Hallo alle,
habe heute auch die Versteller montieren wollen. Moped steht in der Garage, leider nicht beheizt und daher eher (zu) kalt. Montage war nicht ganz so einfach, da die Sprengringe nur sehr schwer abgingen! Da ich von der Cockpitseite nicht richtig rangekommen bin, habe ich den GPS-Halter leicht gelöst und etwas verdreht. Anschließend konnte ich die Ringe mit einer Spitzzange rausdrücken. Sind dabei natürlich versprungen, konnte aber beide wiederfinden.
Auch die Plastikbuchsen saßen etwas fest. Habe jeweils die erste Buchse mit einem passenden Inbus an der Kante von innen rausgedrückt. Die zweite dann mit einer kleinen Nuss aus dem Steckschlüsselkasten.
Die Montage der Versteller war dann mehr oder weniger problemlos, allerdings sollte man darauf achten, dass die beiden Madenschrauben nicht zu weit rausgedreht wurden.
Mit der Scheibenstellung habe ich aber so meine Probleme. Deshalb frage ich hier explizit nach euren Erfahrungen. Es geht mir hier erst einmal nicht um den Windschutz sondern ums Sichtfeld durch oder über die Scheibe.
Zu diesem Zweck habe ich mich vorab auf's Bike gesetzt und vor dem Bike die Grenze Scheibenoberkante mit einem Eimer markiert. Dann das Gleiche mit den Verstellern. Was soll ich sagen, dadurch dass die Scheibe in jeder Position steiler steht, muss ich erheblich mehr durch die Scheibe gucken und nicht mehr drüber wie original. Und soweit kann ich die Scheibe gar nicht runterdrehen. Sind etwa 5 Meter, die mir da im freien Blickfeld fehlen. Das ist mir aber unangenehm, so kann ich nicht fahren.
Soweit erst einmal meine leider gescheiterten (statischen) Versuche mit den Verstellern. Ich werde mit Sean in Kontakt treten und fragen, ob er gegen die kurze Version tauschen kann. Von der war bei meiner Bestellung leider noch nicht die Rede. Sollte dann vielleicht besser passen. Bin ja auch kein Riese.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Blickfeld vor dem Bike? Irgendwie war das hier noch kein Thema.
Frank