Hein Gericke meldet (mal wieder) Insolvenz an

Diskutiere Hein Gericke meldet (mal wieder) Insolvenz an im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Louis war finanziell immer ein gesunder Laden und hatte einen reichen Investor nicht nötig. (Die Witwe hat den Laden nach Ablauf der "Schamfrist"...
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Wenn ich sehe, wie viele "Kunden" bei Tante Louise im Laden die Helme probieren und dann mit dem Smartphone direkt schauen, wo es die passende Größe im Indernett billiger gibt, muss ich mich nicht wundern, dass wir da sind, wo wir eben sind.
Gruß
Frank
Es geht auch anders herum: Der kleine Laden in NL, bei dem ich meinen letzten Helm gekauft habe, hat immer diese Zusage: Klamotten aussuchen und anprobieren. An der Kasse wird geschaut, welchen Preis die bekannten Internet-Anbieter gerade für identisches Produkt verlangen. Diesen Preis zahlt man dann auch dort im Laden. Dazu gibt es TipTop Service und lecker Koffie. Da möchte man nicht mehr Online einkaufen!

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Weil mir der Helm passt :) und weil ich bei Reklas gerne jemand vor Ort habe.

Frank1001

Frank1001

Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Früher, vor Jahrzehnten, habe ich fast nur bei Polo aber auch öfter bei HG eingekauft. Die Auswahl bei Louis ist aber mit deutlichem Abstand am besten, auch bei Werkzeugen. Polo hat sich in meinen Augen aber in den vergangenen Jahren deutlich verbessert, wogegen HG in meinen Augen so richtig schlecht geworden ist.
Das kann ich nur bestätigen. Tante Louise hat inzwischen das beste Sortiment und Polo ist auf einem sehr guten Weg dahin. Die Shops werden modernen, das Sortiment besser und der Service bei Polo (zumindest in den Filialen, in denen ich war) ist wirklich gut.

Bei HG war ich früher sehr viel, aber sowohl Sortimentsumfang, Preise, wie auch Service kannten nur noch eine Richtung und das nicht erst in den letzten Jahren.

Gruß
Frank

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ja verstehe ich und ganz ehrlich, auch bei mir ist irgendwann die Schmerzgrenze erreicht, bei der ich einen ggf. vorhandenen Aufpreis beim lokalen Händler nicht mehr bezahlen will.

Aber die Frage ist doch, ob dir eBay auch die Typenbezeichnung verraten hat? Wohl eher nicht. D.h. du bezahltest bei Gaggenau auch den technischen Support. Ob der 61 Euro wert ist sei einmal dahingestellt. Aber zu sagen "nachdem ich das jetzt weiß, ist das...." finde ich nicht ganz ehrlich.

Gruß
Frank
Das hast du falsch verstanden. Ich habe die 71.- Euro bezahlt. Statt der 10.- im Netz. Zahle gerne was mehr. Aber keine 700 %
Auch wenn Gaggennau ne gute Firma ist.

S

Seidl

Ich lebe auf dem Land und bin froh das ich im Internet kaufen kann. Habe keine Lust wegen jedem Scheiss 100-200 km zu fahren. Habe mal eine Band Schleife gesucht bei mir im Ort, nichts. Im Nachbarort, nichts. In der Bezirkshauptstadt, nichts. Insgesamt 130 km umsonst Verfahren. Amazon billigster Preis samt Facht in 3 Tagen da. Ende.

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ja, manchmal rennt man durch die Fachabteilungen , keiner hilft. Und dann stehen da 4 Verkäufer auf dem Haufen und führen Privatgespräche. Dann denke ich auch, soviel kann des I-Net gar nicht kaputt machen.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ja, manchmal rennt man durch die Fachabteilungen , keiner hilft. Und dann stehen da 4 Verkäufer auf dem Haufen und führen Privatgespräche. Dann denke ich auch, soviel kann des I-Net gar nicht kaputt machen.

Das Problem ist das die Ketten nicht wirklich gut zahlen.
Der Filialleiter bekommt gutes Geld, dafür muß er dann aber immer da sein wenn was ist und ist selbst verkauft.
Eventuell noch der Stellvertreter.

