maxquer
Zum GlĂŒck nicht mehr der âTĂVâ.Wer sitzt denn am lĂ€ngeren Hebel? Hhm?
Gruss,
maxquer
Zum GlĂŒck nicht mehr der âTĂVâ.Wer sitzt denn am lĂ€ngeren Hebel? Hhm?
Das ist eine Feder(funktion) und kein DĂ€mpfer! Was hat ein FuĂgĂ€nger mit einer Gasdruckfeder zu tun, die sicher unter der Haube verborgen festgeschraubt ist?Erst Letztens hat er mich darauf hingewiesen, dass die GasdruckdĂ€mpfer bei der Motorhaube unseres Autos zum nĂ€chsten Termin erneuert werden mĂŒssen, da sie abgelaufen sind - FussgĂ€ngerschutz usw. - dass wusste ich bis dahin nicht!
Ja, klar. Er kann sich ja mit seinem 2mm Reifen von PrĂŒfstation zu PrĂŒfstation âdurchtestenâ und dabei Geld verbrennen, statt 150 Euro in die Hand zu nehmen, einen neuen Reifen aufziehen zu lassen und fĂŒr sich und andere fĂŒr mehr Verkehrssicherheit zu sorgen.Zum GlĂŒck nicht mehr der âTĂVâ.
Gruss,
maxquer
Aktive Motorhaube - Definition, Fakten, ErklĂ€rung | MeinAuto LexikonDas ist eine Feder(funktion) und kein DĂ€mpfer! Was hat ein FuĂgĂ€nger mit einer Gasdruckfeder zu tun, die sicher unter der Haube verborgen festgeschraubt ist?
Bei 2mm geht bei mir noch eine Tour mit 300-400km....
2. Weil ich mich generell nicht mit Reifen auf die StraĂe begebe, die evtl. wĂ€hrend meiner Tour die gesetzliche Mindestprofiltiefe unterschreiten. Ich halte so etwas fĂŒr verantwortungslos sich selbst und anderen Verkehrsteilnehmern gegenĂŒber.
Danke, Larsi. Ich merke, dass ich doch schon recht alt geworden bin. Die Technik lÀuft schneller als ich.
Hab ich auch mal gehört, kann aber niemals passen....
Ich meine auch gehört zu haben, dass die amtlichen SachverstĂ€ndigen und PrĂŒfer eine Prognose abgeben, ob ein Bauteil bis zur nĂ€chsten HU einen sicheren Betrieb gewĂ€hrleistet.
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Daran haben sich, wohl unbestritten, auch SachverstĂ€ndige einer amtlichen PrĂŒforganisation zu halten?(3) Die RĂ€der der Kraftfahrzeuge und AnhĂ€nger mĂŒssen mit Luftreifen versehen sein, soweit nicht nachstehend andere Bereifungen zugelassen sind. Als Luftreifen gelten Reifen, deren Arbeitsvermögen ĂŒberwiegend durch den Ăberdruck des eingeschlossenen Luftinhalts bestimmt wird. Luftreifen an Kraftfahrzeugen und AnhĂ€ngern mĂŒssen am ganzen Umfang und auf der ganzen Breite der LaufflĂ€che mit Profilrillen oder Einschnitten versehen sein. Das Hauptprofil muss am ganzen Umfang eine Profiltiefe von mindestens 1,6 mm aufweisen; als Hauptprofil gelten dabei die breiten Profilrillen im mittleren Bereich der LaufflĂ€che, der etwa 3/4 der LaufflĂ€chenbreite einnimmt. Jedoch genĂŒgt bei FahrrĂ€dern mit Hilfsmotor, KleinkraftrĂ€dern und LeichtkraftrĂ€dern eine Profiltiefe von mindestens 1 mm.
FĂŒr 125-er LeichtkraftrĂ€der ist auch heute noch eine Profiltiefe von nur 1mm vorgeschrieben.Wer sich noch erinnern kann, frĂŒher war es mal 1 mm, ich glaube, das gilt sogar heute noch fĂŒr FahrrĂ€der.
Ganz genau! Wie gesagt: Man darf sich einfach solche Frechheiten nicht bieten lassen! Behandelt so ein wilder Stocherer nachher die beschĂ€digten Stellen denn wieder, dass es nicht anfĂ€ngt zu rosten? Wohl kaum!bei mir popelt auch kein TĂVler mehr mit nem Schraubendreher in mein altes 80er-Cabrio; den Schrei hat man noch km-weit gehört. Der Schraubendrehermann war dann ganz klein, begrĂŒĂt mich seitdem namentlich, aber sehr zuvorkommend freundlich
Ganz genau so ist es.Zur Diskussion der Prognose der zustĂ€ndigen amtlichen SachverstĂ€ndigen und PrĂŒfer von TĂV uĂ€. Hier wurde mir wortwörtlich gesagt, dass lediglich der Zustand bei der PrĂŒfung bewertet wird. Sollten zB. die Bremsen direkt nach Verlassen des PrĂŒfgelĂ€ndes versagen, lĂ€ge das nicht an der falschen EinschĂ€tzung des PrĂŒfes, das wĂ€re dann Pech! Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
Was fĂŒr ein VergleichSchlĂŒssel und Papiere sind werden bei "meinem" PrĂŒfer nur gegen Bezahlung wieder herausgegeben.
Macht ja auch Sinn - ist wie beim Arzt: Die Dienstleistung ist die Anamnese / PrĂŒfung, kein geschuldetes Ergebnis.