Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht...

Diskutiere Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ich halte das für eine normale menschliche Reaktion, die so gut wie jeder an den Tag legen würde. Weder möchte man eine noch härtere Strafe für...
S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Der, der augenscheinlich auch nachträglich noch versucht hat seine Schuld zu schmälern
ich halte das für eine normale menschliche Reaktion, die so gut wie jeder an den Tag legen würde. Weder möchte man eine noch härtere Strafe für sich, noch will man noch schlechter in der Öffentlichkeit dastehen, als man es ohnehin schon tut. Das Recht hat auch jeder, sich nicht selber belasten zu müssen, als Angeklagter darf man in Deutschland lügen, dass sich die Balken biegen und ich finde das auch richtig so, denn es entspricht der menschlichen Natur. Unschuldig gucken können schon Kleinkinder, die mit der Hand in der Keksdose erwischt wurden

G

Gast 5187

Gast
Sicher wird sein wirtschaftliches Umfeld ihn zu diesem Schritt geraten, oder vielleicht sogar gedrängt haben, bevor das alles noch mehr Schaden nimmt, als es bereits getan hat

Müßig zu spekulieren.
Vielleicht hat er schlicht nach einem Gespräch mit seiner Frau (die er wohl sehr schätzt und respektiert) erkannt, auf welchem Weg er den geringsten Schaden "hinterlässt".
Und ich glaube ihm, dass er dabei auch seine Herzensangelegenheit FC Bayern im Kopf gehabt hat.

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Müßig zu spekulieren.
Vielleicht hat er schlicht nach einem Gespräch mit seiner Frau (die er wohl sehr schätzt und respektiert) erkannt, auf welchem Weg er den geringsten Schaden "hinterlässt".
Und ich glaube ihm, dass er dabei auch seine Herzensangelegenheit FC Bayern im Kopf gehabt hat.
nunja, die Vorstände der Sponsoren wie Audi, adidas, Allianz wurden in der Presse bereits massiv unter Druck gesetzt, da muss man nicht wahrsagen können, was da für Gespräche stattfanden, oder?

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Denkst du es geht ihm gut? und meine VERMUTUNG ist zu abwegig? :confused:

Dass ihn die vergangenen Monate und erst recht die letzten Tage mitgenommen haben, halte ich für sehr wahrscheinlich. Und seiner Familie und Freunden wird es nicht anders gehen. Aber zwischen mitgenommen und nervlich am Ende ist ganz viel Spielraum und das alles nichts als Spekulatius.

Grüße
Steffen

G

Gast 7673

Gast
Wie wäre denn die öffentliche Meinung, wenn vergleichbares bei möglichen Unsymphaten wie beispielsweise einem Herrn Ackermann oder einem Dieter Bolen passiert wäre. Oder auch einem Herrn Friedmann?

Gruß Thomas
Hmmm weder Friedmann, noch Ackermann haben bisher so öffentlich und endgültig ihre Schuld akzeptiert ! Dieter B is eh n Sonderfall :cool:

Ich sehe im letzten Verhalten von UH einen deutlichen Unterschied zu den von Dir zitierten Fällen.

G

Gast 5187

Gast
Ungeachtet der teilweisen Häme, Spott und Schadenfreude einiger, stell ich mir die Frage, was passiert mit einem Menschen in Haft, der aus solch einem Leben kommt? Wenn alles weg ist was vorher deine Leidenschaft und Sinn war? Wenn du on eine Gesellschaft komnst die völlig konträr zu vorher ist? Das trifft sicher auf mehr in Haft zu, viele haben aber nicht solch einen Wandel vor sich, sondern kommen schon aus einem gewissen Milieu. Stellt euch nur mal vor, kein Mopped mehr fahren, die Familie und Freunde sind auf einmal temporär weg, ni ht mal ins Forum kannst mehr schaun.
Das ist das Grundprinzip einer (Haft-) Strafe und eben auch beabsichtigt und bei der Urteilsfindung eingepreist.