Aber bei den Verkäufern hätte man gerne wen mit Ahnung, aber wirklich gut zahlen ist nicht. Da darf es nicht wundern wenn man eben keine adäquaten Leute bekommt.

Das Problem ist hausgemacht wenn man keinen findet der sich auskennt und gut ist.

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ja, da hast du Recht, Klaus. In der großen Ketten und auch am Telefon ( Telekom od. dergleichen) sind nur noch Verkäufer für kleines Geld unterwegs. Die kennen noch nicht mal ihre eigenen Produkte. Meist ist die Ware preiswerter als der Fachhandel, aber auch bedeutet schlechter. Ich wollte neulich bei Saturn mich erkundigen nach einem Smartfon mit Hauptaugenmerk auf eine gute Telefonverbindung. Fehlanzeige..ist nicht mehr gefragt erklärte man mir. Fotos, Spiele, Musik, ist wichtiger...:mad:

Henryt

Henryt

Hast Du Bedenken sie zu stören?

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Deshalb bringst du den Laden VorOrt um seine Provision und kaufst online?
Ich nutze lediglich die Möglichkeiten die Louis ausgearbeitet hat und mir bietet, nicht mehr und weniger.

Aus Gesamtkonzernsicht , macht Louis und Media Markt das schon richtig. Die Kombinieren Online und das vor Ort Geschäft, Lieber den Umsatz an einer anderen Stelle gemacht wie bei der Konkurenz. Siehe IKEA. Immer und überall - alles Möglich. Kann nicht erkennen das da ein Bankrott ansteht. Ganz im Gegenteil!

Ich kaufe auch im Shop Koblenz und tausche in Mainz um - Aber auch umgekehrt!!!!!

Das ist das was Jeder sucht - > unkompliziert - > da kauft man lieber - > Wenn einer einem bei einer Rekla auch Zuhört und sich kümmert - > als bei den KorintenKaxxckern

Das Konzept scheint ja aufzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Hast Du Bedenken sie zu stören?
Nein, ich mag nur keine Menschen die kein Interesse an ihrer Firma haben. Da ist das Gehalt keine Ausrede. Dann muss ich kündigen. Wenn der Laden den Bach runtergeht haben sie viel Zeit sich zu unterhalten

Frank1001

Frank1001

Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Das hast du falsch verstanden. Ich habe die 71.- Euro bezahlt. Statt der 10.- im Netz. Zahle gerne was mehr. Aber keine 700 %
Auch wenn Gaggennau ne gute Firma ist.
Ich habe dich schon richtig verstanden, du meine Antwort auch, ich glaube nicht so ganz, oder?
...denn eigentlich sind wir einer Meinung....darum hatte ich das mit meiner Schmerzgrenze geschrieben. :bier:

Dennoch muss die Info, das KnowHow oder was auch immer ja auch entlohnt werden. Darum ging es mir. Ob das 71 Euro minus 10 Euro, also 61 Euro wert ist, wäre zu klären.

Gruß
Frank

S

Seidl

Obwohl sich beim Louis (wahr in 2 Geschäften) wirklich alle sehr bemühen.

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Die Welt wäre aber langweilig, wenn alle Laden-Geschäfte verschwinden würden. Man stöbert doch manchmal ganz gerne un dkommt dabei aus seinen 4 Wänden raus oder hat ein Ziel für die Ausfahrt mit dem Motorrad :cool:

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Wer billig kauft, kauft zweimal.

Meine erste Rukka Jacke, die ich mir 2002 gekauft habe, habe ich immer noch im Gebrauch.
Nun ja, ich habe immer ganz gern bei HG gekauft, meine Hein Gericke "All Season" Jacke aus 2000, damals runtergesetzt auf 299 Mark,
ist auch heute noch im Gebrauch, ausser im Hochsommer ganzjährig. Die Hose dazu dito.

Bin zwar nicht der Bonsai, aber 250k hat sie auf dem Buckel.

Hier und da mal eine neue Klettleiste oder die Innentasche nachgenäht, sonst tip top. OK, schön ist sie nicht mehr ;)
Die macht einen viel kräftigeren, schwereren Eindruck als moderne Jacken.

