Hat jemand einen absenkbaren Motorradanhänger am Wohnmobil?

Diskutiere Hat jemand einen absenkbaren Motorradanhänger am Wohnmobil? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; etwas OT: Nachdem ich es 1x mitgemacht habe wie ein Motorrad, genau gesagt waren es zwei, nach einem Anhängertransport über nasse und vor allem...
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
etwas OT:

Nachdem ich es 1x mitgemacht habe wie ein Motorrad, genau gesagt waren es zwei, nach einem Anhängertransport über nasse und vor allem mit Salz gestreuten Straßen aussieht, ist für mich ein offener Anhänger keine Option mehr. Die Gicht vom Zugfahrzeug mag zwar unterschiedlich ausfallen, aber beide Motorräder waren auf längere Sicht versaut. Der Sprühnebel kommt im Gegensatz zum Hochdruckreiniger oder einer Bürste überall hin.

Im Sommer etwas zu vernachlässigen, aber gerade mit einem WoMo kann ich mir vorstellen über die Wintermonate in den Süden zu reisen. Abgesehen von der Corona-Zeit bin ich seit einigen Jahren in den Monaten November - März mindestens 1x in Südfrankreich oder Spanien.

M

Mettmann

Modell
R1250GS und R1200C
Motorradanhänger von Eiler: Treiler 750 absenkbar, gebremst.

Kann schon jemand etwas aus der Praxis, über der Anhänger berichten?

Spark

Spark

Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Habe heute unseren Treiler1000 bei der Fa.Eiler abgeholt.
Gute Einweisung vom Chef erhalten und gleich 200km gefahren.
Läuft sehr sauber und stabil hinterher, ist top verarbeitet( alles in edelstahl geschweißt), das Absenken und Beladen mit einer GS und GSA geht leicht, ebenso das Abspannen an den vorgesehenen Aufnahmen für die Haken/ Karabiner. Man hat uns die Edelstahlwippen in der Länge gleich passend für eine GS und GSA montiert und auch noch so das sie über der Achse austariert sind ...jeweils mit halbvollen Tank damit man zur Regulierung der Stützlast jeweils vorderen oder hinteren Tank noch etwas auffüllen kann.
Drehstabachse, Stoßdämpfer und Auflaufbremse sind original AL- KO Bauteile.
Reeling als auch die Anschlagpunkte in der Ladefläche( VA- Riffelblech mit Versteifung/ Querträgern) sind für gewöhnliche Haken als auch Karabiner geeignet. Ich bevorzuge Karabiner da diese sich wenn das Fahrzeug mal einfedert nicht lösen können.

Fazit: ein guter Kauf

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
gsmaxlf

gsmaxlf

Modell
R 1250 GS LC Exklusive Edition, Yamaha MT01, Enfield Bullet Classic chrome 500 EFI
Hallo Dirk, wie zufrieden bist du mit dem Treiler? Stehe auch vor der Entscheidung WOM XT oder dieser Anhänger. Er soll auf jeden Fall gebremst sein, daher fällt der Couchet aus. Aus praktischer Sicht ist der Treiler da natürlich top.
LG Markus

M

Mettmann

Modell
R1250GS und R1200C
Hallo Markus,
fahre seit diesem Sommer, einen Trailer 750 gebremst. Einfach nur gut das Teil. Habe 10 Jahre ein Excalibur S1 gefahren. Hatte halt den Vorteil, Garage und Hänger in einem. Wenn da nicht so viel Platz benötigt wird. Nun passen 2 Motorräder, Anhänger und ein Auto in die Garage. Beim fahren kein Unterschied, beide laufen und bremsen, sehr gut.
Gruß
Dieter

Spark

Spark

Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Habe den Treiler 1000 nun schon ca.4000km genutzt und das Teil ist einfach klasse. Transportiere damit 1GS und 1GSA bzw. R1250RT...geht prima.
Zusammengeklappt in der Garage oder auf dem WoMo- Stellplatz nimmt er nur ca75cm in der Tiefe in Anspruch.
100km/h und in F 120km/h hinter dem WoMo kein Problem.
Einziges Manko der fehlende Sichtschutz...jeder sieht die tollen Mopeds...habe das Problem aber mit einem Bewegungsalarmmelder gelöst.
Nachdem Ich zuvor zwei Stema- Wom hatte möchte ich nicht mehr tauschen.
Da die Drehstabferderachse samt Auflaufbremse von AL-KO ist sind Federungskomfort und Bremsleistung 1a.