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Du hast meinen Beitrag nicht verstanden, um Sinn und Zweck einer Haftstrafe ging es mir darin nicht.....

T

TomTom-Biker

Gast
Hmmm weder Friedmann, noch Ackermann haben bisher so öffentlich und endgültig ihre Schuld akzeptiert ! Dieter B is eh n Sonderfall :cool:

Ich sehe im letzten Verhalten von UH einen deutlichen Unterschied zu den von Dir zitierten Fällen.
Dem scheint bei der Bemessung des Strafmaßes ja wohl auch Rechnung getragen worden zu sein. Du kannst das sicherlich besser einschätzen als ich. Ich kann mich in dem Fall nur auf meinen "gesunden Menschenverstand" und mein Rechtsempfinden verlassen. Mit beidem liege ich nicht immer daneben. Wie das Urteil auch zeigt.

Ackermann und Zumwinkel hatte ich nur als Beispiele genannt, die mir als unglaubwürdige Unsymphaten gerade mal eingefallen sind. Bolen ist tatsächlich ein Sonderfall.

Ja die Einsicht und Selbsterkenntnis. Ohne Ausweg zu dieser Erkenntnis zu kommen ist m. E. keine Kunst.

Mit offensichtlichem Bedauern richtig wäre:

- Ein Urteil zu akzeptieren, ungeachtet was der Rechtsweg an Möglichkeiten noch bietet. Das ist mein Rechtsempfinden, ein Jurist denkt da sicherlich anders drüber.
- Und von sich aus sein Amt niederzulegen und nicht andere drüber entscheiden zu lassen

Wenn er das machen würde, dann wäre er für nmich glaubwürdig und dann würde auch ich ihm dem Respekt zollen, der ihm dann auch zusteht.

Gruß Thomas

B

Birk

Modell
ne Susi V-Strom ;)
wie aussergewöhnlich und unselbstverständlich uns dieser schritt von UH vorkommt, zeigen die reaktionen - hier wie in der presse: da kriegt er nun von allen seiten respektsbezeugungen.

dabei ist das das einzig normale verhalten eines erwachsenen menschen nach einsicht von fehlverhalten! das braucht m.E. nicht noch spezielles lob - das ist selbstverständlich!

T

TomTom-Biker

Gast
Das ist das für mich "Perverse " daran. Ist das Rechtsbewußsein der Menschen bei Steuerhinterziehung tatsächlich so. Oder verzeiht man UH alles?

Verkehrte Welt!

Gruß Thomas.

G

Gast 7673

Gast
Dem scheint bei der Bemessung des Strafmaßes ja wohl auch Rechnung getragen worden zu sein. Du kannst das sicherlich besser einschätzen als ich. Ich kann mich in dem Fall nur auf meinen "gesunden Menschenverstand" und mein Rechtsempfinden verlassen. Mit beidem liege ich nicht immer daneben. Wie das Urteil auch zeigt.

Ackermann und Zumwinkel hatte ich nur als Beispiele genannt, die mir als unglaubwürdige Unsymphaten gerade mal eingefallen sind. Bolen ist tatsächlich ein Sonderfall.

Ja die Einsicht und Selbsterkenntnis. Ohne Ausweg zu dieser Erkenntnis zu kommen ist m. E. keine Kunst.

- Ein Urteil zu akzeptieren, ungeachtet was der Rechtsweg an Möglichkeiten noch bietet. Das hat er doch getan..oder?

Das ist mein Rechtsempfinden, ein Jurist denkt da sicherlich anders drüber.

- Und von sich aus sein Amt niederzulegen und nicht andere drüber entscheiden zu lassen Auch das hat er getan oder ist zumindest der Entscheidung zuvorgekommen

Wenn er das machen würde, dann wäre er für nmich glaubwürdig und dann würde auch ich ihm dem Respekt zollen, der ihm dann auch zusteht.