Hab´schon mal spasshalber alles mögliche anprobiert (Dane, Dainese, Alpinestars, Rukka), alles abartig teuer und
seltsam geschnitten. Passe da irgendwie nicht rein (1,76 m, 80 kg, ist doch noch so schlimm?:D)

Das wird nicht einfach, trauere der "All Season" Jacke jetzt schon nach, aber noch geht´s ja :up:

Ciao
Alex

Thema:

Hein Gericke meldet (mal wieder) Insolvenz an

Hein Gericke meldet (mal wieder) Insolvenz an - Ähnliche Themen

• Erledigt Lederjacke und Lederjeans, Hein Gericke, wie neu

Lederjacke und Lederjeans, Hein Gericke, wie neu: Ich habe mir "damals" Lederklamotten von HG zugelegt, diese aber nur ca. dreimal getragen und am Motorrad gefahren, sie sind daher in einem...
  • Erledigt Hein Gericke X-Town Airstream Mesh Hose Sommer

Hein Gericke X-Town Airstream Mesh Hose Sommer: Sehr guter Zustand 60,- € zzgl. Versand Größe 52/L - 34/32 Eine wirklich schöne Hose - mit etwas Retrolook Sportlich-komfortable Passform...
  • Erledigt Textiljacke von Hein Gericke, Größe XL, Farbe grau/schwarz

Textiljacke von Hein Gericke, Größe XL, Farbe grau/schwarz: Textiljacke von Hein Gericke, Größe XL, Farbe grau/schwarz, Herausnehmbares Thermofutter, Schulter- Armprotektoren vorhanden, Rückenprotektor...
  • Erledigt zu verschenken alte Mesh Kombi Hein Gericke

zu verschenken alte Mesh Kombi Hein Gericke: Hi das Ding ist so etwa 15 Jahre alt (müsste mal schauen wann HG pleite gegangen ist) aber kaum getragen Jacke XL, Hose L- Bevor ich...
  • Hein Gericke Europe meldet Insolvenz an Gläubigerversammlung Anfang Februar

Hein Gericke Europe meldet Insolvenz an Gläubigerversammlung Anfang Februar: Läuft die Uhr für Hein Gericke Europe ab? Am 28. Dezember wurde vor dem Amtsgericht Düsseldorfer das Insolvenzverfahren eröffnet. Hein Gericke...
  • Hein Gericke Europe meldet Insolvenz an Gläubigerversammlung Anfang Februar - Ähnliche Themen

• Erledigt Lederjacke und Lederjeans, Hein Gericke, wie neu

Lederjacke und Lederjeans, Hein Gericke, wie neu: Ich habe mir "damals" Lederklamotten von HG zugelegt, diese aber nur ca. dreimal getragen und am Motorrad gefahren, sie sind daher in einem...
  • Erledigt Hein Gericke X-Town Airstream Mesh Hose Sommer

Hein Gericke X-Town Airstream Mesh Hose Sommer: Sehr guter Zustand 60,- € zzgl. Versand Größe 52/L - 34/32 Eine wirklich schöne Hose - mit etwas Retrolook Sportlich-komfortable Passform...
  • Erledigt Textiljacke von Hein Gericke, Größe XL, Farbe grau/schwarz

Textiljacke von Hein Gericke, Größe XL, Farbe grau/schwarz: Textiljacke von Hein Gericke, Größe XL, Farbe grau/schwarz, Herausnehmbares Thermofutter, Schulter- Armprotektoren vorhanden, Rückenprotektor...
  • Erledigt zu verschenken alte Mesh Kombi Hein Gericke

zu verschenken alte Mesh Kombi Hein Gericke: Hi das Ding ist so etwa 15 Jahre alt (müsste mal schauen wann HG pleite gegangen ist) aber kaum getragen Jacke XL, Hose L- Bevor ich...
  • Hein Gericke Europe meldet Insolvenz an Gläubigerversammlung Anfang Februar

Hein Gericke Europe meldet Insolvenz an Gläubigerversammlung Anfang Februar: Läuft die Uhr für Hein Gericke Europe ab? Am 28. Dezember wurde vor dem Amtsgericht Düsseldorfer das Insolvenzverfahren eröffnet. Hein Gericke...
  • Oben