Heute auf dem Fernpass....

Diskutiere Heute auf dem Fernpass.... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich bin den Fernpass vor 20 Jahren mal gefahren, mit dem 40-Tonner und 25 to. Dillinger Stahl auf der Ladefläche, damals wurde aber noch nicht...
G

Gast 11529

Gast
Ich bin den Fernpass vor 20 Jahren mal gefahren, mit dem 40-Tonner und 25 to. Dillinger Stahl auf der Ladefläche, damals wurde aber noch nicht filmisch dokumentiert wie lange ein Stau hinter einem Passerklimmungshindernis ist, ehrlich ........mit dem Fahrrad wäre ich schneller gewesen...... :grin:

M

MikeG

Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Servus!

Deutsche Motorradtouris, sind das die ( + andere deutsche Touris), von denen Ö gut und gerne lebt, weil mit Ackerbau und Viehzucht wars mal ein Armenhaus Europas. Aber auf deutsche Mopedfahrer schimpfen, unfassbar!! 🤔
Unfassbar ist die richtige Formulierung. Für deinen Beitrag, der dich, deine Einstellung und Gesinnung entlarvt.

Kopfschüttelnde Grüße!

Michael

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Servus!

Unfassbar ist die richtige Formulierung. Für deinen Beitrag, der dich, deine Einstellung und Gesinnung entlarvt.

Kopfschüttelnde Grüße!

Michael
Zumal das immer mein Spruch für die Bayern war.

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Holy 💩. Ich bin letztes Jahr das Timmelsjoch mehr oder weniger alleine gefahren. Im September Montag morgens um kurz nach acht in St. Leonhard gestartet. Traumhaft.

Wann sollte man denn den Stelvio fahren, wenn man die Einsamkeit auf dem Mopped schätzt? 🤔

wochentags Morgens um 5 Uhr

auch möglich aber nicht so toll:

Nachts
Bei Nebel
im Regen

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Besagter Radfahrer soll heute wieder dort unterwegs sein.
Diesmal aber mit anderem Fahrrad und 85 Zoll Fernseher hinten auf dem Gepäckträger. Will er wohl umtauschen.

:wink: :giggle::bier:

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Diesmal aber mit anderem Fahrrad und 85 Zoll Fernseher hinten auf dem Gepäckträger. Will er wohl umtauschen.

Wenn der Radler den TV einschaltet, haben die Nachfahrenden wenigstens was zum Glotzen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Landbüttel

Landbüttel

Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
Zuletzt bearbeitet:
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter

Am Samstag wieder.......
Fahrradfahrer nehmt euch in acht.
Fernseher lass ich zuhause,Tochter muss ihm Programmieren.

Kraichgauer

Bestvirginia

Bestvirginia

Modell
R 1200 GS LC
Ich nenn das mal Egoismus par exelance.
Was kümmert mich was die anderen über mich denken,Hauptsache ich hab meinen Spass und Genieße meine individuelle Freiheit.
Hahaha, das trifft ja mal mindestens auch auf 80-90% aller halbstarken Jugendlichen Motorradfahrer zu,
vor allem am Kochelsee oder Sudelfeld.
Da muss man ja (also Motorradfahrer) schon froh sein, wenn man heile nach Hause kommt, ohne von den lebensmüden Möchtegern Valentino Rossis und Marc Marquez' abgeräumt zu werden 😂 😂

Bestvirginia

Bestvirginia

Modell
R 1200 GS LC
Um nochmal auf meinen ersten Post zurückzukommen, ich plädierte für weniger Regeln und mehr Miteinander, nur falls Dir das Lesen oder Verstehen schwerfällt.
Irgendwie (zusammen mit Kardanfan) widersprüchlich, wenn man einerseits erkennt in welche falsche Richtung die Gesellschaft abdriftet (immer mehr eigensinnige, egoistische Verkehrsteilnehmer) und andererseits aber fordert, die Verantwortung in die Hände dieser egoistischen Leute zu geben, findest du nicht?

Wie das enden würde, kann ich mir schon gut vorstellen: noch mehr Unfalltote (vor allem Radlfahrer), da die ja deutlich in der Unterzahl, körperlich unterlegen und sowieso alles "Deppen" sind 😂

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Danke.

Das wird umgekehrt bei Gästen in Deutschland auch immer erwartet, und ist eines der ersten Sachen die man dann hört.

Aber umgekehrt, wenn man selbst im Ausland ist wird das schnell vergessen.

