Hauptständer schleift

Diskutiere Hauptständer schleift im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich war mal so schräg, dass es mir den Zylinderdeckel abgeschliffen hat. Zählt das auch?
Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich war mal so schräg, dass es mir den Zylinderdeckel abgeschliffen hat. Zählt das auch?

Awax

Awax

Modell
K51
Welche Pickelcreme nehmt ihr so?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Peter R12GS

Peter R12GS

Modell
R1200 GS LC
Irgendwas mache ich falsch.
Bin bestimmt nicht langsam unterwegs. Habe aber in meinen 10 Jahren noch gar keinen Kontakt mit den Rasten, Seitendeckel oder mit dem Hauptständer gehabt. :rolleyes:

Bitte aber nicht so viel Metall uff de Strass, da geht mein Grip flöten. :cool:

TS 75

TS 75

Modell
R 1200 GS LC - 2015
Oh mann. Gleich zeigt einer Schleifspuren am Lenkergewicht.... :Augenrollen:
Jetzt bleib mal locker
Spässle gemacht
Das ist doch das was die meisten hier hören wollen
Und das der Ständer bei der LC schleift kann mir keiner erzählen
Der hat nähmlich noch nicht mal geschliffen als es mir die Bügel zersägt hat
Der TE sollte mal schauen ob bei ihm noch die 2 Federn am Ständer sind die den hochhalten

svabo70

svabo70

Modell
Soso... 2 Federn, die den Ständer hochhalten? Na sauber... [emoji33][emoji12]

Andoz

Andoz

Modell
R1200GS LC
Es gibt Mopedfahrer die hängen die Feder aus,das es sich in den Kurven besser anhört.
Aber keine Gs Fahrer habe ich in einen anderen Forum gelesen.
Gruß Reinhard

svabo70

svabo70

Modell
Stimmt ... aber erst mit den Antworten.
Da darf man aber auch anderer Meinung sein. Ich finde, dass der Quark schon mit der Eingangsfrage begann. Es sei denn es liegt ein Defekt/Schaden an Fahrwerk oder Hauptständer vor.

svabo70

svabo70

Modell
Servus Christian
Fährst du auch eine LC, oder warum so ein unterbelichteter Kommentar
Ja, ich fahre LC. Der unterbelichtete Kommentar, weil... nun ja [emoji849] eher ein unterbelichteter Scherz... Ständer? Hochhalten? 2 Federn? Merkst Du? [emoji51][emoji23]

G

Gast14416

Gast
Und das der Ständer bei der LC schleift kann mir keiner erzählen
Der hat nähmlich noch nicht mal geschliffen als es mir die Bügel zersägt hat
Dazu gibt es einen Fred, was bei der Elzeh zuerst aufsetzt. Und da kommt zuerst der Bügel, dann die Rasten und dann der Ständer. Letzterer wohl erst, wenn man in engen Kehren stark einbremst und ungünstige Beladung und Fahrbahnverhältnisse gegeben sind.

G

Gast10317

Gast
Bei der 1150 habe ich es mit Verbindung, Kurve und Bodenwelle auch schon geschafft, das der Hauptständer kurz Bodenkontakt hatte.

S

Seidl

Dazu gibt es einen Fred, was bei der Elzeh zuerst aufsetzt. Und da kommt zuerst der Bügel, dann die Rasten und dann der Ständer. Letzterer wohl erst, wenn man in engen Kehren stark einbremst und ungünstige Beladung und Fahrbahnverhältnisse gegeben sind.
.....in engen Kehen stark einbremmst......😕

G

Gast40874

Gast
Fast alle sind "Helden" hier. Schräg, noch schräger ....Notarzt.
Denkt an eure Familie/Angehörige/Freunde und reizt die letzten Mm einfach nicht aus.

Und die Leute die hinter Euch, nicht wegen einem Unfall im Stau stehen müssen,
werden es Euch danken! Denn die wollen nach Hause zu ihrer Familie und den Abend
genießen.

Thema:

Hauptständer schleift

Hauptständer schleift - Ähnliche Themen

• Hauptständer Demontage

Hauptständer Demontage: Guten Abend. Seitenständer/Hauptständer Demontage: Dachte es wäre kein großer Akt und in 5min erledigt. Denkste .... Ich bin Handwerklich begabt...
  • R1300GS auf den Hauptständer aufbocken (ausgelagert)

R1300GS auf den Hauptständer aufbocken (ausgelagert): ist den die 1300er wirklich schwerer auf den Hauptständer zu stellen als die 1250er, wundere mich da etwas weil ich es bei der 1300 eigentlich...
  • Hauptständer demontieren

Hauptständer demontieren: Hallo, da ich den Hauptständer nur zur „Winterlagerung“ nutzen würde, möchte ich ihn gerne ausbauen. Geht das problemlos? Gibt’s da evtl...
  • Suche Anschlag Hauptständer Zard Auspuff

Anschlag Hauptständer Zard Auspuff: Ich suche einen Anschlag für den Hauptständer , für einen Zard Auspuff für meine BMW R1200 GS K25 oder hat jemand eine andere Idee ? 😅
  • KRAUSER (Hepco Becker) Sturzbügel Adventure - Schraube schleift an Feder Hauptständer

KRAUSER (Hepco Becker) Sturzbügel Adventure - Schraube schleift an Feder Hauptständer: Hallo zusammen, wir haben gestern an meiner F700GS die KRAUSER Schutzbügel (Motorschutz- und Tankschutzbügel) von Wunderlich montiert. Bei der...
  • KRAUSER (Hepco Becker) Sturzbügel Adventure - Schraube schleift an Feder Hauptständer - Ähnliche Themen

• Hauptständer Demontage

Hauptständer Demontage: Guten Abend. Seitenständer/Hauptständer Demontage: Dachte es wäre kein großer Akt und in 5min erledigt. Denkste .... Ich bin Handwerklich begabt...
  • R1300GS auf den Hauptständer aufbocken (ausgelagert)

R1300GS auf den Hauptständer aufbocken (ausgelagert): ist den die 1300er wirklich schwerer auf den Hauptständer zu stellen als die 1250er, wundere mich da etwas weil ich es bei der 1300 eigentlich...
  • Hauptständer demontieren

Hauptständer demontieren: Hallo, da ich den Hauptständer nur zur „Winterlagerung“ nutzen würde, möchte ich ihn gerne ausbauen. Geht das problemlos? Gibt’s da evtl...
  • Suche Anschlag Hauptständer Zard Auspuff

Anschlag Hauptständer Zard Auspuff: Ich suche einen Anschlag für den Hauptständer , für einen Zard Auspuff für meine BMW R1200 GS K25 oder hat jemand eine andere Idee ? 😅
  • KRAUSER (Hepco Becker) Sturzbügel Adventure - Schraube schleift an Feder Hauptständer

KRAUSER (Hepco Becker) Sturzbügel Adventure - Schraube schleift an Feder Hauptständer: Hallo zusammen, wir haben gestern an meiner F700GS die KRAUSER Schutzbügel (Motorschutz- und Tankschutzbügel) von Wunderlich montiert. Bei der...
  • Oben