Höchstgeschwindigkeit

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du warst auf dem Gymnasium? :)
T

Totalisator

Die Kreidler waren immer die schnellsten. Ich hatte damals eine Honda SS50. Die hatte nur 5 PS und war etwas schlapper als HerKreiZünd. Hatte aber einen tollen 4-Takt-Sound.

Zuletzt bearbeitet:
B

Bazinga

Themenstarter
Modell
Grade mal nichts
Hercules MK2 mit kompletten 5-Gang Motor (6,25er) aus der K50.
Selbst überarbeitete Kanäle und offener 22er Dellorto Vergaser.
Echte 110 Km/h mitm Mokick.
Die Typen mit den Achtzigern haben immer blöd geguckt als ich noch einmal geschaltet habe als ich an ihnen vorbeifuhr.
Zum Amtsgericht um mir die nächste Packung abzuholen.....

P

pregeli

Modell
BMW R 1200 GS
Warum kommt man nicht zum eigentlichen Thema zurück?

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Tschuldige, wie war das nun gleich? :o

Und, überhaupt, ist es wichtig, sich an das Fred-Thema zu halten? :wink:

Man kann doch so schön seitenlang über alles schwadronieren ... :cool:

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Hi

Bergab kann man dann ja auskuppeln. Das schont den Motor und scützt vor zu frühem Ableben.
Nachdem die Vmax auf der Ebene gemessen wird: Ich kenne keinen elektronischen Helfer mit (nur!) dessen Hilfe sich die Geschwindigkeit um 5 km/h steigern liesse.

Dein letztzitierter Satz klingt nach meiner Logik :-)
gerd
Kennst Du etwa noch nicht die preisgünstigen Mini-Turbolader aus dem EDV-Bereich?

pclüfter.jpg

anna-papa

anna-papa

Modell
R 1200 GS LC
Hallo Gemeinde,

wenn sich mal, eine seltenen Gelegenheit auf der BAB ergibt, finde ich ist es legitim seine GS auch mal auszufahren. Mit 58, bin ich ab und an auch mal dazu bereit, einige Augenblicke auf der Autobahn Vollgas zu fahren, eigentlich aber nur um es mir selber zu beweisen, dass ich es noch kann. Um Rennen zu fahren, scheint mir die GS nicht geeignet zu sein, zumindest mein Büffel hat seine Stärken nicht beim Top Speed, nicht mit meinem Gewicht und nicht mit einem Puig Windschild so groß wie ein Surfbrett. Mit dem ich aber die meiste Zeit mit offenem Visier fahren kann und dabei auch noch Musik höre. Da ist bei 210 Km/h eventuell auch bei 215 Km/h eh Ende der Fahnenstange.

Mit wem soll ich da rennen fahren wollen jeder TDI, egal ob der Golf TDI von Hausfrau Maier oder auch ein Passatkombi TDI vom Familienvater Schulz sind schneller als mein Büffel. Dann brauchen wir auch nicht über die Autobahn Profis, die Herren Vertreter mit Schlips und Kragen in ihren BMW´s und Mercedes Benz zu reden, die hören nicht vor 250 Km/h zu beschleunigen.

Aber…… so ein, zweimal im Monat muss ich von Duisburg aus nach Düren (zwischen Köln und Aachen) nett zu fahrende Mischung aus BAB und Landstraßen (mit dem Büffel eine schone Strecke) auf dem hinweg, ist der Verkehr zwischen 10:00 und 12:00 Uhr immer total ruhig und gesittet. Beim Rückweg in der Regel um ca. 13:00 und 13:30 ändert sich das Verhalten der Dosenkutscher schlagartig, da ist dann nichts mehr mit rilekst, lescher und entspannt. Ich habe so manchmal das Gefühl, einige fahren wie Piraten beim Entern, mit einem Messer zwischen den Zähnen. Es wird geschoben und gedrückt selbst die kleinste Lücke wir zugefahren. Der Grund für den Sinneswandel der Dosenfahrer ist, die drohende und mit der Uhrzeit zunehmende Staugefahr alle wollen vor dem großen Kollektiven “Autobahn stehen“ noch schnell nach Hause.

Oft genug wird es eng, wenn sie sich an mir “dem Verkehrshindernis“ vorbei drücken ich lasse sie mit einem schmunzeln vorbei, denn wenn der Unausweichliche Stau dann vor Köln, vor Neuss oder Krefeld, dann doch kommt, fahre ich im ersten oder zweiten Gang langsam und gesittet an ihnen wieder vorbei.

