Handyhalterungen

Diskutiere Handyhalterungen im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ja so in der Richtung. Der Halter ist zwar für BJ >2008 aber so in die Richtung habe ich auch gedacht. An dem silbernem Teil was von den...
B

Boxerlein

Modell
R 1200 GS Baujahr 2007
Hallo, ja so in der Richtung.
Der Halter ist zwar für BJ >2008 aber so in die Richtung habe ich auch gedacht. An dem silbernem Teil was von den Armaturen zu Scheibe geht.

Hier ein Foto von meiner mit Markierung wo ich denke das die Befestigung nicht ganz falsch wäre.

Foto_2.JPG

sunnyeric

sunnyeric

Modell
R1200GS, 2007 - zuvor R1150GS Adventure 2003
Ich nutze seit langem diese Art der Handy-Halterung mit kabellosem Laden an meiner 2007ener. Ist stabil und schon so manche Tour über Stock und Stein überlebt. Kann bei den einschlägigen Buchten US/CN inkl. Halter für ca. 30€ bezogen werden.

1.jpg
2.jpg

Schöne Grüsse,
Eric

H3rbie

H3rbie

Modell
R1200GS K25 Bj.04
Ich nutze seit langem diese Art der Handy-Halterung mit kabellosem Laden an meiner 2007ener.
Das Problem ist das @Boxerlein eine Cockpit Blende verbaut hat (wie im 3. Beitrag zu sehen) und deswegen diese Art Halterung nicht funktionieren wird. 😕 Aber dennoch für andere vielleicht eine super Idee! :)

sunnyeric

sunnyeric

Modell
R1200GS, 2007 - zuvor R1150GS Adventure 2003
Ja hatte ich gelesen - zur Not könnte man ja die Blende um den Halter aussparen, oder falls die Blende selbst stabil verbaut ist den Halter an die Blende montieren.

B

Boxerlein

Modell
R 1200 GS Baujahr 2007
Hallo, Danke für eure Vorschlage und Tipps. Das von H3rbie kommt meinen Vorstellungen schon am nächsten. Jedoch möchte ich keine Kugel und so ein Mittelstück, sondern fast festes. Denke mal das es dann besser bzgl. Vibration ist. Versuche mir da selbst was zu fertigen. Wenn ich was fertige habe, lasse ich es euch wissen.

Grüße Boxerlein

Erich1

Erich1

Modell
1200 GS k25
Servus Zusammen,
Ich habe noch ein sehr gut erhaltenes Samsung S7 in der Schublade liegen. Ich will das jetzt als Navi Ersatz reaktivieren. Mit einer Prepaid Sim Card sollte ich damit über Mobile Daten aktuelle Verkehrsprobleme mitbekommen. Mit der Calimoto App glaube ich kann man damit tatsächlich relativ nah an die Qualität eines durchschnittlichen Navis rankommen.
Kann mir vielleicht jemand ein stabiles Halterungssystem für das Smartphone empfehlen.
Wer nutzt den ein Smartphone noch auf diese Weise und mit welchem Anbieter für die SimCard, hier brauche ich nur ein mobiles Datennetz um die App online nutzen zu können.
Für Telefon, SMS, What's App usw. wird weiterhin mein reguläres VertragsHandy genutzt.
Danke schon mal für Eure Unterstützung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gerald21

Modell
R1250GS
Hallo,

ich mache bei meinem Vertragshandy einen WLAN-Hotspot auf. Das (alte) Navi-Handy verbinde ich dann per WLAN damit. So spare ich mir die 2. SIM.

Gruß
Gerald

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
schau Dir mal eine Routenplanung auf dem Handy in der prallen Sonne an, versuche es mit Handschuhen zu bedienen, dann schmeiß es in die Tonne und kauf Dir ein Navi.

S

Slim_Jim

Modell
R 1250 GS
Moin,
schau Dir mal eine Routenplanung auf dem Handy in der prallen Sonne an, versuche es mit Handschuhen zu bedienen, dann schmeiß es in die Tonne und kauf Dir ein Navi.

Das Geschriebene kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
Ich fahre seit nunmehr vier Jahren immer wieder mit einem damals nur gut 10€ teuren Handyhalter und diversen iPhones oder auch schon mal Huawei selbst bei strahlendem Sonnenschein ohne Probleme.
Behandschuhte Bedienung funktioniert nicht gut, aber mit entsprechend präparierten Handschuhfingerspitzen durchaus. Im Regelfall ist aber unterwegs auch gar kein Gefummelt erforderlich.
Und sollte es doch mal -seltene- Problemchen geben, breche weder ich, noch irgendeiner meiner Kollegen sich einen Zacken aus der Krone, kurz anzuhalten, bis es dann auch gleich wieder weitergeht.
Man kann also meiner Erfahrung nach durchaus sehr gut per Handy und Halterung navigieren, was natürlich auch eine Sache des persönlichen Anspruchs an die Navigation ist.
Mir reichen funktionierende Routenführung, verständliche Ansagen, Blitzerwarnung und vertretbare Ablesbarkeit.
Ob man (vermeintlichen) technischen Overkill braucht (der dann übrigens auch nicht immer so richtig klasse funktioniert - selbst mehrfach miterlebt) muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Aber es bleibt die Feststellung, dass Handynavigation heutzutage problemlos funktionieren kann.

