Höchstgeschwindigkeit

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Laberthreads sind für belangloses Gesülze. Hier wird ernsthaft über Geschwindigkeit diskutiert!
B

Bazinga

Themenstarter
Modell
Grade mal nichts
Laberthreads sind für belangloses Gesülze.
Hier wird ernsthaft über Geschwindigkeit diskutiert!

anna-papa

anna-papa

Modell
R 1200 GS LC
Hallo alias Seidl,

leider kenne ich nicht deinen Vornahmen aber du schreibst Zitat: Kannst du mir auf die Sprünge helfen, was man da genau können muss? ……………. Ihr müsst nichts können, ich hingegen muss meinen Innereien Schweine Hund überwinden, der mir permanent souffliert, das ist doch unnötig.

Ich weiß nicht wie alt du bist. Ich weiß auch nicht wie alt der Namenlose Kollege alias thghh ist. Lediglich Kollege alias Qurator schreibt das er 63 ist. Beide finden deine frage berechtigt, ich frage mich nun, wenn ihr Alterstechnisch zwischen mir mit 58 und alias Qurator mit 63 Jahren Seit, seid ihr dann immer noch im Glauben, so reaktionsschnell zu sein wie vor 30 oder 35 Jahren.

Ich für mich möchte es subjektiv glauben wollen. Ich weiß aber ich bin aber keine Medizinische Ausnahme in meinem Alter lässt die Reaktionsschnelligkeit nach, man wird Erwiesenermaßen langsamer PUNKT. Das versucht man, halt falsch, …………….. das versuche ich mit weitvorrausschauender Fahrweise und mit Erfahrung zu kompensieren, meistens aber nur meistens gelingt es, aber meistens ist nicht immer.

Nur weil ich auf der vorfahrtberechtigten Straße fahre glaube ich nicht selbstverständlich das PKW Fahrer der von recht oder links vor dem Vorfahrtachten Schild steht sich daran hält, ich bin mir nie sicher, das der Raucher in seiner Dose vor mir, nicht nur die Zigarettenasche aus dem offenen Fenster ascht wollmöglich fliegt mir gleich seine Kippe in den Helm.

Meine Überzeugung ist, du kannst dich noch so sehr bemühen, die Potenziellen Fehlverhalten und Fehler anderer Verkehrsteilnehmer voraus zu ahnen und einzukalkulieren aber es gelingt dir nicht, irgendeiner ist immer schmerzfreier, dümmer, Risikofreudiger oder auf Kaval gebürsteter als du dir vorstellen kannst. Und diese Problematik der Unvorhersehbarkeiten, ist Statistisch auf Autobahnen geringer aber nicht aufgehoben und jenseits der Richtgeschwindigkeit …………… obwohl man kann auch in geschlossene Ortschaften trotz Helm, Stiefeln und Schutzkleidung Tödlich verunglücken. Aber bei 200 und Km/h wird dein Helm wahrscheinlich zur Dekoration.

Zuletzt bearbeitet:
R

Reiner

Modell
R 1150 R , F 800 R
ich frage mich nun, wenn ihr Alterstechnisch zwischen mit 58 und alias Qurator mit 63 Jahren Seit, seid ihr dann immer noch im Glauben, so reaktionsschnell zu sein wie vor 30 oder 35 Jahren.
Das glauben 90 % der Männer in dem Alter ;)

Ich weiß, wovon du sprichst - ich bin 65 !
Das was du meinst, versteht mancher nur, wenn er im Alter ehrlich zu sich selbst ist.

Deshalb hat es keinen Sinn sich zu rechtfertigen.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
... seid ihr dann immer noch im Glauben, so reaktionsschnell zu sein wie vor 30 oder 35 Jahren...
Nicht für Ungut, aber auf einer leeren Autobahn den Griff auf Anschlag und dann einfach nur geradeaus hat ja nicht unbedingt etwas mit Reaktionsschnelligkeit zu tun.... :o

R

Reiner

Modell
R 1150 R , F 800 R
Nicht für Ungut, aber auf einer leeren Autobahn den Griff auf Anschlag und dann einfach nur geradeaus hat ja nicht unbedingt etwas mit Reaktionsschnelligkeit zu tun.... :o

Da hast du irgendwie recht.
Aber leider ist im Alter so, das der Verstand "bremst", weil man psychisch und physisch
nicht mehr so stark ist, wie in jungen Jahren.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
@ anna-papa

Du schriebst du musst dir etwas damit beweisen auch mal auf der BAB schnell zu fahren um dann auch deinen inneren Schweinhund zu überwinden.

Diese Aussagen machen mir Angst und fahre doch einfach so, dass du dich und andere nicht gefärdest. Nur weil eine GS auch jenseits der 200 locker fährt muss man es sich doch nicht beweisen, besonders wenn man noch davon überzeugt ist, dass aufgrund seines Alters Reaktionsgeschwindigkeiten dieses eigentlich nicht mehr zulassen bzw. andere Verkehrsteilnehmer aufgrund von Fehlern eine Gefahr darstellen.

