Hat jemand einen absenkbaren Motorradanhänger am Wohnmobil?

Diskutiere Hat jemand einen absenkbaren Motorradanhänger am Wohnmobil? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das ist nicht ganz richtig. Der Versicherer muss den Schaden am Mopped bezahlen, der durch den Diebstahl entstanden ist, wenn es innerhalb eines...
SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Wenn das Bike gefunden wird, muss die Versicherung auch nicht bezahlen.
Das ist nicht ganz richtig. Der Versicherer muss den Schaden am Mopped bezahlen, der durch den Diebstahl entstanden ist, wenn es innerhalb eines Monats nach der Schadenmeldung wieder herbeigeschafft worden ist. Wird es erst nach mehr als einem Monat wiedergefunden, muss der Wiederbeschaffungswert erstattet werden.

In der Garage muss ein Fahrzeug auch nicht verschlossen sein. Es reicht, wenn die Garage selbst mit einem üblichen Schloss gesichert ist. Ähnlich ist es, wenn das Mopped auf 'm Anhänger steht. Das Lenkradschloss muss auf dem Anhänger nicht unbedingt betätigt werden, wenn's technisch nicht geht. Es reicht eine Sicherung wie z.B. ein Bremsscheibenschloss.

petermxbmw

petermxbmw

Themenstarter
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
...kann ja auch das Moped mitsamt dem Trailer weg sein ;-)
VG Peter

B

boulevard

Modell
GS 1250
Ich greife das Thema nochmal auf...:

Meine GS 1250 soll nebst 2 Ebikes auf den Hänger hinter das Wohnmobil. Auf dem Treiler 500 dürfte der Platz
auf jeden Fall ausreichend sein, aber wie sieht es beim cochet aus, den ich auch ganz gut finde..konkret:

- hier müßte ja bei jedem Auf/Abladen zumindest eine der Fahrradhalterungen abgenommen werden, da sonst
die Zylinder nicht durchpassen, sehe ich das richtig?

- Sind bei der Montage der Fahrradhalterungen nicht die Zylinder der GS im Weg, weil die starren Stangen der
Halterung offenbar nur an einem Punkt befestigt werden können und die die Einfahrwippe den Platz nach
vorne natürlich begrenzt.

Ich würde mich freuen, wenn einer von euch meine Annahme entkräften könnte, ansonsten denke ich, sind beide
Anhänger gut, der Treiler wohl etwas hochwertigen..

Gruß, boulevard

petermxbmw

petermxbmw

Themenstarter
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Spark

Spark

Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Suchen musst du schon selber wenn es dich interessiert. Ich hab es gelesen und gebe hier einen Tipp ab für Leute die einen Eiler haben.
Danke für die Info.
Inzwischen hat die Fa.Eiler alle betroffenen Anhänger bei den Kunden zu Haus abgeholt, im Werk die betroffenen Schweissnähte & Bleche modifiziert/ verstärkt und die Anhänger wieder an die Kunden ausgeliefert.
Alle neu ausgelieferten Anhänger erhalten ebenfalls ab Werk die Versteifungsbleche und verstärkten Schweissnähte.

Ich habe inzwischen nach der Modifikation ca.2000km mit dem Anhänger hinter dem WoMo, beladen mit einer GSA und einer RT gefahren und hatte keinerlei Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: SLK
R

Rudi47

Die Firma Eiler ist Insolvent.
Das Unternehmen gibt es so nicht mehr.
Ich habe einen Anhänger gebremst 750 gekauft Dezember 2021 und es hat alles geklappt. EZ Januar 2022.
Im Dezember 2022 habe ich ihn, pflichtbewusst, zum Service gebracht. Es hat alles funktioniert, allerdings hat mir Herr Eiler damals schon ins Gesicht gelogen, dass er jetzt umzieht und die Adresse noch nicht bekannt geben kann. Zu diesem Zeitpunkt war er bereits in Insolvenz und jetzt, nach einem Transportschaden durch den ADAC bei Fahrzeugrückholung und Gutachten durch die DEKRA kam für mich die Wahrheit ans Licht. Es gibt keinen Service mehr.
Ich bedauere seine Insolvenz, aber Ehrlichkeit tut gut. Die hat Herr Eiler leider nicht.
Also Vorsicht. Wer informiert sich über den Hersteller und Händler seines Vertrauens vor jeder Inspektion? Ich habe dieser Famile vertraut - dieses wurde missbraucht.

