Hill control

Diskutiere Hill control im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich kann das Argument mit den "kurzen Beinen" oder den angeblichen "unzureichenden Fahrkenntnissen" nicht nachvollziehen. Nachdem ich mir schon...
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich kann das Argument mit den "kurzen Beinen" oder den angeblichen "unzureichenden Fahrkenntnissen" nicht nachvollziehen. Nachdem ich mir schon mehrmals sowas gewünscht hätte: Stop, voll beladen, steil bergauf. Die Kupplung der LC ist so sch... filigran (man könnte auch sagen, man hätte sie ruhig robuster konstruieren können), dass sie beim Anfahren in diesen Situationen sehr beansprucht wird (vom "wandelnden Druckpunkt" ganz zu schweigen). Genau für solche Situationen wäre die Hill-Control genau das Richtige und für das ist sie auch gedacht (auch wenn KTM hier schneller war).

JOQ

JOQ

Modell
GS LC
Richtig ... sonst würde es ja Hobbit-Control heißen ...

G

Gast 11390

Gast
Zum Thema .... techn. Weiterentwicklung, neue Features o.ä. finde ich gut, Stillstand ist Rückschritt, nun gibt es das Feature ... wer's haben will soll es nehmen und wer es nicht will soll es lassen ... ist doch ganz einfach.
korrekt, bei bestimmten dingen kann man sich zwar eine zeit lang verwehren, aber irgendwann................... war damals mit dem abs genauso, und jetzt mit dem kurven-ABS wird es sicherlich auch so kommen das es irgendwann gar nicht mehr "ohne" geht, nur sollte man sich halt immer darüber im klaren sein das ich deswegen die kurven nicht schneller fahren kann.

die tatsache bleibt auch das wenn ich probleme habe an einem hang anzuhalten, bzw wieder anzufahren sollte ich erst einmal zusehen das ich für mich was tue und mich nicht auf diesen helfer verlasse. der nächste schritt wäre dann das wenden auf einem schmalen berghang............................

bei meiner letzten action-team ausfahrt ist unserem tourgide leider dies genau passiert und er hat uns eine sehr steile und schmale straße hochgeführt die aber dann leider im niemandsland endete,:( es kam wie es kommen musste obwohl morgens beim frühstückstisch nochmal ausdrücklich gesagt wurde dass das motorrad auf kurvigen/schmalen strecken, besonders in spitzkehren sicher beherrscht werden sollte, war für die teilnehmer ja klar alles langjährige und erfahrene biker:rolleyes:.........................ergebnis, 5 leute wussten erst gar nicht wie man richtig wendet (zwei umgefallen) und die anderen hatten letztendlich alle hände voll zu tun ihr mopped zu rangieren bzw. zu wenden, und hier hätte auch keine elektronik geholfen.
resultat auf der gesamten tour zu den zwei obigen stürzen, noch drei unfälle die alle hätte man vermeiden können wenn man im vorfeld mal was getan/geübt hätte.:confused:

gibt es für das wenden am berg eigentlich keine elektronik die mir das vill. abnimmt................:rolleyes::ohnmacht:

JOQ

JOQ

Modell
GS LC
Echt?? Wie macht sich das bei dir dann bemerkbar?

E

enduro_drive

Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Interessant finde ich - um mal die ewige Diskussion mit meinem BMW Händler aufzugreifen, dass der Druckpunkt einer hydraulischen Kupplung viel schwieriger zu finden ist, als bei einem normalen Seilzug.

Da berichtet die LC Fraktion sogar von wanderndem Druckpunkt?

Erst wird die Hydraulikkupplung als Segen des Fortschritts verkauft - eigentlich aber ist sie sch..... und weil sie ja so toll ist, kommt gleich das nächste Helferlein hinterher??????