Und wenn es einem nicht passt, dann sind die anderen natürlich verblödet, man selber ist ja nicht der Fehler
Klaus, ich muss schon mal sagen, dass deine Kritikresistenz bezüglich Dingen, die in Österreich vielleicht nicht optimal gelöst sind, schon abenteuerlich ist. Nein, wir wollen euch nicht wieder annektieren, aber in Österreich ist nicht alles prima, und manches ist sogar richtig doof. Der Fernpass gehört dazu.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Klaus, ich muss schon mal sagen, dass deine Kritikresistenz bezüglich Dingen, die in Österreich vielleicht nicht optimal gelöst sind, schon abenteuerlich ist. Nein, wir wollen euch nicht wieder annektieren, aber in Österreich ist nicht alles prima, und manches ist sogar richtig doof. Der Fernpass gehört dazu.

Kritikresistenz, echt jetzt?

Hast ja recht, sowas ist ja harmlos und das wird man ja wohl noch sagen dürfen.

Ist die Verblödung in Österreich auch schon soweit fortgeschritten?
Sagt viel aus wenn Du das harmlos findest und zustimmst.

Zuletzt bearbeitet:
F

FF-GS

Es ist sicher keine Verblödung, es ist eher eine Einstellung, eine spezielle.

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Speziell ist immer relativ.
Kommt bei den Bewohnern des "besten Landes" meistens in komprimierter Form vor.
Gerade wieder in Südtirol erlebt.

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Wenn man austeilt sollte man die Reaktion hinnehmen.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Tschuldigt..ich kann dank meines blöden Fusses nicht Motorradfahren....

Also...was bleibt mir..? Mein lieber Hund und eine gewisse Präsenz hier im Forum....

Zerfleischt Euch doch wo anders....

Wir sind Alle Nachbarn...:dance:

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Jetzt muß ich ganz kurz in den :klugscheisser: -Modus gehen....
Exakt so ist das Wegerecht für Rettungs- und Polizeifahrzeuge auch in Deutschland geregelt. Ausschließlich mit Martinshorn UND "blauem Blinklicht" ist die rote Ampel zu überfahren (§38 Abs.1 StVo).
Ist aber Blödsinn an dieser Stelle. Wenn du den Weg für Rettungskräfte freimachst, hat das nichts mit Sonderrechten zu tun. Wenn du dann geblitzt würdest, geht das gerade in den Papierkorb.

Blaulichtfahrer verzweifeln REGELMÄSSIG daran, dass der Bürger*innen ganz vorne nur nach rechts (oder links) zieht (und eben nicht auf die Kreuzung einfährt) und man mit dem Rettungsdienst- oder Löschfahrzeug trotzdem nicht vorbeikommt. Da hilft auch nicht das laute Pressluftsignal.

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Stehe ich vor einer roten Ampel und ein Einsatzwagen nähert sich von hinten mit Blaulicht, so muss ich Platz machen. Dabei darf ich auch in die Kreuzung einfahren, obwohl das Rotlicht leuchtet.
Zu diesem Verhalten ist man verpflichtet.
Wird man dabei geblitzt, so hilft es das Kennzeichen des Rettungswagens zu notieren.

Thema:

Heute auf dem Fernpass....

Heute auf dem Fernpass.... - Ähnliche Themen

• Intermot 2024 heute

Intermot 2024 heute: Abwesend: Harley, KTM, Indian, CF Moto, Anwesend: BMW, Kawasaki, Suzuki, Honda, Yamaha, Royal Enfield, Triumph, Ducati und eine Reihe seltsamer...
  • Dakar 2025 heute!

Dakar 2025 heute!: Auf dakar.com gibt es um 16.oo Uhr die Streckenpräsentation für 2025 zu sehen. Official website of the Dakar Rally
  • Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?

Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?: Active Performance Dämpfer für BMW R 1200 GS 2014-18 R 1250 GS 2019-23 und Adventure
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks)

Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks): Bestimmt kennt ihr auch tolle Videos ... Hier schon einmal eine kleine Auswahl. - YouTube - YouTube - YouTube - YouTube
  • Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks) - Ähnliche Themen

• Intermot 2024 heute

Intermot 2024 heute: Abwesend: Harley, KTM, Indian, CF Moto, Anwesend: BMW, Kawasaki, Suzuki, Honda, Yamaha, Royal Enfield, Triumph, Ducati und eine Reihe seltsamer...
  • Dakar 2025 heute!

Dakar 2025 heute!: Auf dakar.com gibt es um 16.oo Uhr die Streckenpräsentation für 2025 zu sehen. Official website of the Dakar Rally
  • Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?

Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?: Active Performance Dämpfer für BMW R 1200 GS 2014-18 R 1250 GS 2019-23 und Adventure
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks)

Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks): Bestimmt kennt ihr auch tolle Videos ... Hier schon einmal eine kleine Auswahl. - YouTube - YouTube - YouTube - YouTube
  • Oben