Hauptständer schleift

Diskutiere Hauptständer schleift im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Langsamer noch langsamer.... Parken auf der Strasse...... auf die linksspurzieher Augen nicht nach hinten aufgemacht.....von hinten über den...
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Fast alle sind "Helden" hier. Schräg, noch schräger ....Notarzt.
Denkt an eure Familie/Angehörige/Freunde und reizt die letzten Mm einfach nicht aus.
Langsamer noch langsamer.... Parken auf der Strasse...... auf die linksspurzieher Augen nicht nach hinten aufgemacht.....von hinten über den Haufen gefahren...... Notarzt

Und die Leute die hinter Euch, nicht wegen einem Unfall im Stau stehen müssen, werden es Euch danken! Denn die wollen nach Hause zu ihrer Familie und den Abend genießen.
Unfälle gibt es schon immer, somit liegt das an dem sich über die Jahrzehnte veränderten typischen deutsch Stresser und Hektiker, der keine Zeit mehr hat für nix.

Im Stau mache ich persönlich Pause, wie auch an der Kasse und beim Arzt und lache mich schebb über den typisch deutschen Stressmacher.

Zuletzt bearbeitet:
R

RHGS

Modell
BMW R 1200 GS ADV
WARTET Leute

Jetzt wird es interessant ich hole Bier und Chips auch wenn es Dienstag morgen ist.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Die Blümchenpflücker posten wenigstens keine Bilder von Ihren nicht vorhandenen "Heldentaten" (Reifen, die bis über den Rand angefahren sind, Fußrasten, bei denen die Hälfte schon spanend entfernt wurde....:cool:)

Mir waren die Angststreifen an meinen Pilot Power 2CT (aber auf dem Supersportler, nicht auf einem 270 kg Tourenmoped mit Tourenreifen!!) auch immer so ein arges Greuel ,das die gleich knieschleifend weggefahren wurden, aber mit der GS hat sich doch einiges pubertäre Gehabe gelegt. :)

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Bei Toastbrot mit Frischkäse und Pflaumenmarmelade hält man das auch aus :lachen:

Genau das meine ich, keine Argumente zur Sache ansich, kommt nur sowas............

Das sind keine Heldentaten sondern Diskussionen über Reifenbilder aus diversen Fahrzuständen, die dann von Ahnungslosen die Beiträge abtriften lassen, wo wir jetzt hingekommen sind. Sehr vorbildlich von Dir hier vorgeführt :)
Für was brauchste dann eine Sumo zum Kurvenkratzen? Ich weis es: Was interessiert mich mein Gerede von gestern :jubel:

Herrlich, aber bevor ich mich uffreg isses mir lieber egal :zwinkern:

Zuletzt bearbeitet:
svabo70

svabo70

Modell
Reifenbilder? Ahnungslose?
Poste halt die Fotos von einer Landstraßenfahrt auch hier! Oder hast Du Angst Dir die gleichen Einschläge wie in der Nachbarkneipe einzufangen?

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Ein Sumo benötige ich zum Wemsen, aber ich werde keine Bilder einstellen, obs nicht noch deutlich schräger als 57° geht.....:cool:

Aber ich hatte nach einem Alpenurlaub mit der Sumo (vor Jahrzehnten!!) schon arge Probleme, die Füße noch irgendwo abstellen zu können. Bin aber auch 2-3 mal abgeflogen bzw. die paar Restzentimeter zum Boden haben den Kohl auch nicht fett gemacht.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
Reifenbilder? Ahnungslose?
Poste halt die Fotos von einer Landstraßenfahrt auch hier! Oder hast Du Angst Dir die gleichen Einschläge wie in der Nachbarkneipe einzufangen?
Das sind Bilder von Landstrassen. Das kommt auch zu solchen Bildern wenn man sich an die Geschwindikeit hält. Nur die Ahnunglosen kapieren das nicht. Das sind keine Einschläge sondern andere Meinungen, das tangiert mich nur peripher, die leider überall so enden wie hier.