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Warum sollte er schon vor einem halben Jahr jedem die „Neuigkeit“ auf die Nase binden? Vielleicht haben sie noch an einem Sanierungsplan gearbeitet?
Ich hätte mir gerne einen Treiler gekauft. Waren MIR für das gebotene aber zu teuer. Ich brauche keinen Hänger, der meine restliche Lebenserwartung um ein Vielfaches übersteigt 🤷

Zuletzt bearbeitet:
R

Rudi47

Die Insolvenz war bereits im Oktober 2022. Bitte lesen, was ich geschrieben habe.
Wenn Sie gerne vom Händler Ihres Vertrauens belogen werden möchten, dann ist das eben so.
Ich habe mir den Anhänger gegönnt, weil er der Beste ist. Er funzt auch ohne die Lügnerfirma Eiler und Sympathisanten, die dort nie eingekauft haben.

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Die Insolvenz war bereits im Oktober 2022. Bitte lesen, was ich geschrieben habe.
Wenn Sie gerne vom Händler Ihres Vertrauens belogen werden möchten, dann ist das eben so.
Ich habe mir den Anhänger gegönnt, weil er der Beste ist. Er funzt auch ohne die Lügnerfirma Eiler und Sympathisanten, die dort nie eingekauft haben.
Du bist ja mal ein lustiger Vogel. Noch feucht hinter den Ohren und im dritten Thread schon rumpöbeln 🤣

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Die Firma Eiler ist Insolvent.
Das Unternehmen gibt es so nicht mehr.
Ich habe einen Anhänger gebremst 750 gekauft Dezember 2021 und es hat alles geklappt. EZ Januar 2022.
Im Dezember 2022 habe ich ihn, pflichtbewusst, zum Service gebracht. Es hat alles funktioniert, allerdings hat mir Herr Eiler damals schon ins Gesicht gelogen, dass er jetzt umzieht und die Adresse noch nicht bekannt geben kann. Zu diesem Zeitpunkt war er bereits in Insolvenz und jetzt, nach einem Transportschaden durch den ADAC bei Fahrzeugrückholung und Gutachten durch die DEKRA kam für mich die Wahrheit ans Licht. Es gibt keinen Service mehr.
Ich bedauere seine Insolvenz, aber Ehrlichkeit tut gut. Die hat Herr Eiler leider nicht.
Also Vorsicht. Wer informiert sich über den Hersteller und Händler seines Vertrauens vor jeder Inspektion? Ich habe dieser Famile vertraut - dieses wurde missbraucht.
Was für einen Service führt man denn an einem gebremsten Anhänger durch.🤔
Vor allem nach nicht mal einem Jahr?

Gruss,
maxquer

R

Rudi47

Ging um Garantie - wie bei einem neuen Auto. Hat er aber auch super gemacht.

R

Rudi47

Das Du gilt nur für Motorradfahrer und Freunde, aber nicht für Menschen, die der Meinung sind, über den Dingen zu stehen. Außerdem haben wir 2 noch nie einen zusammen getrunken. Ihre Überheblichkeit passt nicht zu den Motorradfahrern. In diesem Sinne, bleiben Sie unfallfrei und hoffentlich in besserem Zustand als heute.
Mit freundlichen Grüßen
Rudi

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Das habe ich in deinem vorhergehenden Post leider nirgends gefunden.

Man könnte den Eindruck bekommen, dass du dich hier weniger aktiv einbringen möchtest, als mehr deinen Frust über Fa. Eiler abzulassen.
Und alle die nicht mit dir ins gleiche Horn blasen erstmal zu beleidigen.

Chapeau - so geht Einstand

Nicht!

Thesickness

Thesickness

Modell
BMW R1250 GS Triple Black
Hallo,
das sind ja alles prima Absenkanhänger :)
Was suchte Peter ? ..absenkbar und leicht"
VG
helle
Und schon geht das übliche rumgehacke wieder los 🤫 Schau doch einfach drüber weg .........
Danke an den Rest der seine weiteren Möglichkeiten zum Transport zeigt. Ich konnte gerade eine wirklich gute Alternative entdecken!
Finde die Systema Stema Hängervariante super. Ich suche gerade einen neuen kleinen Anhänger, der Tip mit den 2,5*1,5 ist Gold wert danke nochmal! @Torfschiffer
Machst du das mit einer Auffahrrampe?
Gruß Tobi

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Und schon geht das übliche rumgehacke wieder los 🤫 Schau doch einfach drüber weg .........
Danke an den Rest der seine weiteren Möglichkeiten zum Transport zeigt. Ich konnte gerade eine wirklich gute Alternative entdecken!
Finde die Systema Stema Hängervariante super. Ich suche gerade einen neuen kleinen Anhänger, der Tip mit den 2,5*1,5 ist Gold wert danke nochmal! @Torfschiffer
Machst du das mit einer Auffahrrampe?
Gruß Tobi
Jepp, habe eine leichte, 2x faltbare Alurampe - und beim verladen bin ich am liebsten alleine. Wenn möglich, beim aufladen leicht abschüssig parken. Und dann mit Motorkraft und nebenherlaufen aufladen.
Beim abladen gerne leicht bergan parken. Wenn da ne 2. Person zum mit anfassen da ist, bin ich net böse. 😉

