Hein Gericke meldet (mal wieder) Insolvenz an

Diskutiere Hein Gericke meldet (mal wieder) Insolvenz an im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Stimmt. Aber wenn der Markt das verlangt....und nie vergessen: Wir alle sind der Markt!
Frank1001

Frank1001

Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Stimmt. Aber wenn der Markt das verlangt....und nie vergessen: Wir alle sind der Markt!

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja 100 Seiten bei der Insolvenz von TT und nur 5 Seiten bei der Insolvenz des zweitältestesten Vollsortimenters in D. so ist das halt

Almöhi

Almöhi

Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
ja 100 Seiten bei der Insolvenz von TT und nur 5 Seiten bei der Insolvenz des zweitältestesten Vollsortimenters in D. so ist das halt

....und genau deswegen gehen bei Hein Gericke die Lichter aus.

C

carlo93

von Louis und Polo flattern auch dauernd Rabattgutscheine ins Haus. Ob das Hinweise auf ein florierendes Geschäft sind?

M

moppede

Modell
GS 1200 LC
Wenn ihr euer Zubehör und Klamotten auch alle bei BMW kauft können die nicht überleben;)

MfG.

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Tue ich ja gar nicht.
Ich habe zum Geburtstag einen 60€ Gutschein für die NL München bekommen von einem spezl.
Ganz ehrlich......was hole ich mir jetzt?
Klamotten Helm etc. habe ich.
Tankrucksack vielleicht? Oder ein Tshirt u.ä? 🤔

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Bei verbliebenen 10 shops insgesamt in Deutschland kann‘s ja nicht mehr allzu viel Ware sein.

Frank1001

Frank1001

Modell
Räumungsverkauf...
Es darf sich aber auch niemand der Illusion hingeben, dass Louis oder Polo „fette“ Gewinne schreiben.
Was aber wohl eher daran liegt, dass die Zeiten für Vollsortimenter mit großen Ladengeschäften sehr, sehr schwierig geworden (ich hoffe persönlich "nicht vorbei") sind.

Wenn ich sehe, wie viele "Kunden" bei Tante Louise im Laden die Helme probieren und dann mit dem Smartphone direkt schauen, wo es die passende Größe im Indernett billiger gibt, muss ich mich nicht wundern, dass wir da sind, wo wir eben sind. Und das bezieht sich ja nicht nur auf die Moppedsparte, die großen Zeiten der Vollsortimenter in anderen Bereichen sind ja auch lange vorbei. Man muss sich ja nur mal Karstadt, Kaufhof ansehen oder der nicht mehr unter uns weilende Quelle.

Gruß
Frank

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Bei Polo und Hein Gericke habe ich bis jetzt noch nie was bekommen was ich gesucht habe und gefallen hat.

Louis ist mein Laden, Kauf dort jetzt schon ewige Jahrzehnte. Schon für den Gaszug am Moped die Schraubnippel :-) Elektrostecker etc....Die haben auch mehr "Werkzeugs Grempel" und mehr "Technikartikel" und TOP Abwicklung wie auch in Reklamation. Wenn es was von einem Hersteller im Sortiment nicht gibt, wie z.b. spezielle Wangenpolster, wird das über die Zentrale bestellt und eine Artikel Nummer extra aufgemacht. Alles bestens.

Ich persönlich vermisse da niGS

Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Wenn ich sehe, wie viele "Kunden" bei Tante Louise im Laden die Helme probieren und dann mit dem Smartphone direkt schauen, wo es die passende Größe im Indernett billiger gibt, muss ich mich nicht wundern, dass wir da sind, wo wir eben sind. nur mal Karstadt, Kaufhof ansehen oder der nicht mehr unter uns weilende Quelle.

Gruß
Frank
Ja das ist nicht in Ordnung... Anderes Bespiel : Ich habe gestern bei meinem Ceranfeld den Energieregler getauscht. Bestellt bei Gaggenau. Mit Versand 71.- Nachdem ich den Typ wusste ( bestellt und eingebaut) habe ich diesen gegooogelt. Ebay 10.- inkl.
Versand.
Komme mir betrogen vor.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ich probiere die Helme bei Louis und kaufe dann auch bei Louis. Auch online, aber bei Louis.

Frank1001

Frank1001

Modell
Ja das ist nicht in Ordnung... Anderes Bespiel : Ich habe gestern bei meinem Ceranfeld den Energieregler getauscht. Bestellt bei Gaggenau. Mit Versand 71.- Nachdem ich den Typ wusste ( bestellt und eingebaut) habe ich diesen gegooogelt. Ebay 10.- inkl.
Versand.
Komme mir betrogen vor.
Ja verstehe ich und ganz ehrlich, auch bei mir ist irgendwann die Schmerzgrenze erreicht, bei der ich einen ggf. vorhandenen Aufpreis beim lokalen Händler nicht mehr bezahlen will.

Aber die Frage ist doch, ob dir eBay auch die Typenbezeichnung verraten hat? Wohl eher nicht. D.h. du bezahltest bei Gaggenau auch den technischen Support. Ob der 61 Euro wert ist sei einmal dahingestellt. Aber zu sagen "nachdem ich das jetzt weiß, ist das...." finde ich nicht ganz ehrlich.

Gruß
Frank

Boxertyson

Boxertyson

Modell
1290 SAS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Für mich ist aber auch immer wichtig gewesen, ob der jeweilige Shop meine Lieblingsmarken führt.
Auch wenn die Eigenmarken der drei Shops sicher auch z.T. ganz gute Produkte haben, habe ich für mich festgestellt :

Wer billig kauft, kauft zweimal.

