Sean
Einer weg, einer reserviert, einer noch da
Die Bilder werden bei mir nicht angezeigt.Super, danke für die Liste.
Hier mal ein Bild das unser Problem mit dem Wind verdeutlicht, bzw. das mir bei der Lösung stark behilflich war.
Wenn jetzt der Sitz 3 cm höher, der Fahrer 5 cm größer ist als 175 pustet der Wind einem genau in die Augen, bzw. wie Horst geschrieben hat, das Visier zu.
Anhang anzeigen 146215
Und hier ein Bild, das mir erklärt hat, warum ich so viele Fliegen auf dem Helmviesier hatte, bzw. bei Regenfahrten fast nix mehr gesehen hab.Anhang anzeigen 146216
Jetzt hab ich am Abend nur noch 2-3 Fliegenleichen drauf und bis mind.160 km/h das Visier offen.
Und da ich einige Nachfragen per PN hatte.
1. Der Einbau ist eher einfach. ca. 15 Minuten.
2. man bekommt zusätzliche Einstellmöglichkeiten, es fallen keine originale Einstellmöglichkeiten weg (wie bei den Feststellern(hässlich) aus England)
3. die Scheibe wird stabiler, meine flattert auch bei 210 kaum noch.
4. Subjektiv (gefühlt weil nicht gemessen) habe ich weniger Windgeräusche mit meinem Versteller als mit den Vario. und sonstigen Scheibenaufsätzen, welche die originale Scheibenbefestigung zusätzlich belasten.
5. in eingebautem Zustand fallen die Versteller kaum auf, d.h. Keine hässlichen Stahlteile, offene Gewinde, fremde Farben. Ich wollte das es so aussieht als wollte das BMW serienmäßig so.
6. die Scheibe lässt sich später sowohl ca 1 cm höher, als auch 1cm tiefer, aber auf jeden Fall ca 5-6 cm steiler fixieren. Das bringt die Verwirbelnden weg vom Helm. Nach dem fixieren eurer persönlichen Einstellung bleibt das originale Verstellrad voll im Einsatz.
Ich hoffe das erklärt nochmal die wichtigsten Fragen!
Danke nochmal an Gstreiber, Stefan und Horst fürs Testfahrten.
Die ersten Versteller sind nun an euch in der Post.