Ein Sumo benötige ich zum Wemsen, aber ich werde keine Bilder einstellen, obs nicht noch deutlich schräger als 57° geht.....:cool:

Aber ich hatte nach einem Alpenurlaub mit der Sumo (vor Jahrzehnten!!) schon arge Probleme, die Füße noch irgendwo abstellen zu können. Bin aber auch 2-3 mal abgeflogen bzw. die paar Restzentimeter zum Boden haben den Kohl auch nicht fett gemacht.
Tja, weniger ist manchmal mehr, seine Grenzen sollte man kennen und diese auf dem Kringel austesten. 31 Jahre mit dem motorisierten Zweirad im öffentlichen Strassenverkehr unfallfei.

Zuletzt bearbeitet:
Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Das sind hier wieder die typischen reaktionen auf eine eigentlich ganz normale frage.
Kaum postet einer bilder (zum thema) und belegt das bei ihm außer den fußrasten nichts schleift wird er als verkehrsgefährdender angeber abgestempelt.
Meiner meinung nach ist eher entscheidend wie und mit welcher sicherheit (risikobereitschaft) man fährt!
Wie oft kommen mir doch z.b., gerade auch die langsamfahrer, voll mit dem oberkörper auf meiner spur entgegen, können keine linie halten und eiern vollkommen undynamich durch die gegend! Da ist die geschwindigkeit eher zweitrangig!
Habe achim vor 3 wochen persönlich kennengelernt und wir sind eine kleine tour zusammen gefahren! Er ist weder ein angeber noch will er irgendjemandem was beweisen. (ein absolut angenehmer, humorvoller sym. typ!) Er fährt einfach einen super sauberen strich, total unaufgeregt und sicher! Es macht spaß ihm hinterher zu fahren (soweit ich hinterher komme :-)) Ich denke er weiß was er tut und gefährdet weit aus weniger als so mancher blümchenpflücker!
Ich gebe "rein garnichts" auf meinungen und äußerungen, irgendwelches geblubber, von leuten die ich nicht kenne! Ich kenne aufschneider die am ende einfach nur über ihre verhältnisse fahren bzw. eine hohe risikobereitschaft haben, und ich kenne leute die kein wort über ihr können verlieren aber super motorrad fahren! Ich kenne leute die fahren langsam gefährdender als so mancher der flott unterwegs ist! :rolleyes: .... alles relativ!

Peti

Peti

Modell
R1250GS
...gerade auch die langsamfahrer, voll mit dem oberkörper auf meiner spur entgegen, können keine linie halten und eiern vollkommen undynamich durch die gegend!
Das ist nicht mit Absicht, das sind GSen mit klemmenden Gabelbrücken. ;)

Q4me

Q4me

Das sind hier wieder die typischen reaktionen auf eine eigentlich ganz normale frage.
Kaum postet einer bilder (zum thema) und belegt das bei ihm außer den fußrasten nichts schleift wird er als verkehrsgefährdender angeber abgestempelt.
Meiner meinung nach ist eher entscheidend wie und mit welcher sicherheit (risikobereitschaft) man fährt!
Wie oft kommen mir doch z.b., gerade auch die langsamfahrer, voll mit dem oberkörper auf meiner spur entgegen, können keine linie halten und eiern vollkommen undynamich durch die gegend! Da ist die geschwindigkeit eher zweitrangig!
Habe achim vor 3 wochen persönlich kennengelernt und wir sind eine kleine tour zusammen gefahren! Er ist weder ein angeber noch will er irgendjemandem was beweisen. (ein absolut angenehmer, humorvoller sym. typ!) Er fährt einfach einen super sauberen strich, total unaufgeregt und sicher! Es macht spaß ihm hinterher zu fahren (soweit ich hinterher komme :-)) Ich denke er weiß was er tut und gefährdet weit aus weniger als so mancher blümchenpflücker!
Ich gebe "rein garnichts" auf meinungen und äußerungen, irgendwelches geblubber, von leuten die ich nicht kenne! Ich kenne aufschneider die am ende einfach nur über ihre verhältnisse fahren bzw. eine hohe risikobereitschaft haben, und ich kenne leute die kein wort über ihr können verlieren aber super motorrad fahren! Ich kenne leute die fahren langsam gefährdender als so mancher der flott unterwegs ist! :rolleyes: .... alles relativ!