Ich hatte bis dato noch keine Situation wo ich so ein "Hilldingens" gebraucht hätte, schmückt aber bestimmt gut die unendliche Sonderausstattungsliste von weiß/blau

JOQ

JOQ

Modell
GS LC
... lass die Sitzbank abpolstern :cool:

RexRexter

RexRexter

Themenstarter
Modell
1200 GS LC
Lt. BMW ist eine Nachrüstung nicht vorgeshen. Schade.
Hätte das ganz gerne gehabt, ist sinnvoller als der Schaltassi.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Lt. BMW ist eine Nachrüstung nicht vorgeshen. Schade.
Hätte das ganz gerne gehabt, ist sinnvoller als der Schaltassi.
Kein Problem. Die jetzige in Zahlung geben und eine niegelnagelneue holen. Machen hier ganz viele so ;)

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Kein Problem. Die jetzige in Zahlung geben und eine niegelnagelneue holen. Machen hier ganz viele so ;)
Yeah. Die können dann demnächst alle bei den Oldtimer-Rennen teilnehmen. :)

Für mich kann ich nur sagen: habe noch nie einen elektronischen Helfer gekauft und benutzt, von dem ich im Nachhinein gesagt hätte, dass das ein Fehler war. Im Gegenteil. Er erleichtert einfach.
Daraus zu schließen, dass ich nicht auch ohne ihn klar käme, wäre Quatsch.
Dafür habe ich noch zu viel alte Kisten mit ohne alles.

Und was dazu kommt: ich steh' einfach auf diesen ganzen elektronischen Scheiz. :)

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Hobbit-Control sinnvoller als SA? :D Sehr geil
Dann passt es wieder.
Zusammenfassung der letzten Seiten hier:

Alle mit kurzen Beinen, wollen Hillclimbrake und alle die nicht schalten können, wollen Superschaltassi. :cool:

Ach ja, Vollmond haben wir Heute auch, ob der etwas mit den Beiträgen zu tun hat? :confused:

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Bestimmt, Vollmond, Vollausstattung Vollautomatisch, Vollidiot,....

Thema:

Hill control

Hill control - Ähnliche Themen

• Nachrüstung Hill Start Control bei F 750 GS möglich?

Nachrüstung Hill Start Control bei F 750 GS möglich?: Moinsen, meine Frau schaut immer ganz neidisch auf meine freien Hände an Steigungen oder Gefällen weil mein Hill Start Control (HSC) dies...
  • Probleme mit Hill Start Control

Probleme mit Hill Start Control: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten/Kilometern folgendes Phänomen beim HSC. Wenn ich es im Stand aktiviere und keinen Gang einlegen...
  • Berganfahrhilfe Hill Controll

Berganfahrhilfe Hill Controll: Hallo 1250 gemeinde. Meine Hill Controll rollt zurück wenn aktiviert. BMW sagt das sie ab 2020 nicht mehr so stark zumacht. Kann etwas...
  • Nachrüsten von Hill Start Control

Nachrüsten von Hill Start Control: Heute bestellt. Soll ca. CHF 250.- kosten :p
  • Hill Start Control - Nachrüstaktion

Hill Start Control - Nachrüstaktion: Servus, hat das schon jemand machen lassen? Aktion geht bis 31.3.18 für 195 Kracher finde ich das ein interessantes Angebot. Was bauen die denn...
  • Hill Start Control - Nachrüstaktion - Ähnliche Themen

• Nachrüstung Hill Start Control bei F 750 GS möglich?

Nachrüstung Hill Start Control bei F 750 GS möglich?: Moinsen, meine Frau schaut immer ganz neidisch auf meine freien Hände an Steigungen oder Gefällen weil mein Hill Start Control (HSC) dies...
  • Probleme mit Hill Start Control

Probleme mit Hill Start Control: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten/Kilometern folgendes Phänomen beim HSC. Wenn ich es im Stand aktiviere und keinen Gang einlegen...
  • Berganfahrhilfe Hill Controll

Berganfahrhilfe Hill Controll: Hallo 1250 gemeinde. Meine Hill Controll rollt zurück wenn aktiviert. BMW sagt das sie ab 2020 nicht mehr so stark zumacht. Kann etwas...
  • Nachrüsten von Hill Start Control

Nachrüsten von Hill Start Control: Heute bestellt. Soll ca. CHF 250.- kosten :p
  • Hill Start Control - Nachrüstaktion

Hill Start Control - Nachrüstaktion: Servus, hat das schon jemand machen lassen? Aktion geht bis 31.3.18 für 195 Kracher finde ich das ein interessantes Angebot. Was bauen die denn...
  • Oben