Gruß Thomas
Einen Ausweg (oder doch zumindest ein Rechtsmittel) hätte er doch gehabt und darauf verzichtet er nun.
Das Strafmaß ist - wenn man die Unwirksamkeit der Selbstanzeige annimmt - sicher völlig okay .

T

TomTom-Biker

Gast
Sollte die Entwicklung schneller verlaufen als ich lesen kann? Ist mir nicht bekannt. Ich werde aber nachlesen.

Ok, tatsächlich.

Mein Respekt Herr Hoeneß!

Das war's dann. danke

G

Gast 7673

Gast
Sollte die Entwicklung schneller verlaufen als ich lesen kann? Ist mir nicht bekannt. Ich werde aber nachlesen.
na ja, er hat erklärt auf Rechtsmittel zu verzichten und die Strafe anzutreten.
Gleichzeitig hat er auf seine Ämter beim FCB verzichtet. War ne Erklärung von ca 10 Uhr heut morgen .....

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
dabei ist das das einzig normale verhalten eines erwachsenen menschen nach einsicht von fehlverhalten! das braucht m.E. nicht noch spezielles lob - das ist selbstverständlich!
Ja, in irgendeinen Paralleluniversum vielleicht, aber nicht auf der guten alten Erde.

HaJü

HaJü

Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....

- Ein Urteil zu akzeptieren, ungeachtet was der Rechtsweg an Möglichkeiten noch bietet. Das ist mein Rechtsempfinden, ein Jurist denkt da sicherlich anders drüber.
- Und von sich aus sein Amt niederzulegen und nicht andere drüber entscheiden zu lassen

Gruß Thomas
Ermacht es !!!

Eben in den Nachrichten gehört:

U.H. akzepiert das Urteil und tritt von seinen Aufgaben für "seinen" Verein zurück, um diesen vor Schaden zu schützen.

U.H. ist einer von der ganz seltene Spezies, die auch für das gerade stehen, was sie verbockt haben und das ohne wenn und aber - Chapeau

G

Gast 7673

Gast
wie aussergewöhnlich und unselbstverständlich uns dieser schritt von UH vorkommt, zeigen die reaktionen - hier wie in der presse: da kriegt er nun von allen seiten respektsbezeugungen.

Möglicherweise ist auch das Verhalten von UH nun wieder Ausdruck seines Charakters. Aber der/das verdient dann wirklich Anerkennung.

E

Eiskrem

U.H. ist einer von der ganz seltene Spezies, die auch für das gerade stehen, was sie verbockt haben und das ohne wenn und aber - Chapeau
Nachdem er gelogen und betrogen hat und bis zum letzten Tag nicht alles auf den Tisch gelegt hat! Meinen Respekt hat er nicht!

P

PitBremen

Modell
R1200GS 9/11
Ermacht es !!!

Wir werden es leider wahrscheinlich nie erfahren.
Steht er dafür gerade was er verbockt hat (er wäre doch wahrscheinlich eh nicht drum herum gekommen in den Bau zu gehen) oder steht er dafür gerade was man ihm nun beweisen konnte und genießt den Rest wenn er nach einem Jahr in den Freigang geht?

Bei dieser Kleckerei und Nachschieberei von Summen tendiere ich eher zu Variante 2. Das war nur die Spitze des Eisberges.

Gruß
Pit

Thema:

Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht...

Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht... - Ähnliche Themen

• Hoeness und Datenschutz

Hoeness und Datenschutz: UH hat mit seiner Anzeige Datenschutzprobleme beim Finanzamt aufgedeckt. Hoeneß: Tausende Beamte hatten Zugriff auf Steuerakte - Wirtschaft -...
  • Hoeness und Datenschutz - Ähnliche Themen

• Hoeness und Datenschutz

Hoeness und Datenschutz: UH hat mit seiner Anzeige Datenschutzprobleme beim Finanzamt aufgedeckt. Hoeneß: Tausende Beamte hatten Zugriff auf Steuerakte - Wirtschaft -...
  • Oben