Höchstgeschwindigkeit

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn mir einer erzählt, seine GS ( 125 PS ) schafft mit kompletter BMW - und Touratechaustattung 240 km/h, werde ich nicht dagegen reden...
R

Reiner

Modell
R 1150 R , F 800 R
Wenn mir einer erzählt, seine GS ( 125 PS ) schafft mit kompletter BMW - und Touratechaustattung
240 km/h, werde ich nicht dagegen reden.
GS-Fahrer lügen nicht :)

S

Seidl

Boa ihr seit echt klasse;)
Wenn der tacho auf 224 oder 226kmh steht sag ich ca. 225kmh wenn das gps auf 224, 226 oder 225,3 kmh steht sag ich auch ca. 225 und wenn ich es nicht mehr so ganz genau weiß, weil es letzte saison war sag ich auch ca.
Und wenn ich sowas lese wie von seidl, sag ich nur aua :cry: sonst bekomm ich wieder ne verwahrnung :angel:
Genau und das wollte damit sagen (aber das würdest du nie verstehen) das du etwas postest was du gar nicht mehr genau weißt, weil du halt auch was sagen willst. Du bist halt ein Dummerl, Gel. Und jetzt erzähl uns noch ein paar Sachen die du nicht mehr genau weist.

Zuletzt bearbeitet:
Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Genau und das wollte damit sagen (aber das würdest du nie verstehen) das du etwas postest was du gar nicht mehr genau weißt, weil du halt auch was sagen willst. Du bist halt ein Dummerl, Gel. Und jetzt erzähl uns noch ein paar Sachen die du nicht mehr genau weist.
Du erbsenzähler sollst doch spielen gehen :rolleyes:

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Alte deutsche Bauernweisheit:
Nur kein Streit vermeiden!
Das ist eine meiner Lebensphilosophien.
Kommt direkt nach "Wer nur Freunde hat - hat keinen Charakter".

Bis dann,

Ralf
Geniales Wetter da draussen - und die Straßen sind so brechend voll dass man selbst mit Moped nur im erhöhten Schritttempo vorwärts kommt. :cry:

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
..- besser einen guten freund verlieren als einen guten spruch auslassen :-)

Ralsch

Ralsch

Modell
Hallo Reiner,
Wenn mir einer erzählt, seine GS ( 125 PS ) schafft mit kompletter BMW - und Touratechaustattung
240 km/h, werde ich nicht dagegen reden.
GS-Fahrer lügen nicht :)
Geht schon - mit dem neuen Circa-Tachometer (cTacho):

cTacho - Hole das Letzte aus Deiner GS raus...

Man munkelt dass sogar höhere ca.-Geschwindigkeiten nach dieser Methode erreichbar sind.
Das wurde aber bisher noch nicht getestet und ist extrem gefährlich.

Bis dann,

Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Geht schon - mit dem neuen Circa-Tachometer (cTacho):
Da fehlt aber noch der Drehzahlmesser bis 16.000 U/min oder wurde das Getriebe angepasst:)

Die schnellste GS ohne Umbau ist übrigens die, welche man in der Stratosphäre aus dem Flugzeug wirft. Allerdings gibt es noch Probleme mit der Wiederverwendung!

Zuletzt bearbeitet:
Ralsch

Ralsch

Modell
Da fehlt aber noch der Drehzahlmesser bis 16.000 U/min oder wurde das Getriebe angepasst
Na - für die zusätzliche Leistung muss natürlich ein zweiter Kardan dran, deshalb bleibt auch die original Drehzahl bestehen und wird einfach durch den zweiten Kardan verdoppelt.
Alles muss man erklären....

Bis dann,

Ralf

rr100cs

rr100cs

Weiß denn schon jemand, ob der BMW-Navigator die Geschwindigkeit auf Basis von Positionsänderungen und zugehörigen Zeitdifferenzen (dafür würden die gemessenen Geschwindigkeiten im 800 km/h- oder 1200 km/h-Bereich sprechen) berechnet, oder ob der Dopplereffekt auf Basis der Frequenz des Satellitensignals herangezogen wird? Soviel ich weiß, ist die zweite Methode genauer.

