Heute auf dem Fernpass....

Diskutiere Heute auf dem Fernpass.... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Auch wenn ich deine Intention verstehe, trotzdem bitte nicht verallgemeinern. Nicht jeder Deutsche denkt: "Am deutschen Wesen mag die Welt...
Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Aber umgekehrt, wenn man selbst im Ausland ist wird das schnell vergessen.

Und wenn es einem nicht passt, dann sind die anderen natürlich verblödet, man selber ist ja nicht der Fehler
Auch wenn ich deine Intention verstehe, trotzdem bitte nicht verallgemeinern. Nicht jeder Deutsche denkt: "Am deutschen Wesen mag die Welt genesen".

Danke.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Auch wenn ich deine Intention verstehe, trotzdem bitte nicht verallgemeinern. Nicht jeder Deutsche denkt: "Am deutschen Wesen mag die Welt genesen".

Danke.
Nein, weiß ich.

Es ging um diese konkrete Aussage

F

FF-GS

Prima. Das "Deutsche Wesen" ist mittlerweile extrem heterogen, von daher keine homogene Zielgruppe, an der man sich abarbeiten kann. Und es verändert sich täglich.

body58

body58

Modell
R 1250 GS Trophy
Das ist ja hier mittlerweile wie beim Fussball ...... :zwinkern:

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Muss das gendern hier sein?
Ich versuche mich daran zu gewöhnen und es in meinem Alltag zu berücksichtigen. Sprache hat sich in der menschlichen Evolution immer wieder geändert, angepasst, weiterentwickelt. Ich fühle mich noch zu jung, um hier bereits auszusteigen bzw. das zu boykottieren. Solltest Du dich daran stören, einfach ignorieren. 😉

BTW, die neue Rechtschreibreform hast Du ja auch angenommen. 😉

janus

janus

Modell
R 1100 GS in schwarz
Ich erinnere, früher hat man (Mann!) hier über technische Probleme von Motorrädern diskutiert. War ne tolle Zeit!
Inzwischen sind wir alle älter geworden. Aber: nicht alle sind entsprechend gereift. Ob das wohl die Strahlung der Computer im Motorrad ist, die die Reifung verzögert hat?
Ich schlage vor, die Diskussion für einige Monate zu schließen.

Gruß janus

Zuletzt bearbeitet:
boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
....das Thema läuft sich hier langsam tot....und dreht sich permanent im Kreis.....wird Euch das nicht langweilig ?
Es ist zwar alles gesagt, aber noch nicht von jedem. :rolleyes:

1 Radfahrer auf dem Fernpass füllt 16 Seiten im GS Forum, und das in einem Thema von einem user, der seit längerer Zeit nur "negativ eingestellt" unterwegs ist...herrlich. :schrei:

ginfizz

ginfizz

Ab und zu seinen Arsch an den Fahrbanrand zu schieben , um schnellere Fahrzeuge passieren zu lassen, hat noch keinem geschadet. Ich würde hier aber ganz sicher den festen Willen zur Blockade annehmen
Einfach mal den Fachradlern zuhören die da sagen:
das beste mittel: am berg einfach nicht stehenbleiben!

Bleibst stehen, bist du aus dem Rhytmus und wirst den nimmer finden.

Dazu die hohe Kunst, unten am Berg vorauschauend den richtigen Gang einlegen!

ginfizz

ginfizz

Merkwürdig..... 🤔

warum redet denn keiner über den Kesselberg?

Quäldich - Kesselberg

Sind denn das nur Pifke, resp. Deutsche, die sich über den Radler am Fernpass aufregen?

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Heute aufs Stilfserjoch gefühlt 100 Radfahrer überholt bei leichtem Regen. Jeder hatte meine Hochachtung sich bei diesem Wetter da raufzuquälen.
Kurz vor den Kehren das Gas rausnehmen und warten bis der vorne fahrende Radfahrer durch ist. Danach gefahrlos überholen.

C

cbk

Modell
früher F650GS (Einzylinder), jetzt Guzzi v7 850 Special
Heute aufs Stilfserjoch gefühlt 100 Radfahrer überholt bei leichtem Regen. Jeder hatte meine Hochachtung sich bei diesem Wetter da raufzuquälen.
Also wenn ich mich mitm Fahrrad irgendwo „raufquälen“ soll, dann am liebsten bei Nieselregen. Ich schwitze halt sehr schnell in der Form „wandelnder Wasserfall“ und da ist es im Nieselregen bei großer Anstrengung echt angenehm. Jedenfalls besser als wenn der Lorenz brennt.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
....das Thema läuft sich hier langsam tot....und dreht sich permanent im Kreis.....wird Euch das nicht langweilig ?
Stimmt, 1 popeliger Radfahrer am popeligen Fernpass sind wirklich nichts gegen:
Heute aufs Stilfserjoch gefühlt 100 Radfahrer überholt bei leichtem Regen.
Wenn dann noch WoMos dazukommen wird es richtig spannend.

Gruß Thomas

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Sche*ss Radfahrer aber auch.
Ist natürlich immer viel schöner, wenn man einer der Guten unter allen anderen Guten ist.

Holy 💩. Ich bin letztes Jahr das Timmelsjoch mehr oder weniger alleine gefahren. Im September Montag morgens um kurz nach acht in St. Leonhard gestartet. Traumhaft.

Wann sollte man denn den Stelvio fahren, wenn man die Einsamkeit auf dem Mopped schätzt? 🤔

Willi13

Willi13

Modell
BMW R1250R (2021)
Rein Interesse halber. Wer von den "Hochpulsern" hier ist den Fernpass in den letzten 10 Jahren gefahren und wie oft davon hinter einem Radfahrer her. Da bin ich aber gespannt. Ich glaube bis jetzt sind mehr als 300 Beiträge hier dem täglichen Frust oder der Langeweile geschuldet. Nix für ungut!

Thema:

Heute auf dem Fernpass....

Heute auf dem Fernpass.... - Ähnliche Themen

• Intermot 2024 heute

Intermot 2024 heute: Abwesend: Harley, KTM, Indian, CF Moto, Anwesend: BMW, Kawasaki, Suzuki, Honda, Yamaha, Royal Enfield, Triumph, Ducati und eine Reihe seltsamer...
  • Dakar 2025 heute!

Dakar 2025 heute!: Auf dakar.com gibt es um 16.oo Uhr die Streckenpräsentation für 2025 zu sehen. Official website of the Dakar Rally
  • Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?

Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?: Active Performance Dämpfer für BMW R 1200 GS 2014-18 R 1250 GS 2019-23 und Adventure
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks)

Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks): Bestimmt kennt ihr auch tolle Videos ... Hier schon einmal eine kleine Auswahl. - YouTube - YouTube - YouTube - YouTube
  • Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks) - Ähnliche Themen

• Intermot 2024 heute

Intermot 2024 heute: Abwesend: Harley, KTM, Indian, CF Moto, Anwesend: BMW, Kawasaki, Suzuki, Honda, Yamaha, Royal Enfield, Triumph, Ducati und eine Reihe seltsamer...
  • Dakar 2025 heute!

Dakar 2025 heute!: Auf dakar.com gibt es um 16.oo Uhr die Streckenpräsentation für 2025 zu sehen. Official website of the Dakar Rally
  • Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?

Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?: Active Performance Dämpfer für BMW R 1200 GS 2014-18 R 1250 GS 2019-23 und Adventure
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks)

Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks): Bestimmt kennt ihr auch tolle Videos ... Hier schon einmal eine kleine Auswahl. - YouTube - YouTube - YouTube - YouTube
  • Oben