R

Rudi47

Ist in Ordnung. Aber dennoch lasse ich mich nicht gerne beleidigen vom Tourenfahrer, der vielleicht viel gepostet hat, aber mich dennoch nicht kennt. Denn viele Worte bedeuten nicht unbedingt viel Wissen und schon gar nicht Freundlichkeit.
Es war als Warnung vor Eiler gedacht. Mittlerweile bin ich beruhigter, habe einen netten Anhängerservice in meiner Nähe gefunden. Also alles nicht schlimm.
Schade, dass es so eskaliert ist.
Schöne Pfingsten und Grüße

Wallbanger

Wallbanger

Hi ...
Ich zerre einen ungebremsten Lorries MT-1 hinter mir her. Bisher ohne Probleme. Läuft brav hinterher, schaukelt nicht, alles okay soweit. Der Lorries hängt i.d.R. an einem 3.5t CamperVan.

Das Anhängsel ist von mir auf 550 kg abgelastet worden, dann geht Tempo 100 auch noch beim PKW. Eigengewicht Anhänger ca. 170kg, Moped ca. 230kg. Da passt dann auch noch ein Fahrrad ... oder zwei.

Auf- bzw. Abladen funktioniert ohne Probleme. Absenken, Moped in die Wippe fahren, abspannen ... fertig. Vorher hatte ich einen ungebremsten Anhänger mit Plane. Das war mir einfach zu viel Aufwand.

Hier ein Bild von dem Gespann ... allerdings noch mit einer R1100S.
.
gespann-01.JPG

Zuletzt bearbeitet:
R

Rudi47

Chapeau - so geht Einstand

Einstand ist gut, aber nicht für Sie Herr Tourenfahrer. Für jeden sonst sehr gerne.

Ich wünsche Ihnen jetzt nochmals alles Gute, bleiben Sie unfallfrei und bitte beenden Sie die Konservation zwischen uns. Irgendwann reicht es. Danke.

Thema:

Hat jemand einen absenkbaren Motorradanhänger am Wohnmobil?

Hat jemand einen absenkbaren Motorradanhänger am Wohnmobil? - Ähnliche Themen

• Hat jemand eine Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS ?

Hat jemand eine Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS ?: Hallo, ich habe mir die original BMW LED Zusatzscheinwerfer bestellt, inkl. Halter Kabelsatz und Schalter. Möchte alles schon mal installieren ...
  • Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?

Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?: ja, wie gesagt. Bräuchte echt mal ne kurze Unterstützung bezgl. Navigator 6. Wenn jemand so freundlich wäre mir ein paar kurze Fragen per PN zu...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?

Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?: Hallo, mein alter Rev'it Sand 2 Kombi zerlegt sich langsam und für die schlechte Zeit des Jahres muss was neues her. Vor 10 Jahren konnte man so...
  • Versicherungswechsel … kennt jemand die GVV Direkt“?

Versicherungswechsel … kennt jemand die GVV Direkt“?: Hallo alle, aktuell flattern die neuen Beitragsrechnungen für 2025 ins Haus. Bisher haben wir immer die Versicherung mit der BMW Kooperation...
  • Und wieder jemand Neues..

Und wieder jemand Neues..: Hallo zusammen, bin neu hier und fahre eine R1150GS von 2000…Alt aber läuft.. Hoffe hier auf viele gute Tipps! Viele Grüsse, Stephan
  • Und wieder jemand Neues.. - Ähnliche Themen

• Hat jemand eine Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS ?

Hat jemand eine Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS ?: Hallo, ich habe mir die original BMW LED Zusatzscheinwerfer bestellt, inkl. Halter Kabelsatz und Schalter. Möchte alles schon mal installieren ...
  • Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?

Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?: ja, wie gesagt. Bräuchte echt mal ne kurze Unterstützung bezgl. Navigator 6. Wenn jemand so freundlich wäre mir ein paar kurze Fragen per PN zu...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?

Hat jemand Erfahrungen mit den Kombis Rev'it Outback, Offtrack oder Tornado?: Hallo, mein alter Rev'it Sand 2 Kombi zerlegt sich langsam und für die schlechte Zeit des Jahres muss was neues her. Vor 10 Jahren konnte man so...
  • Versicherungswechsel … kennt jemand die GVV Direkt“?

Versicherungswechsel … kennt jemand die GVV Direkt“?: Hallo alle, aktuell flattern die neuen Beitragsrechnungen für 2025 ins Haus. Bisher haben wir immer die Versicherung mit der BMW Kooperation...
  • Und wieder jemand Neues..

Und wieder jemand Neues..: Hallo zusammen, bin neu hier und fahre eine R1150GS von 2000…Alt aber läuft.. Hoffe hier auf viele gute Tipps! Viele Grüsse, Stephan
  • Oben