Genieße es zu fahren in deinem sicheren Geschwindigkeitsbereich!

judex

judex

Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
hat jeder der Älteren schon erlebt:

Man will etwas hochheben, das man auch schon früher (so grade eben) heben konnte:
nun muss man feststellen, dass die Kraft nicht mehr ausreicht, :-(

Man sollte nun wissen, dass in allen Bereichen ein gewisser altersbedingter Rückgang
von Fähigkeiten oder Kräften zu gewärtigen ist - und sodann kompensierende Maßnahmen
einplanen, :-).

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Das kann man durchaus so machen, ist auch aller Ehre wert.

Ist genau der Grund, warum ich nach vielen Jahren Pause wieder meine eigene Muskelbude reaktiviert habe und mich seit 18 Monaten an der Multipresse, dem Latturm usw. traktiere + passende Ernährung. :)

Nichtsdestotrotz musste ich in den letzten 2 Wochen erkennen ,das trotz gutem Maximalkraftzuwachs und brauchbarem Trainingszustand (viel besser als vorher!!!!) meine Kraftausdauer nicht mal vergleichbar ist mit einem hageren 60 Kg Männlein (10 m Kellerwand eines EFH 3 Meter tief ausschachten von Hand mit bindigem Boden) wo die 4 Profis und Hilfskräfte den ganzen Tag Lehm, Sand und Steine schippen und schleppen konnten, war ich trotz fast doppelter Masse schon nach kurzer Zeit fertig mit der Welt. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
B

Bazinga

Themenstarter
Modell
Grade mal nichts
Ich mache seit über 30 Jahren Kitu und muss sagen dass ich ziemlich fit bin.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
= Kinderturnen? :)

Ist sicher nicht verkehrt, sozusagen der Vorläufer vom Crossfit.

D

Duesentrieb

Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
.....
Man will etwas hochheben, das man auch schon früher (so grade eben) heben konnte:
nun muss man feststellen, dass die Kraft nicht mehr ausreicht, :-( .....
:springen:Diese Tastatur ersetzt Du mir bitte. ;)

Es gibt dafür doch so blaue Pillen oder helfen die gar nicht?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... wo die 4 Profis und Hilfskräfte den ganzen Tag Lehm, Sand und Steine schippen und schleppen konnten, war ich trotz fast doppelter Masse schon nach kurzer Zeit fertig mit der Welt. :eek:
Wirklich "trotz" oder vielleicht eher "wegen" ??

M

mikels

Modell
KTM 1290 ADV S
Gestern eine Adventure gehabt, extra wegen Euch Test BAB mit GPS.

Nicht böse sein bei 211 ist Ende. Meine Luftgekühlte geht besser.

ADV ist Baujahr 2018

mike

G

Gast20919

Gast
Wenn man in Deutschland auf der Autobahn rumknallt ist das schon interessant ,aber ab Grenze Deutschland ,wie ist da die Höchstgeschwindigkeit ..???

Thema:

Höchstgeschwindigkeit

Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

• Ruckeln bei ca. 3000 upm und Verminderte Höchstgeschwindigkeit

Ruckeln bei ca. 3000 upm und Verminderte Höchstgeschwindigkeit: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt schon bisschen durch das Forum gegraben, hab aber nichts gefunden was mein Problem komplett abdeckt. Meine...
  • TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an

TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an: Hallo zusammen Mein TFT zeigt keine Höchstgeschwindigkeitsangaben mehr an (hat es mal). Die Connected-App ist geöffnet und auch das Ortungssystem...
  • Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?

Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?: Hallo in die Runde! Ich war eben mit meinem Hund außerhalb unseres Dorfs spazieren, auf einem ungeteerten Feldweg (der gleichzeitig auch als...
  • Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?

Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?: Laut Beipackzettel 100 km/h oder 60 mls. Wer hat eigene Erfahrungen gemacht, bis zu welcher Geschwindigkeit die Dinger nicht wegfliegen oder ab...
  • Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display

Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display: Hallo Zusammen, an meiner R1250 GS habe ich den Navigator6. Den habe ich gekoppelt mit meinem IPhoneX. Jetzt kann ich die zulässige...
  • Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display - Ähnliche Themen

• Ruckeln bei ca. 3000 upm und Verminderte Höchstgeschwindigkeit

Ruckeln bei ca. 3000 upm und Verminderte Höchstgeschwindigkeit: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt schon bisschen durch das Forum gegraben, hab aber nichts gefunden was mein Problem komplett abdeckt. Meine...
  • TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an

TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an: Hallo zusammen Mein TFT zeigt keine Höchstgeschwindigkeitsangaben mehr an (hat es mal). Die Connected-App ist geöffnet und auch das Ortungssystem...
  • Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?

Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?: Hallo in die Runde! Ich war eben mit meinem Hund außerhalb unseres Dorfs spazieren, auf einem ungeteerten Feldweg (der gleichzeitig auch als...
  • Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?

Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?: Laut Beipackzettel 100 km/h oder 60 mls. Wer hat eigene Erfahrungen gemacht, bis zu welcher Geschwindigkeit die Dinger nicht wegfliegen oder ab...
  • Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display

Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display: Hallo Zusammen, an meiner R1250 GS habe ich den Navigator6. Den habe ich gekoppelt mit meinem IPhoneX. Jetzt kann ich die zulässige...
  • Oben