Jan-Gerd

Jan-Gerd

Modell
KTM SA 1290 S
Wieso Drehzahlen bis 16 000 1\min? Die GS läuft doch im 6. Gang schon bei Standgas ruckelfrei über 100 Km/h.

R

Reiner

Modell
R 1150 R , F 800 R
In meiner Jugendzeit war damals die Kreidler RS ( die Rote / 5,3 PS ) angesagt.
Und wenn man einen Kreidlerfahrer fragte "Was läuft die so ", hieß es immer "meine läuft 98 ".
Und das bergauf, zu zweit, mit Gegenwind und Polizei im Nacken.

Und so sind manche GS-Fahrer. :wink:
Unglaublich welche Höchstgeschwindigkeiten so ein dicker Reisedampfer schafft.

Jan-Gerd

Jan-Gerd

Modell
KTM SA 1290 S
Meine Kreidler war noch grau mit 2,6???? PS. Mit kleinen "Anpassungen" und durch die Vergangenheit verklärt über 60 Km/h....

gerd_

gerd_

Hi
Alle GPSens rechnen nach dem Dopplereffekt. Nur die Navis ergänzen das um andere Methoden weil im Tunnel nun mal nix ist mit Doppler.
Dazu gibt's ein nettes Buch (nicht als Hörbuch oder App) "GPS-Satellitennavigation" von F. Schröter
gerd

Weiß denn schon jemand, ob der BMW-Navigator die Geschwindigkeit auf Basis von Positionsänderungen und zugehörigen Zeitdifferenzen (dafür würden die gemessenen Geschwindigkeiten im 800 km/h- oder 1200 km/h-Bereich sprechen) berechnet, oder ob der Dopplereffekt auf Basis der Frequenz des Satellitensignals herangezogen wird? Soviel ich weiß, ist die zweite Methode genauer.

gerd_

gerd_

Hi
In meiner Jugendzeit war damals die Kreidler RS ( die Rote / 5,3 PS ) angesagt.
Und wenn man einen Kreidlerfahrer fragte "Was läuft die so ", hieß es immer "meine läuft 98 ".
Und das bergauf, zu zweit, mit Gegenwind und Polizei im Nacken.
Es beginnt schon so, dass die Kreidler 5,4 PS hatte,. Du bist unglaubwürdig :-).
Wenn man den Auspuff ausräumte stieg die Leistung auf satte 4,5 PS :-) . . . .
Für die Strecke von N nach HI haben wir damit (zu zweit) damals 3 Stunden gebraucht (430km). Kann aber sein, dass ich erst so bei Kassel auf die Uhr gesehen habe ;-)
gerd

Zuletzt bearbeitet:
hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Hi
Alle GPSens rechnen nach dem Dopplereffekt. Nur die Navis ergänzen das um andere Methoden weil im Tunnel nun mal nix ist mit Doppler.
Dazu gibt's ein nettes Buch (nicht als Hörbuch oder App) "GPS-Satellitennavigation" von F. Schröter
gerd
Hi Gerd,

natürlich gibt es den Dopplereffekt auch in Tunnels - zumindest höre ich den immer, wenn ich dort in der 80er Beschränkung von besonders eiligen Reiskochern mit 120 überholt werde ...:wink:

LG, Hartl

R

Reiner

Modell
R 1150 R , F 800 R
Es beginnt schon so, dass die Kreidler 5,4 PS hatte,. Du bist unglaubwürdig :-).
5,4 PS ! Das hättet ihr Kreidlerfahrer gerne gehabt .