G

Gast 28072

Gast
Habe den Treiler 1000 nun schon ca.4000km genutzt und das Teil ist einfach klasse. Transportiere damit 1GS und 1GSA bzw. R1250RT...geht prima.
Zusammengeklappt in der Garage oder auf dem WoMo- Stellplatz nimmt er nur ca75cm in der Tiefe in Anspruch.
100km/h und in F 120km/h hinter dem WoMo kein Problem.
Genau diesen, wenn ich jetzt einen haben müsste, würde ich auch zulegen. Preis-Leistung und die Lagerung finde ich Super.

bastl-wastl

bastl-wastl

Modell
R1250GS HP
Ich meine irgendwo gelesen zu haben das bei einigen Eilern die Schweißnäte gebrochen sind und da ne größere Nachbesserungsaktion läuft.

E

elli-bohm

Modell
GS 1200 u.a.
Ich bin mit meinem Airtrailer plus (ungebremst) sehr zufrieden. Habe ihn auf 550 kg abgelastet, so dass ich ihn auch hinterm Auto ziehen darf. Da er eine volle Alu-Ausführung hat, rostet da nix und er ist leicht (145 kg). Zusätzlich habe ich noch zwei Schienen für Fahrräder nachgerüstet (Eigenbau), so dass jetzt meine alte R65 + 2 Ebikes transportiert werden können. In beladenem Zustand läuft er sehr ruhig nach, in unbeladenem Zustand hoppelt er schon mal auf schlechter Fahrbahn, da er zuwenig Gewicht bei dem Luftdruck hat. Die Qualität ist top und der Mehrpreis gegenüber einem Cochet m E. mehr als gerechtfertigt.

Seefahrer

Seefahrer

Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Ich meine irgendwo gelesen zu haben das bei einigen Eilern die Schweißnäte gebrochen sind und da ne größere Nachbesserungsaktion läuft.
Das hatte ich vorhin auch zufällig gelesen. Die Bilder sahen übel aus.

M

Mettmann

Modell
R1250GS und R1200C
Hallo Michaela, bitte Link schicken, Danke Dieter

Samie

Samie

Modell
GS 1250 LC ADV Triple Black
OT:
Wie löst ihr eigentlich das Problem bei Übernachtungen mit dem abschließen des Motorrades auf dem Hänger. Die meisten haben ja die Wippe drauf und da geht ja kein Lenkradschloss. Ne Kette drum ist schon klar, aber wie sieht das Versicherungstechnisch aus wenn bei Diebstahl das Bike nicht mit Lenkradschloss abgeschlossen war?

bastl-wastl

bastl-wastl

Modell
R1250GS HP
OT:
Wie löst ihr eigentlich das Problem bei Übernachtungen mit dem abschließen des Motorrades auf dem Hänger. Die meisten haben ja die Wippe drauf und da geht ja kein Lenkradschloss. Ne Kette drum ist schon klar, aber wie sieht das Versicherungstechnisch aus wenn bei Diebstahl das Bike nicht mit Lenkradschloss abgeschlossen war?
Wenn das Bike weg ist, wie soll geprüfte werden ob das Lenkerschloß drin war?

Im übrigen war das Risiko des Vandalismus und des Diebstahls der Grund für einen geschlossenen Anhänger.

Samie

Samie

Modell
GS 1250 LC ADV Triple Black
Wenn das Bike weg ist, wie soll geprüfte werden ob das Lenkerschloß drin war?

