Nun habe ich auch mal ein paar Minuten im Bauhaus verbracht und mir überlegt, was man machen kann.
Im Prinzip ist klar, glaube ich, dass entweder die Scheibe anders muss (oben steiler oder schräger), ein Zusatz auf die Scheibe gebaut werden muss, oder aber die Konstruktion steiler oder schräger muss.
1 & 2 haben MRA und andere schon gezeigt, und ich habe Sean so verstanden, dass 3 durch sein Teil erreicht wird.
1 & 2 findet man nicht im Bauhaus, also musste ich auch an 3 denken.
Jetzt ist die Frage: WO ist da was einfach machbar, ohne Maschinenbau studiert zu haben oder irgendwelche CNC gesteuerten Maschinen.
Kann ein DAU wie ich den Scheibenversteller mainpulieren.... Nö.
Kann ich irgendwas bauen, was zwischen dem Scheibenversteller und der Scheibenhalterung ist... Nö
Also bleibt MIR nur,
HIER irgendwo zwischen 1,2 und 3 was zu machen.
Sinnvoll, da die Scheibe bei mir steiler sollte, zwischen 1 und 3.
Welches Material? Bearbeiten könnte ich mit meinen beiden linken Händen nur was aus Holz. Also kann es nichts werden, was sich in die fantastische Liniengebung einfügt, sondern nur etwas, was den Abstand oben größer macht und unten gleich lässt.
Und dann habe ich einfach ein paar Teile gekauft und angebaut.
Da die Scheibe steiler wird, muss ein Gummi dazwischen, damit auch die ganze Fläche anliegt. Bei der 14er ist dieses aber ja 'von Hause aus' schon gegeben.
Ob das hält? Wird sich rausstellen, aber solange ich keine Details von anderen habe, ist das zumindest eine Möglichkeit, günstig und schnell herauszufinden, ob das überhaupt ausreicht. Kosten ca. 80€Cent
Je Seite:
Oben:
1 Schraube M5*30mm
2 Unterlegscheiben 5,3*12
2 Unterlegscheiben 5,3*6,5
1 Blindnietmutter M5*11,5
1 Unterlegscheibe 5,3*18
Unten:
1 Unterlegscheibe 5,3*18
Bei mir ist es so, dass er NICHT reicht, die originale Scheibe steiler zu stellen, ich muss entweder die Scheibe vergrößern oder einen Aufsatz nehmen. Sonst kriege ich den Wind nicht über meinen Helm.
Und: ja, ich habe bereits eine MRA mit X-Creen, und die bekommt nun die 'Steilstellung' für Tests.