Wir Herculesfahrer haben euch hergebrannt, wie wir es haben wollten :preis::cool:

gerd_

gerd_

Hi
natürlich gibt es den Dopplereffekt auch in Tunnels - zumindest höre ich den immer, wenn ich dort in der 80er Beschränkung von besonders eiligen Reiskochern mit 120 überholt werde ..
Stimmt. Aber mein veraltetes GPS hat noch keinen Eingangsakustikzusatz :-)

5,4 PS ! Das hättet ihr Kreidlerfahrer gerne gehabt .
Wir Herculesfahrer haben euch hergebrannt, wie wir es haben wollten
Ha, ihr Optimisten sterbt nicht aus.
Aber mal ohne Quatsch. Der Vater einer damaligen Freundin war Entwickler bei Herkules und sagte zu uns "wenn ihr wüsstet welcher Aufwand dahinter steckt den Auspuff so abzustimmen dass die aktuelle Leistung rauskommt, dann würdet ihr stündlich nur die Chromschicht ablecken. Minimale Änderungen lassen die Leistung brutal einbrechen."

So, und nachdem die ganzen dummen Sachs-Kutscher an ihren Tröten sägten und auch noch ellenlange Übersetzungen fuhren damit die Vmax stieg, war das mit der Kreidler an der ersten, praktisch noch unsichtbaren Steigung gar kein Problem :-).
Zudem gab's ja auch einen Rennsatz . . . und Steigungen haben wir ausreichend.
Bereits damals hab' ich mich über den Sachs/Kreidler/Zündschlapp-Kampf amüsiert, bin mit dem Fahrrad gefahren und hab' meinen Kumpel&Banknachbarn (Gymnasium) mit/bei seiner Kreidler unterstützt :-). Er unterstützte mich bei Französisch-Schulaufgaben ;-). Meinen Mopped-FS (Kl.4; 15 DM, Sa früh beim TÜV in N) hab' ich nur gemacht weil wir zu zweit nach HI wollten und er nicht auf der BAB fahren wollte.
gerd

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Höchstgeschwindigkeit

Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

• Ruckeln bei ca. 3000 upm und Verminderte Höchstgeschwindigkeit

Ruckeln bei ca. 3000 upm und Verminderte Höchstgeschwindigkeit: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt schon bisschen durch das Forum gegraben, hab aber nichts gefunden was mein Problem komplett abdeckt. Meine...
  • TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an

TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an: Hallo zusammen Mein TFT zeigt keine Höchstgeschwindigkeitsangaben mehr an (hat es mal). Die Connected-App ist geöffnet und auch das Ortungssystem...
  • Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?

Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?: Hallo in die Runde! Ich war eben mit meinem Hund außerhalb unseres Dorfs spazieren, auf einem ungeteerten Feldweg (der gleichzeitig auch als...
  • Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?

Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?: Laut Beipackzettel 100 km/h oder 60 mls. Wer hat eigene Erfahrungen gemacht, bis zu welcher Geschwindigkeit die Dinger nicht wegfliegen oder ab...
  • Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display

Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display: Hallo Zusammen, an meiner R1250 GS habe ich den Navigator6. Den habe ich gekoppelt mit meinem IPhoneX. Jetzt kann ich die zulässige...
  • Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display - Ähnliche Themen

• Ruckeln bei ca. 3000 upm und Verminderte Höchstgeschwindigkeit

Ruckeln bei ca. 3000 upm und Verminderte Höchstgeschwindigkeit: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt schon bisschen durch das Forum gegraben, hab aber nichts gefunden was mein Problem komplett abdeckt. Meine...
  • TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an

TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an: Hallo zusammen Mein TFT zeigt keine Höchstgeschwindigkeitsangaben mehr an (hat es mal). Die Connected-App ist geöffnet und auch das Ortungssystem...
  • Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?

Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?: Hallo in die Runde! Ich war eben mit meinem Hund außerhalb unseres Dorfs spazieren, auf einem ungeteerten Feldweg (der gleichzeitig auch als...
  • Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?

Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?: Laut Beipackzettel 100 km/h oder 60 mls. Wer hat eigene Erfahrungen gemacht, bis zu welcher Geschwindigkeit die Dinger nicht wegfliegen oder ab...
  • Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display

Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display: Hallo Zusammen, an meiner R1250 GS habe ich den Navigator6. Den habe ich gekoppelt mit meinem IPhoneX. Jetzt kann ich die zulässige...
  • Oben