Hill control

Diskutiere Hill control im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ... agree
JOQ

JOQ

Modell
GS LC
Dann passt es wieder.
Zusammenfassung der letzten Seiten hier:

Alle mit kurzen Beinen, wollen Hillclimbrake und alle die nicht schalten können, wollen Superschaltassi. :cool:

Ach ja, Vollmond haben wir Heute auch, ob der etwas mit den Beiträgen zu tun hat? :confused:
... agree

G

Gast 30990

Gast
Odo

Odo

Modell
R1200GS LC 2015
Hi,
also ich denke das diese Anfahrhilfe sicherlich dem Einen oder Anderen gut helfen kann. Besonders nach nem Angsabwürgen in einer Spitzkehre mit Gepäck usw. Aber da hilft auch ein eingelegter Gang zu einer Verschnaufpause und zum Sortieren.
Aber es ist so wie es ist, das Anfahren am Berg sollte zum Einmaleins jedes Fahrers gehören. Balance und die Reaktion in solchen Situationen muss man üben. Das kann man doch super an jeder Böschung tun! und wenn Sie dann mal ins Gras kippt, na und ! Da könnt Ihr gleich mal Aufheben mittrainieren. Nichts ist lächerlicher als einer der seine umgefallene Karre nich mehr hinstellen kann. Leute Ihr fahrt das wahrscheinlich geilste beste und robusteste Torenmotorrad was es gibt. (Meine Meinung). Traut Euch doch mal das Ding richtig zu benutzen. Ich bedauere wirklich jeden, der Ne GS "Umfallfrei" verkauft.
Fazit, wenns drinn ist sicherlich super, wenn Du die Fahrtechnik nicht beherscht leider total sinnlos

Odo

JOQ

JOQ

Modell
GS LC
..... Leute Ihr fahrt das wahrscheinlich geilste beste und robusteste Torenmotorrad was es gibt. (Meine Meinung).
Hast du noch ein bisschen Zeit? Dann warte mal noch kurz .... so eine Aussage gibt Haue, du bist schließlich im GS Forum, da werden solche Aussagen bestraft. Warte nur kurz, dann kommen sie aus den Büschen :D

Wolfgang.A

Wolfgang.A

Modell
KTM 1190 Adventure R
Denke nicht dass es in erster Linie darum geht fahrerische Schwächen oder gar körperliche Schwächen auszugleichen.

Außerdem würde ich den gerne sehen, der bei einer Steigung die GS ohne Bremse mit den Füßen halten kann

JOQ

JOQ

Modell
GS LC
.... also ich stell den rechten Fuß hinters Vorderrad... gibt es noch eine andere Technik?

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
:Ironie: Ja,ja direkt von der Homepage kopiert. Gibt es für verschiedene Raddurchmesser. Allerdings nur für BMW´s . Da alle

anderen bekanntlich eh am Berg anfahren können.

Odo

Odo

Modell
R1200GS LC 2015
Denke .......
Außerdem würde ich den gerne sehen, der bei einer Steigung die GS ohne Bremse mit den Füßen halten kann
...... na ja Gang drinnlassen ausploppen lassen und die Karre steht. Dann entspannt am Hang durch Kupplung loslassen rückwärts/seitwärts versuchen in Gegenrichtung wenden und dann ab zum zweiten Anlauf. ... und dass mein ich , Das sind Fahrbasics die jeder drauf haben sollte. Im Übrigen sollte natürlich der Untergrund zur Theorie der Anfahrhilfe passen. Wenn ne Gs auf weichem Untergrung am Hang ausploppt und man schon zu kämpfen hat das nicht nach hinten rutscht, gehts eh nich mehr weiter. Eher buddelt sich das Heck ein und hat's dann richtig kuschlig warm in den Klamotten ....... und dann wirds auch nix mehr mit "Umfallfrei" beim Verkauf. Dann gehts nur noch mit auf die Seite legen und drehen .

Zuletzt bearbeitet:
Othello

Othello

Modell
R1200GS TÜ
Nach Aufschließassistent, Anfahrassistent, Kurvenassistent, Schaltassistent, Gasgebeassistent (Fahrmodi), Federungsassistent und Bremsassistent fehlt eigentlich nur noch der Lenkassistent.

Dann kann ich hinten drauf sitzen und mich auf's Grüßen konzentrieren :D

Wenn dann der Grußassistent kommt, dann wird eine Entscheidung fällig ...

Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
nee ich fahr schon seit 30 Jahren übern Acker:engel:, aber wenn die das da auch so zeigen schein ich das ja zumindest schon mal richtig zu machen :rocker:
Bei Fahrzeugen hinter dir und Gegenverkehr schau ich mir das dann gerne live an :cool:

Thema:

Hill control

Hill control - Ähnliche Themen

• Nachrüstung Hill Start Control bei F 750 GS möglich?

Nachrüstung Hill Start Control bei F 750 GS möglich?: Moinsen, meine Frau schaut immer ganz neidisch auf meine freien Hände an Steigungen oder Gefällen weil mein Hill Start Control (HSC) dies...
  • Probleme mit Hill Start Control

Probleme mit Hill Start Control: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten/Kilometern folgendes Phänomen beim HSC. Wenn ich es im Stand aktiviere und keinen Gang einlegen...
  • Berganfahrhilfe Hill Controll

Berganfahrhilfe Hill Controll: Hallo 1250 gemeinde. Meine Hill Controll rollt zurück wenn aktiviert. BMW sagt das sie ab 2020 nicht mehr so stark zumacht. Kann etwas...
  • Nachrüsten von Hill Start Control

Nachrüsten von Hill Start Control: Heute bestellt. Soll ca. CHF 250.- kosten :p
  • Hill Start Control - Nachrüstaktion

Hill Start Control - Nachrüstaktion: Servus, hat das schon jemand machen lassen? Aktion geht bis 31.3.18 für 195 Kracher finde ich das ein interessantes Angebot. Was bauen die denn...
  • Hill Start Control - Nachrüstaktion - Ähnliche Themen

• Nachrüstung Hill Start Control bei F 750 GS möglich?

Nachrüstung Hill Start Control bei F 750 GS möglich?: Moinsen, meine Frau schaut immer ganz neidisch auf meine freien Hände an Steigungen oder Gefällen weil mein Hill Start Control (HSC) dies...
  • Probleme mit Hill Start Control

Probleme mit Hill Start Control: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten/Kilometern folgendes Phänomen beim HSC. Wenn ich es im Stand aktiviere und keinen Gang einlegen...
  • Berganfahrhilfe Hill Controll

Berganfahrhilfe Hill Controll: Hallo 1250 gemeinde. Meine Hill Controll rollt zurück wenn aktiviert. BMW sagt das sie ab 2020 nicht mehr so stark zumacht. Kann etwas...
  • Nachrüsten von Hill Start Control

Nachrüsten von Hill Start Control: Heute bestellt. Soll ca. CHF 250.- kosten :p
  • Hill Start Control - Nachrüstaktion

Hill Start Control - Nachrüstaktion: Servus, hat das schon jemand machen lassen? Aktion geht bis 31.3.18 für 195 Kracher finde ich das ein interessantes Angebot. Was bauen die denn...
  • Oben