Meine erste Rukka Jacke, die ich mir 2002 gekauft habe, habe ich immer noch im Gebrauch. Meine Daytona von 2006 muss ich demnächst mal neu besohlen lassen.

Als wir meine Frau nach einem Sturz komplett neu einkleiden mussten, haben wir Jacke (Rukka), Hose (Rukka), Handschuhe (Held) und Helm (Shoei) bei Louis gefunden, ihre Daytona haben wir dann bei Polo gekauft. Bei HG waren wir zwar auch, aber da haben wir nichts gefunden, was in unser Beuteschema gepasst hat.

Früher, vor Jahrzehnten, habe ich fast nur bei Polo aber auch öfter bei HG eingekauft. Die Auswahl bei Louis ist aber mit deutlichem Abstand am besten, auch bei Werkzeugen. Polo hat sich in meinen Augen aber in den vergangenen Jahren deutlich verbessert, wogegen HG in meinen Augen so richtig schlecht geworden ist.

Das mag natürlich nur meine persönliche Meinung sein, würde aber zumindest logisch erklären, warum HG jetzt demnächst dicht gemacht wird.

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Bei Klamotten für‘s Motorrad halte ich es auch so. Ab zum Fachhandel. Gerade beim Helm, manche Händler haben Vorführer und ich kann damit eine Runde drehen. Wenn dann was kaputt ist, habe ich einen direkten Ansprechpartner.
Wobei das in einer Großstadt wie München natürlich leichter ist, einen Händler zu finden, als auf dem „Land“.
Da ist man vielleicht sogar gezwungen online zu kaufen.
Wir fahren heute zum Spätzünder, Kumpel mit schlaksiger Statur braucht Textilanzug.
Bin gespannt wie‘s läuft, Beratung etc.

Thema:

Hein Gericke meldet (mal wieder) Insolvenz an

Hein Gericke meldet (mal wieder) Insolvenz an - Ähnliche Themen

• Erledigt Lederjacke und Lederjeans, Hein Gericke, wie neu

Lederjacke und Lederjeans, Hein Gericke, wie neu: Ich habe mir "damals" Lederklamotten von HG zugelegt, diese aber nur ca. dreimal getragen und am Motorrad gefahren, sie sind daher in einem...
  • Erledigt Hein Gericke X-Town Airstream Mesh Hose Sommer

Hein Gericke X-Town Airstream Mesh Hose Sommer: Sehr guter Zustand 60,- € zzgl. Versand Größe 52/L - 34/32 Eine wirklich schöne Hose - mit etwas Retrolook Sportlich-komfortable Passform...
  • Erledigt Textiljacke von Hein Gericke, Größe XL, Farbe grau/schwarz

Textiljacke von Hein Gericke, Größe XL, Farbe grau/schwarz: Textiljacke von Hein Gericke, Größe XL, Farbe grau/schwarz, Herausnehmbares Thermofutter, Schulter- Armprotektoren vorhanden, Rückenprotektor...
  • Erledigt zu verschenken alte Mesh Kombi Hein Gericke

zu verschenken alte Mesh Kombi Hein Gericke: Hi das Ding ist so etwa 15 Jahre alt (müsste mal schauen wann HG pleite gegangen ist) aber kaum getragen Jacke XL, Hose L- Bevor ich...
  • Hein Gericke Europe meldet Insolvenz an Gläubigerversammlung Anfang Februar

Hein Gericke Europe meldet Insolvenz an Gläubigerversammlung Anfang Februar: Läuft die Uhr für Hein Gericke Europe ab? Am 28. Dezember wurde vor dem Amtsgericht Düsseldorfer das Insolvenzverfahren eröffnet. Hein Gericke...
  • Hein Gericke Europe meldet Insolvenz an Gläubigerversammlung Anfang Februar - Ähnliche Themen

• Erledigt Lederjacke und Lederjeans, Hein Gericke, wie neu

Lederjacke und Lederjeans, Hein Gericke, wie neu: Ich habe mir "damals" Lederklamotten von HG zugelegt, diese aber nur ca. dreimal getragen und am Motorrad gefahren, sie sind daher in einem...
  • Erledigt Hein Gericke X-Town Airstream Mesh Hose Sommer

Hein Gericke X-Town Airstream Mesh Hose Sommer: Sehr guter Zustand 60,- € zzgl. Versand Größe 52/L - 34/32 Eine wirklich schöne Hose - mit etwas Retrolook Sportlich-komfortable Passform...
  • Erledigt Textiljacke von Hein Gericke, Größe XL, Farbe grau/schwarz

Textiljacke von Hein Gericke, Größe XL, Farbe grau/schwarz: Textiljacke von Hein Gericke, Größe XL, Farbe grau/schwarz, Herausnehmbares Thermofutter, Schulter- Armprotektoren vorhanden, Rückenprotektor...
  • Erledigt zu verschenken alte Mesh Kombi Hein Gericke

zu verschenken alte Mesh Kombi Hein Gericke: Hi das Ding ist so etwa 15 Jahre alt (müsste mal schauen wann HG pleite gegangen ist) aber kaum getragen Jacke XL, Hose L- Bevor ich...
  • Hein Gericke Europe meldet Insolvenz an Gläubigerversammlung Anfang Februar

Hein Gericke Europe meldet Insolvenz an Gläubigerversammlung Anfang Februar: Läuft die Uhr für Hein Gericke Europe ab? Am 28. Dezember wurde vor dem Amtsgericht Düsseldorfer das Insolvenzverfahren eröffnet. Hein Gericke...
  • Oben