@Gerdos...gut geschrieben!
Bei mir verstärkt sich immer mehr der Eindruck, das hier einige ihre persönlichen Unzulänglichkeiten an der Tastatur abarbeiten!

six

six

Modell
R1250 GS ADV Exclusive
Leute, Leute......
Seid doch mal ein wenig kompromissbereiter! Die einen setzen ihre Fahrdynamik
ein wenig gemütlicher, die anderen eben flotter um. Sagt doch niggs über den Mensch
oder auch Bikerkumpel aus, der hinter dem Lenker sitzt!!!
Alle sollten abends wieder gut Zuhause ankommen, egal wie flott sie sich nun bewegen!
Gerdos hat mir wohl den Nagel auf den Kopf getroffen, weil so sieht das reale Leben auf
unseren Straßen aus. Also, jeder sollte seinen persönlichen Fahrstil hinterfragen, ob er
seinen Mitstreitern im Straßenverkehr genug Raum lässt, damit jeder ohne Stress seinem
Hobby nachkommen kann........
In diesem Sinn
Six

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
So sieht es aus. Im realen Leben schleifen wir GSler alle unsere Fußrasten jenseits der 50° Schräglage ab, weil das so souverän und völlig ungefährlich geht.

Der Bock hat einfach ab Werk viel zu wenig Schräglagenfeiheit, kommt quasi einem Chopper gleich! :cool:

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Leute, Leute......
Seid doch mal ein wenig kompromissbereiter!
Ich schätze, es geht nicht darum, jedem Fahrer den persönlichen Stil nicht zu gönnen, sondern darum, dass so jemand ein Risiko für andere werden kann. Und zwar schneller, als er es von sich glaubt.

Keiner der Verunfallten eines Wochenendes ist morgens aufgestanden und hat seinen Bumms geplant.
Und am Montag steht er in der Zeitung, mit viel Pech eben auch noch weitere Unschuldige.

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
31 Jahre mit dem motorisierten Zweirad im öffentlichen Strassenverkehr unfallfei.
Tja,

das nennt man Glück gehabt. :D

Ich hatte leider zwei unverschuldete Abflüge. Gleich zu Beginn meiner Karriere im Jahre 1974 hat mir ein entgegenkommender Linksabbieger die Vorfahrt genommen und vier Jahre später ist mir auf der Landstraße ein freilaufender Hund direkt vor's Vorderrad gelaufen.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Ich hatte neben unverschuldeten Unfällen in meinen 38 Jahren Zweiradkarriere auch einige selber verschuldete Abflüge. Eben wegen einer Fahrweise an den Grenzen der Physik.:)

Das dies zu verhindern trotz Fahrweise am Limit ,einigen über Jahrzehnte gelingt, halte ich gelinde gesagt für unwahrscheinlich. :) Ist aber nur meine persönliche Meinung, erfahrungsbedingt aus eigener und fremder Erfahrung heraus.

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
jeder sollte seinen persönlichen Fahrstil hinterfragen........
Six
So sehe ich das auch, was dem einen lebendsgefährlich erscheint macht der andere vielleicht noch mit reserven :confused:
Wer will denn objektiv beurteilen, wer weiß den wer wo wie seine rasten abgeschliffen hat und ob dabei ein risiko für andere bestand???
Mir sind schnelle und sichere fahrer lieber als welche die hinter jedem busch den teufel sehn und schreckhaft in die bremse latschen oder sonstwas unerwartetes veranstalten!

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Ich hatte neben unverschuldeten Unfällen in meinen 38 Jahren Zweiradkarriere auch einige selber verschuldete Abflüge. Eben wegen einer Fahrweise an den Grenzen der Physik.:)

Das dies zu verhindern trotz Fahrweise am Limit ,einigen über Jahrzehnte gelingt, halte ich gelinde gesagt für unwahrscheinlich. :) Ist aber nur meine persönliche Meinung, erfahrungsbedingt aus eigener und fremder Erfahrung heraus.
Ich würde sagen du kanntest deine grenzen und die der physik nicht wirklich!
Ich fahre jetzt auch 35 jahre motorrad und hatte einen selbstverschuldeten unfall! Ich kam beim angasen vor einer kurve in den leerlauf, hab die kiste kurz und schreckhaft überbremst und bin mit einem highsider über den lenker geflogen! Scheiß gsx r :( Das ist jetzt ca. 25 jahre her!
Seit dem fahre ich bedachter und hatte keine unfälle mehr, ich fahre für meine verhältnisse recht flott, aber was sagt das schon aus :-)
das machen ja die meisten :D

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Interessant fände ich mal eine Studie von Moppedunfällen bezüglich der Frage, was häufiger vorkommt:
- das Mopped verlässt rutschend die Fahrbahn wegen Gripverlust
- das Mopped verlässt fahrend die Fahrbahn wegen Schräglagenangst/Kurvenschneiden

Wie auch immer ...
Wer langsamer ist als ich, ist ein bummeliger Nichtskönner.
Wer schneller fährt als ich, ist ein hirnloser Raser.

