F
Fietec
Du erwähntest mich ?Wer langsamer ist als ich, ist ein bummeliger Nichtskönner.
Du erwähntest mich ?Wer langsamer ist als ich, ist ein bummeliger Nichtskönner.
Warum sollte ich das wollen?... wer es fertig bringt eine saubere linie zu fahren, (blickführung) den bremspunkt erkennt und den öberkörper mit einsetzen kann, wird richtig schnell und sicher unterwegs sein ohne auch nur annähernd rasten schleifen zu lassen.
Warum sollte ich das wollen?
Ich muss nicht schnell von A nach B sondern möglichst schräg, deswegen (und fast nur deswegen) fahre ich Motorrad.
Dann bist du ja ein schräger Vogel......Warum sollte ich das wollen?
Ich muss nicht schnell von A nach B sondern möglichst schräg, deswegen (und fast nur deswegen) fahre ich Motorrad.
Warum sollte ich das wollen?
Ich muss nicht schnell von A nach B sondern möglichst schräg, deswegen (und fast nur deswegen) fahre ich Motorrad.
Gude Gerd, kann ich nur zurückgeben. Man trifft manche Menschen viel zu spät im Leben. War eine schöne Tour, schöne Pause in der Wisperstub, war ja dann doch etwas länger so musses seie.Das sind hier wieder die typischen reaktionen auf eine eigentlich ganz normale frage.
Kaum postet einer bilder (zum thema) und belegt das bei ihm außer den fußrasten nichts schleift wird er als verkehrsgefährdender angeber abgestempelt. Meiner meinung nach ist eher entscheidend wie und mit welcher sicherheit (risikobereitschaft) man fährt!
Wie oft kommen mir doch z.b., gerade auch die langsamfahrer, voll mit dem oberkörper auf meiner spur entgegen, können keine linie halten und eiern vollkommen undynamich durch die gegend! Da ist die geschwindigkeit eher zweitrangig!
Habe achim vor 3 wochen persönlich kennengelernt und wir sind eine kleine tour zusammen gefahren! Er ist weder ein angeber noch will er irgendjemandem was beweisen. (ein absolut angenehmer, humorvoller sym. typ!) Er fährt einfach einen super sauberen strich, total unaufgeregt und sicher! Es macht spaß ihm hinterher zu fahren (soweit ich hinterher komme :-)) Ich denke er weiß was er tut und gefährdet weit aus weniger als so mancher blümchenpflücker!
Ich gebe "rein garnichts" auf meinungen und äußerungen, irgendwelches geblubber, von leuten die ich nicht kenne! Ich kenne aufschneider die am ende einfach nur über ihre verhältnisse fahren bzw. eine hohe risikobereitschaft haben, und ich kenne leute die kein wort über ihr können verlieren aber super motorrad fahren! Ich kenne leute die fahren langsam gefährdender als so mancher der flott unterwegs ist! .... alles relativ!
Er soll aber nicht weniger gefährden sonder gar keinen, kapiert!Das sind hier wieder die typischen reaktionen auf eine eigentlich ganz normale frage.
Kaum postet einer bilder (zum thema) und belegt das bei ihm außer den fußrasten nichts schleift wird er als verkehrsgefährdender angeber abgestempelt.
Meiner meinung nach ist eher entscheidend wie und mit welcher sicherheit (risikobereitschaft) man fährt!
Wie oft kommen mir doch z.b., gerade auch die langsamfahrer, voll mit dem oberkörper auf meiner spur entgegen, können keine linie halten und eiern vollkommen undynamich durch die gegend! Da ist die geschwindigkeit eher zweitrangig!
Habe achim vor 3 wochen persönlich kennengelernt und wir sind eine kleine tour zusammen gefahren! Er ist weder ein angeber noch will er irgendjemandem was beweisen. (ein absolut angenehmer, humorvoller sym. typ!) Er fährt einfach einen super sauberen strich, total unaufgeregt und sicher! Es macht spaß ihm hinterher zu fahren (soweit ich hinterher komme :-)) Ich denke er weiß was er tut und gefährdet weit aus weniger als so mancher blümchenpflücker!
Ich gebe "rein garnichts" auf meinungen und äußerungen, irgendwelches geblubber, von leuten die ich nicht kenne! Ich kenne aufschneider die am ende einfach nur über ihre verhältnisse fahren bzw. eine hohe risikobereitschaft haben, und ich kenne leute die kein wort über ihr können verlieren aber super motorrad fahren! Ich kenne leute die fahren langsam gefährdender als so mancher der flott unterwegs ist! .... alles relativ!
Hat zufällig jemand über irgendeine Zubehör firma einen schmäleren Hauptständer entdeckt. Ich fühle mich relativ unsicher wenn das ding am Asphalt kratzt.
Um den Lösungsvorschlag ihn abzumontieren zuvor zu greifen das möchte ich nicht aber unbedingt machen ds er ja auch seinen sinn hat.
Danke für eure hilfe
Lg
Aber abmontieren musst du den ja sowieso, wenn du einen anderen montieren willst, oder den jetzigen umarbeiten ...
Ich fahre schon über 50 tsd km glücklich ohne Hauptständer, schließlich braucht man bei einer großen GS nicht so oft Kette fetten.
Für kleine Basteleien und zum Räderausbau habe ich eine Aufbockvorrichtung.
......
Gruß Thomas
@ brauni. Hast recht ist wahrscheinlich die beste Lösung - &
Danke
Dämpfer + feder ist ok
Ich glaube er hat dann trotzdem den Hauptständer abmontiert ....ist irgend etwas zur Problemlösung gefunden oder gemacht worden?
....
bezogen auf den Artikel:Africa Twin kaufen, da löst sich das Problem von selbst https://www.motorradonline.de/motor...-africa-twin-wegen-hauptstaender.1031466.html
Ich kann welche von mir posten. 30° links + 30° rechts gibt doch auch 60°, oder sind es dann 0°?Wenn ich bei korrekt eingestelltem Fahrwerk den Ständer zum Schleifen bringe (oder die Rasten zur Hälfe wegschleife bei lehrbuchmäßiger Kurventechnik ) dann würde ich über eine Fahrwerksanpassung nachdenken.
Entweder neue Federn, die mir einen geringeren Negativfederweg bescheren oder gleich eine Höherlegung der GS um 20-50 mm.
Damit sollten dann doch auch die 60° Schräglagen problemlos zu knacken sein, bevor der Rest der Rasten aufgezehrt ist.
Ich bitte um Bilder im Fahrbetrieb der GS mit Schräglagen zwischen 60 und 70° ! (damit ich mal meine Schräglagenangst ab 45 ° überwinde!! )
Am liebsten welche, die das mit dem TKC 80 zeigen.