Im übrigen war das Risiko des Vandalismus und des Diebstahls der Grund für einen geschlossenen Anhänger.
Naja wenns gefunden wird und dein Schloß war unbeschädigt hast ein Problem, oder?
Aber die Anhänger Schlösser sind eher ein Witz.

bastl-wastl

bastl-wastl

Modell
R1250GS HP
Wenn das Bike gefunden wird, muss die Versicherung auch nicht bezahlen.

bastl-wastl

bastl-wastl

Modell
R1250GS HP
Bitte keine Vermutungen/ Meinungen...wenn dann Fakten damit wir alle etwas davon haben.
Suchen musst du schon selber wenn es dich interessiert. Ich hab es gelesen und gebe hier einen Tipp ab für Leute die einen Eiler haben.

Seefahrer

Seefahrer

Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Suchen musst du schon selber wenn es dich interessiert. Ich hab es gelesen und gebe hier einen Tipp ab für Leute die einen Eiler haben.
So ist es. Für diejenigen die auf Facebook aktiv sind, einfach mal in beiden BMW GS Gruppen, oder in der BMW Motorradfreunde Deutschland Gruppe suchen. Dort sind Bilder zu finden. Im Zweifel direkt an die Firma Eiler wenden.

Thema:

Hat jemand einen absenkbaren Motorradanhänger am Wohnmobil?

Hat jemand einen absenkbaren Motorradanhänger am Wohnmobil? - Ähnliche Themen

• Hat jemand eine Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS ?

Hat jemand eine Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS ?: Hallo, ich habe mir die original BMW LED Zusatzscheinwerfer bestellt, inkl. Halter Kabelsatz und Schalter. Möchte alles schon mal installieren ...
  • Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?

Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?: ja, wie gesagt. Bräuchte echt mal ne kurze Unterstützung bezgl. Navigator 6. Wenn jemand so freundlich wäre mir ein paar kurze Fragen per PN zu...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?

Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?: Hallo, mein alter Rev'it Sand 2 Kombi zerlegt sich langsam und für die schlechte Zeit des Jahres muss was neues her. Vor 10 Jahren konnte man so...
  • Versicherungswechsel … kennt jemand die GVV Direkt“?

Versicherungswechsel … kennt jemand die GVV Direkt“?: Hallo alle, aktuell flattern die neuen Beitragsrechnungen für 2025 ins Haus. Bisher haben wir immer die Versicherung mit der BMW Kooperation...
  • Und wieder jemand Neues..

Und wieder jemand Neues..: Hallo zusammen, bin neu hier und fahre eine R1150GS von 2000…Alt aber läuft.. Hoffe hier auf viele gute Tipps! Viele Grüsse, Stephan
  • Und wieder jemand Neues.. - Ähnliche Themen

• Hat jemand eine Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS ?

Hat jemand eine Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS ?: Hallo, ich habe mir die original BMW LED Zusatzscheinwerfer bestellt, inkl. Halter Kabelsatz und Schalter. Möchte alles schon mal installieren ...
  • Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?

Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?: ja, wie gesagt. Bräuchte echt mal ne kurze Unterstützung bezgl. Navigator 6. Wenn jemand so freundlich wäre mir ein paar kurze Fragen per PN zu...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?

Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?: Hallo, mein alter Rev'it Sand 2 Kombi zerlegt sich langsam und für die schlechte Zeit des Jahres muss was neues her. Vor 10 Jahren konnte man so...
  • Versicherungswechsel … kennt jemand die GVV Direkt“?

Versicherungswechsel … kennt jemand die GVV Direkt“?: Hallo alle, aktuell flattern die neuen Beitragsrechnungen für 2025 ins Haus. Bisher haben wir immer die Versicherung mit der BMW Kooperation...
  • Und wieder jemand Neues..

Und wieder jemand Neues..: Hallo zusammen, bin neu hier und fahre eine R1150GS von 2000…Alt aber läuft.. Hoffe hier auf viele gute Tipps! Viele Grüsse, Stephan
  • Oben