Wer schon mit mir gefahren ist, vermag dies prozentual einzuschätzen.

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Interessant fände ich mal eine Studie von Moppedunfällen bezüglich der Frage, was häufiger vorkommt:
- das Mopped verlässt rutschend die Fahrbahn wegen Gripverlust
- das Mopped verlässt fahrend die Fahrbahn wegen Schräglagenangst/Kurvenschneiden.
´n Abend,

Antwort „b“ dürfte zutreffen.

Thema:

Hauptständer schleift

Hauptständer schleift - Ähnliche Themen

• Hauptständer Demontage

Hauptständer Demontage: Guten Abend. Seitenständer/Hauptständer Demontage: Dachte es wäre kein großer Akt und in 5min erledigt. Denkste .... Ich bin Handwerklich begabt...
  • R1300GS auf den Hauptständer aufbocken (ausgelagert)

R1300GS auf den Hauptständer aufbocken (ausgelagert): ist den die 1300er wirklich schwerer auf den Hauptständer zu stellen als die 1250er, wundere mich da etwas weil ich es bei der 1300 eigentlich...
  • Hauptständer demontieren

Hauptständer demontieren: Hallo, da ich den Hauptständer nur zur „Winterlagerung“ nutzen würde, möchte ich ihn gerne ausbauen. Geht das problemlos? Gibt’s da evtl...
  • Suche Anschlag Hauptständer Zard Auspuff

Anschlag Hauptständer Zard Auspuff: Ich suche einen Anschlag für den Hauptständer , für einen Zard Auspuff für meine BMW R1200 GS K25 oder hat jemand eine andere Idee ? 😅
  • KRAUSER (Hepco Becker) Sturzbügel Adventure - Schraube schleift an Feder Hauptständer

KRAUSER (Hepco Becker) Sturzbügel Adventure - Schraube schleift an Feder Hauptständer: Hallo zusammen, wir haben gestern an meiner F700GS die KRAUSER Schutzbügel (Motorschutz- und Tankschutzbügel) von Wunderlich montiert. Bei der...
  • KRAUSER (Hepco Becker) Sturzbügel Adventure - Schraube schleift an Feder Hauptständer - Ähnliche Themen

• Hauptständer Demontage

Hauptständer Demontage: Guten Abend. Seitenständer/Hauptständer Demontage: Dachte es wäre kein großer Akt und in 5min erledigt. Denkste .... Ich bin Handwerklich begabt...
  • R1300GS auf den Hauptständer aufbocken (ausgelagert)

R1300GS auf den Hauptständer aufbocken (ausgelagert): ist den die 1300er wirklich schwerer auf den Hauptständer zu stellen als die 1250er, wundere mich da etwas weil ich es bei der 1300 eigentlich...
  • Hauptständer demontieren

Hauptständer demontieren: Hallo, da ich den Hauptständer nur zur „Winterlagerung“ nutzen würde, möchte ich ihn gerne ausbauen. Geht das problemlos? Gibt’s da evtl...
  • Suche Anschlag Hauptständer Zard Auspuff

Anschlag Hauptständer Zard Auspuff: Ich suche einen Anschlag für den Hauptständer , für einen Zard Auspuff für meine BMW R1200 GS K25 oder hat jemand eine andere Idee ? 😅
  • KRAUSER (Hepco Becker) Sturzbügel Adventure - Schraube schleift an Feder Hauptständer

KRAUSER (Hepco Becker) Sturzbügel Adventure - Schraube schleift an Feder Hauptständer: Hallo zusammen, wir haben gestern an meiner F700GS die KRAUSER Schutzbügel (Motorschutz- und Tankschutzbügel) von Wunderlich montiert. Bei der...
  • Oben