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Moin,
Hallo Ralsch,

ist das nicht ein wenig Overkill für diesen Thread? Es wurde nach Handyhalterungen gefragt, nicht danach, ob die Handy-Navigation gut oder schlecht ist. Es gibt sehr viele, die mit einer Handy-Navigation gut klar kommen. Und vermutlch mindestens so viele, die auf ein Motorrad-Navi schwören. Ein kritischer Beitrag zu einer Handyhalterung wäre sicherlich konstruktiver gewesen (zumindest in diesem Thread) als dieser generalisierte Angriff gegen ein Handy als Navigationsinstrument.

Schade.

Gruß
Klaus

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hallo Ralsch,

ist das nicht ein wenig Overkill für diesen Thread? Es wurde nach Handyhalterungen gefragt, nicht danach, ob die Handy-Navigation gut oder schlecht ist. Es gibt sehr viele, die mit einer Handy-Navigation gut klar kommen. Und vermutlch mindestens so viele, die auf ein Motorrad-Navi schwören. Ein kritischer Beitrag zu einer Handyhalterung wäre sicherlich konstruktiver gewesen (zumindest in diesem Thread) als dieser generalisierte Angriff gegen ein Handy als Navigationsinstrument.

Schade.

Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
das sollte kein Angriff sein - ich schrieb "probiere es aus".
Warum soll ich eine Handyhalterung empfehlen wenn ich im Endergebnis davon ausgehen muss dass er nicht mit dem Handy als Navi-Ersatz zufrieden sein wird. Das auszuprobieren dauert 5min.
Ansonsten wäre meine Antwort eine sehr mathematische gewesen - korrekt, aber (aus meiner Sicht) sinnfrei.
Zumindest bis er diese Lösung für sich als gut empfindet. Dann kann er hier die bereits 27.000 Tipps lesen und anwenden.

J

JimBimm

Modell
R1200GS LC 2015
Moin,

ich hab bei meiner GS1200LC von 20215 den Navigator 5 in die Tonne getreten und durch die "KKmoon Motorrad-Halterung für Mobiltelefone" ersetzt. Da kommt ein altes iPhone 6s (wenn das den Vibrationstod stirbt ist es egal) oder mein aktuelles iPhone rein. Zur Navigation verwende ich dann natürlich Calimoto.

Gruß
Matthias

Anhänge

Thema:

Handyhalterungen

Handyhalterungen - Ähnliche Themen

• Erledigt Handyhalterung, Smartphone, Lenkerhalter, USB-Anschluss

Handyhalterung, Smartphone, Lenkerhalter, USB-Anschluss: Kaum gebrauchter, fast unbenutzer (!) Halter für Smartphone am Motorradlenker o. Ä.; Mit eigener Stromversorgung via USB!!!; sichere Verbindung...
  • CAYO: Die neue Motorrad Handyhalterung

CAYO: Die neue Motorrad Handyhalterung: CAYO - innovatives Smartphone Zubehör - Made in Germany motogadget CAYO: Die neue Motorrad Handyhalterung
  • Erledigt Wunderlich Handyhalterung

Wunderlich Handyhalterung: Hallo Gemeinde , Möchte hier meine Handyhalterung von Wunderlich verkaufen . Hatte sie am Lenker der R1250GS befestigt . Wird nicht mehr...
  • Erledigt Handyhalterung für Rohrlenker

Handyhalterung für Rohrlenker: Biete hier eine Handyhalterung für den Rohlenker der GS an. Schnellverschluß mit 2x passenden Adapterplatten für die Handyhülle. 29,-€ incl Versand
  • Handyhalterung

Handyhalterung: Bräuchte mal euren Rat ...was für Handyhalterung habt ihr für eine BMW F 700 GS ... und wo genau habt ihr sie fest gemacht ... bitte auch gerne...
  • Handyhalterung - Ähnliche Themen

• Erledigt Handyhalterung, Smartphone, Lenkerhalter, USB-Anschluss

Handyhalterung, Smartphone, Lenkerhalter, USB-Anschluss: Kaum gebrauchter, fast unbenutzer (!) Halter für Smartphone am Motorradlenker o. Ä.; Mit eigener Stromversorgung via USB!!!; sichere Verbindung...
  • CAYO: Die neue Motorrad Handyhalterung

CAYO: Die neue Motorrad Handyhalterung: CAYO - innovatives Smartphone Zubehör - Made in Germany motogadget CAYO: Die neue Motorrad Handyhalterung
  • Erledigt Wunderlich Handyhalterung

Wunderlich Handyhalterung: Hallo Gemeinde , Möchte hier meine Handyhalterung von Wunderlich verkaufen . Hatte sie am Lenker der R1250GS befestigt . Wird nicht mehr...
  • Erledigt Handyhalterung für Rohrlenker

Handyhalterung für Rohrlenker: Biete hier eine Handyhalterung für den Rohlenker der GS an. Schnellverschluß mit 2x passenden Adapterplatten für die Handyhülle. 29,-€ incl Versand
  • Handyhalterung

Handyhalterung: Bräuchte mal euren Rat ...was für Handyhalterung habt ihr für eine BMW F 700 GS ... und wo genau habt ihr sie fest gemacht ... bitte auch gerne...
  • Oben