Wenn die neuen noch kommenden GS Modelle noch mehr PS bekommen und deshalb höhere Endgeschwindigkeiten erreichen bin ich der Letzte der dem abgeneigt wäre. Ich würde auf freier Autobahn gerne mal einen Tick schneller sein als mein Büffel jetzt. Wie sagte meine Großmutter so oft kommt Zeit, kommt Rat. Oder man könnte träumen, kommen neue Modelle, kommt auch mehr Top Speed.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Mich interessiert die Höchstgeschwindigkeit nicht, denn es ist schnell genug und die GS kann es auch :-)

PStranger

PStranger

Modell
K50 2014
Ich habe nach allˋ den Angaben hier einen Selbstversuch heute früh bei knapp 300 km/h abgebrochen, allerdings ist meine GS auch getunt!

S

Seidl

Hallo Gemeinde,

wenn sich mal, eine seltenen Gelegenheit auf der BAB ergibt, finde ich ist es legitim seine GS auch mal auszufahren. Mit 58, bin ich ab und an auch mal dazu bereit, einige Augenblicke auf der Autobahn Vollgas zu fahren, eigentlich aber nur um es mir selber zu beweisen, dass ich es noch kann.
Kannst du mir auf die Sprünge helfen, was man da genau können muss?

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Die Bewegungsfreiheit des rechten Handgelenks, darf durch die beginnende Athrose noch nicht nennenswert eingeschränkt sein.

Hallenser

Hallenser

Modell
KTM 1290 SAS
Handgelenk braucht’s nur bis 40km/h oder so, danach Tempomat rein und mit Plustaste bis Vmax:p

B

Bazinga

Themenstarter
Modell
Grade mal nichts
Das mit dem Tempomaten ist ein Geheimtrick den ich auch immer anwende wenn Warp 2 angesagt ist.
Habe es gestern erst wieder benutzt.
Gasgriff Anschlag bis Höchstgeschwindigkeit (ca. 240 Km/h Tacho) erreicht ist.
Dann Tempomat rein und + drücken.
Gestern geschätzte 18000 Upm und geschätzte 450 Km/h, dann ist die blöde + Taste abgebrochen.
War wohl zu verkrampft.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Wollt ihr das nicht alles in einen Laberthread überführen? :rolleyes:

Thema:

Höchstgeschwindigkeit

Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

• Ruckeln bei ca. 3000 upm und Verminderte Höchstgeschwindigkeit

Ruckeln bei ca. 3000 upm und Verminderte Höchstgeschwindigkeit: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt schon bisschen durch das Forum gegraben, hab aber nichts gefunden was mein Problem komplett abdeckt. Meine...
  • TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an

TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an: Hallo zusammen Mein TFT zeigt keine Höchstgeschwindigkeitsangaben mehr an (hat es mal). Die Connected-App ist geöffnet und auch das Ortungssystem...
  • Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?

Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?: Hallo in die Runde! Ich war eben mit meinem Hund außerhalb unseres Dorfs spazieren, auf einem ungeteerten Feldweg (der gleichzeitig auch als...
  • Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?

Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?: Laut Beipackzettel 100 km/h oder 60 mls. Wer hat eigene Erfahrungen gemacht, bis zu welcher Geschwindigkeit die Dinger nicht wegfliegen oder ab...
  • Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display

Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display: Hallo Zusammen, an meiner R1250 GS habe ich den Navigator6. Den habe ich gekoppelt mit meinem IPhoneX. Jetzt kann ich die zulässige...
  • Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display - Ähnliche Themen

• Ruckeln bei ca. 3000 upm und Verminderte Höchstgeschwindigkeit

Ruckeln bei ca. 3000 upm und Verminderte Höchstgeschwindigkeit: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt schon bisschen durch das Forum gegraben, hab aber nichts gefunden was mein Problem komplett abdeckt. Meine...
  • TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an

TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an: Hallo zusammen Mein TFT zeigt keine Höchstgeschwindigkeitsangaben mehr an (hat es mal). Die Connected-App ist geöffnet und auch das Ortungssystem...
  • Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?

Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?: Hallo in die Runde! Ich war eben mit meinem Hund außerhalb unseres Dorfs spazieren, auf einem ungeteerten Feldweg (der gleichzeitig auch als...
  • Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?

Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?: Laut Beipackzettel 100 km/h oder 60 mls. Wer hat eigene Erfahrungen gemacht, bis zu welcher Geschwindigkeit die Dinger nicht wegfliegen oder ab...
  • Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display

Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display: Hallo Zusammen, an meiner R1250 GS habe ich den Navigator6. Den habe ich gekoppelt mit meinem IPhoneX. Jetzt kann ich die zulässige...
  • Oben