihr Lebensende....
Die tollsten (Lügen) Märchen schreibt das wahre Leben selbst.

Zuletzt bearbeitet:
B

Birk

Modell
ne Susi V-Strom ;)
horst seehofer dazu: "man sieht, dass er mit der situation sehr verantwortungsvoll umgeht, und dass er ein mensch mit format ist"

verantwortungsbewusstsein und format in zusammenhang mit UH zu nennen ist ein hohn! hätte er genau DIESE grundwerte, dann wäre es gar nie soweit gekommen.

die aussage sagt aber letztlich auch einiges über seehofer aus. ich sag ja - in bayern wird der UH noch heilig gesprochen. dauert nicht mehr lange.

Kuhjote

Kuhjote

Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Ob man sich einer Schuld (im moralischen Sinne) bewusst sein sollte oder gar müsste, nur weil man dem Kaiser (nein, nicht DEM Kaiser ...oder vielleicht doch?) nicht sofort und unverzüglich gab, was ihm angeblich zusteht, dass kann man vielleicht ganz vorsichtig anzweifeln. Da zockt einer mit sehr viel persönlichem Risiko (und sehr viel Geld, welches ihm "gute Freunde" angeblich geliehen haben) mit den ganz großen Jungs herum und gewinnt auch tatsächlich riesige Summen (aus meiner Gehaltsempfängerperspektive). Die dafür fälligen Steuern spart er sich.
Moralisch verwerflicher finde ich diese Zockerei an sich, und darüber hinaus die Tatsache, dass der "Staat" daran partizipieren will.
Wenn ich dagegen die monatelange juristische Zerrerei um die Ehre und die Moral von C.Wulff und seine 700€ anschaue, dann frage ich mich ernsthaft, warum diese Geschichte hier in ganzen vier Tagen abschließend behandelt werden konnte (durfte? ... musste?).
Beide Herren treten jetzt mit hocherhobenen Häuptern vor das Volk, beide moralisch reingewaschen. Das Runde muss nur noch ins Eckige.

Thema:

Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht...

Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht... - Ähnliche Themen

• Hoeness und Datenschutz

Hoeness und Datenschutz: UH hat mit seiner Anzeige Datenschutzprobleme beim Finanzamt aufgedeckt. Hoeneß: Tausende Beamte hatten Zugriff auf Steuerakte - Wirtschaft -...
  • Hoeness und Datenschutz - Ähnliche Themen

• Hoeness und Datenschutz

Hoeness und Datenschutz: UH hat mit seiner Anzeige Datenschutzprobleme beim Finanzamt aufgedeckt. Hoeneß: Tausende Beamte hatten Zugriff auf Steuerakte - Wirtschaft -...
  • Oben