Streetworker
Ganz dünnes Eis bei diesem Abbinder.Ist die Verblödung in Österreich auch schon soweit fortgeschritten?
Ganz dünnes Eis bei diesem Abbinder.Ist die Verblödung in Österreich auch schon soweit fortgeschritten?
Danke.Herrliche Diskussion!
Als Gast im Ausland füge ich mich den dortigen Regeln.
Sollten mir die Rgeln nicht zusagen, dann bleibe ich halt zu Hause.
Wobei man die Regeln erst einmal im Detail kennen muß.Als Gast im Ausland füge ich mich den dortigen Regeln.
Verallgemeinern von Aussagen einzelner ist der erste Schritt zu....Du weisst ja selber wozu es geführt hat. Aber mancher kann wohl ohne Feindbild nicht wirklich gut leben.Danke.
Das wird umgekehrt bei Gästen in Deutschland auch immer erwartet, und ist eines der ersten Sachen die man dann hört.
Aber umgekehrt, wenn man selbst im Ausland ist wird das schnell vergessen.
Und wenn es einem nicht passt, dann sind die anderen natürlich verblödet, man selber ist ja nicht der Fehler
Jetzt muß ich ganz kurz in den -Modus gehen........weil hinter mir ein Krankenwagen mit Blaulicht aber ohne Sirene angefahren kam. War wohl ein Fehler. Jedenfalls hat mich ein Polizist, der auch zufällig an der Kreuzung stand, deswegen rausgezogen. Sonderrechte hätten die nur mit Sirene…
Ja, wahrscheinlich hatte er sich auf dem Fahrrad festgeklebtIch würde hier aber ganz sicher den festen Willen zur Blockade annehmen
Das habe ich erst vor ein paar Tagen so gemacht, weil der Krankenwagen sonst nicht durchgekommen wäre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bestraft wird, und wenn doch, dann nehme ich das in Kauf - ich will ja nicht, dass für jemanden die Hilfe zu spät kommt, weil ich mich um meinen Führerschein sorge.Jetzt muß ich ganz kurz in den -Modus gehen....
Exakt so ist das Wegerecht für Rettungs- und Polizeifahrzeuge auch in Deutschland geregelt. Ausschließlich mit Martinshorn UND "blauem Blinklicht" ist die rote Ampel zu überfahren (§38 Abs.1 StVo).
Nene, der hatte schon die Sirene an. Und normalerweise ist es ja auch so, dass sie die Sirene nur dann anmachen, wenn jemand für sie Platz machen soll. Bei Platz und grüner Ampel fahren sie meistens so durch.Na freilich, ich mach das auch - aber "Dein" Krankenwagen kam nicht nur mit Blaulicht, oder? Das war ja eigentlich mein "Klugscheiß" Punkt...
S-Pedelecs (das sind Fahrräder mit 40 km/h E-Antrieb) müssen in D auf der Straße fahren, auch wenn Radwege vorhanden sind.Interessente Einstellung sich ein ungeeignete Rad kaufen und daraus einen Anspruch ableiten nicht den Radweg benutzen zu müssen. Wenn ein Radweg vorhanden ist, hat der Radfahrer diesen zu benutzen .
Wenn ich mit dem unterwegs bin ?Woher weißt Du das der Radfahrer mit dem SUV dorthin gefahren ist?
Ich habe hier:Es ging um den Vorwurf das sich der Radfahrer am Fernpass mit dem SUV dorthin fahren hat lassen.
Da hätte ich gerne einen Beleg dafür, und keine pauschalen Aussagen das sich alle Radfahrer am Gurnigel von Mutti mit dem SUV dorthin bringen lassen.
Bei meinem Hinweis ging es nicht nur um den Fernpass.Der quält sich im Zweifel aber nicht den Fernpass hoch, sondern überholt noch den 40-Tonner ..... . .... solange der Akku genug Saft hat